totto Geschrieben: 20. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 hallo, ich möchte an meinem 316i touring vorsorglich die pleuellagerschalen tauschen. das stück hat mittlerweile 240tkm gelaufen. leider hab ich nicht die möglichkeit die kw zu vermessen ob sie schonmal geschliffen wurde. ich mürde also auf verdacht das standart mass verbauen. aber wenn schonmal ein tauschmotor verbaut worden ist, könnte es ja sein das ich ne andere kw drin hab. kriegt man das irgendwie bei bmw über eine historie raus, oder steht ein hinweis am motorblock? wenn ja, wo?würd mich über eine antwort freuenmfg totto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 nee wie sollte man auch? historie bei bmw? und wenn der motor aus nem schlachter stammt und nicht bei bmw umgebaut wurde? mach die kleine ölwanne ab und dann kannste ein pleuel lösen und die teilenummern auf der lagerschale vergleichen. demnach bestellste neue und dann kannste alle tauschen. für die zwischenzeit kannste auch ne bilige baumarktplörre als ölersatz fahren bis die lagerschalen da sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 ich denke so mach ich es. auto steht eh. ist noch mehr dran. 93 touring fast rostfrei. konnt ich nicht stehen lassen. was mach ich bloss mit den ganzen dingern... der graue ist mein derzeitiger winterhahn und muss leiden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 93 touring fast rostfrei. das DENKST du! 93er und rostfrei? ja und auf meinem dachboden schlummert das bernsteinzimmer. und im keller liegt der heilige gral. :devil::D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 20. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Wo wohnst du genau Mathes!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 93 touring fast rostfrei. das DENKST du! 93er und rostfrei? Er schrieb ja auch fast rostfrei und nicht rostfrei. Wobei die Roststellen sich gern verbergen. Aber darum geht es ja auch nicht. kriegt man das irgendwie bei bmw über eine historie raus, oder steht ein hinweis am motorblock? wenn ja, wo? Unter der Vorraussetzung, daß noch der originale Motor eingebaut ist, kannst Du bei BMW die Motornummer herausfinden. Anschließend diese am Motorblock hinten vergleichen. Ob aber der Motor innen noch unberührt ist, kannst Du nur anhand mathes seiner Vorgehensweise feststellen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Wo wohnst du genau Mathes!!?? kann ich doch hier nicht sagen. bin doch nicht auf besuch eingerichtet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Wo wohnst du genau Mathes!!?? Wahrscheinlich irgendwo zwischen Keller und Dachboden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.