Chis320 Geschrieben: 20. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Guten abend zusammen!Habe mir einen Tauschmotor M20B20 geholt!Habe nun den Motor gereinigt und Ventile eingestellt und Deckeldichtung neu gemacht!Will jetz die Tage den Zahnriemen noch machen und dann soll er rein!So jetz habe ich eine Frage! Nen Arbeitskollege hat mir gesagt ich solle die Ventilschaftdichtungen auch vorher noch machen ebenso wie die Wapu! Was mein ihr! Und kann man das mit den Schaftdichtungen so einfach selber machen? Und soll ich die wenn bei BMW selber holen?Und der Motor war in nen 325i verbaut hatte also Ölkühler! Aber davon ist nichts mehr dran die Flanschplatte nicht und auch die Hohlschraube nicht! So bei mir ist ja der Filter direkt am Block! Kann ich dann den Stutzen bei meinem Motor rausdrehen und in den anderen rein?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Wie lange möchtest Du das Auto noch fahren ?Wieviel km hat der Austauschmotor gelaufen ?? Ist die Angabe glaubhaft oder ist es ein typischer 130tkm Motor von Ebay ?Warum sollte ein B20 im 325i gesessen haben ?Kontrolliere den Motorkennbuchstaben am Block http://img190.imageshack.us/img190/9743/mkbm20.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 21. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 na wenn du den zahriemen machst kannste spannrolle und wapu gleich mit machen, denn im ausgebauten zustand des motors ist das einfach und herrlich dran zu arbeiten. zudem ist die frage, hast du den motor von demjenigen der dir sagte das du sollste die ventilschafftdichtungen wechseln??? mach doch einfach mal nen bild von dem motor und stell es mal hier rein. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Mein Motor hat 180tkm gelaufen und brauch Öl wie sau! Leider! Warscheinlich Kolbenringe!Und der Motor soll 115tkm gelaufen haben habe Tüv berichte von dem Auto wo er drin war und da steht die Umtragung von 325 auf 320i und letzte Tüv bericht von Juli 2009 mit 114tkm! Nein mein Arbeitskollege sachte mir das! Und Spannrolle ist ja klar das ich die mitmache!Kann nachher mal ein Bild machen unten steht draus 206ka Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 So die Bider Motor habe ich Sauber gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Wenn die Angaben richtig sind wurde er den Bildern nach nicht gut gewartet , dieser Kopf hat die doppelte Laufleistung Nurmal wegen der Ablagerungen.Tüv-Bericht und Km Angabe ist auch so eine Sache ,die Prüfer schauen auf den km Stand und tragen den ein, ...und wer sagt das dort das originale KI drin war ? (sorry aber ich bin immer mistrauisch) Wenn Du nun sagst ich will den Wagen nicht mehr abgeben dann schau dir auch gleich die Lager anHauptlager wie Pleullager , diese im Ausgebauten zustand zu wechseln ist kaum Aufwand. Wenn Du Druckluft hast kannst Du die Schaftdichtungen ebend so mit wechseln (alte Zündkerze Keramikkörper raus, Röhrchen drangeschweißt schlauch dran und schon kannst Du die Ventile oben halten wenn die Federn ab sind) Ich persönlich würde folgendes machen.... http://e30-talk.com/foto-stories/t-motorrevision-bei-spiggy-driftgotts-325i-limousine-wird-wieder-fit-gemacht-56449.html Wenn Du den Wagen nur die nächste Zeit fahren möchtest, mach den Zahnriemen neu und halt es wie die Amis In God we Trust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Das sind mal Nachweise Wenn der TÜVer reinschreibt 114km, dann betrifft das die Karosserie. Mit dem Motor, der ja offensichtlich gewechselt wurde, hat das gar nix zu tun. Immerhin, die Sauge ist vom M20B20. Soweit stimmts. Nicht zu vergessen der Alpian-artie Deckel. Schon fast ein Garant auf Pflege und Leistung Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Den Deckel habe ich so gemacht! Gut um an die Lager zu kommen müsste ich ja den Motor zerlegen! Das hatte ich eig erstmal nicht vor! Ich will mein Auto auf jeden Fall behalten kein Auto ist besser als ein E30 Ich weiß ja gar nicht wie der Motor läuft! bzw ob der überhaupt schnurrt!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ich würde dann einmal das volle Programm machen dann machst du dir nur einmal die Mühe und weiß 100%ig was Du hast , aber .... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 achwas, das volle programm an nem 320? das sind perlen vor die säue....Glaube kaum das der Motor so wenigkm hat, oder er bekam ie nen ölwechsel, bei dem versifften kopf..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Nabend zusammen! Habe mir es überlegt! Mach den Motor erstmal jetz einfach so rein und fahre den einfach erstmal so! Und in der Zeit wird mein Originaler Motor wieder komplett gemacht wenn ich den Fertig habe kommt der wieder rein! Schrauben macht ja spass! Würde nur gerne Wissen wenn ich tausche kann das Getriebe im Auto bleiben? Wollte nur den Motor rausmachen! Also Kardanwelle alles drinlassen! Der Motor hat ja nur eine Öse vorne! Wo hänge ich ihn noch an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 lass das getriebe am motor dran, ist alles einfacher...der motor wird nur an dieser einen öse angehoben! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Nabend!Habe kommende Woche vor den Motor einzubauen!Meine Frage ist wie mache ich das Mit dem Ölfilter habe ja die Hohlschraube nicht mehr! War ja Flanschplatte vom 325 dran! Kann ich den Stutzen aus meinem Motor rausdrehen? Habe nochmal nen Bild damit ihr wisst was ich meine!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 3. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Kannste vom alten übernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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