Biestly Geschrieben: 19. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Hallo E30er Habe seit ein einiger Zeit Probleme mit mein e30 Touring 318 mit 115PS BJ93. Ich beschreibe mal das Problem und hoffentlich hat einer von euch ein Tip. Ich fahre mit den Wagen einkaufen, will wieder los fahren Auto springt nicht an.Ich wackel an den Sicherrungen und an den Relais, er springt wieder an.Montag Morgen ich will wieder los zur Arbeit, springt wieder nicht an. Ich wackel wie beim einkaufen an den Sicherrungen und an den Relais geht anfür 10sek. und nun geht er garnicht mehr an. Darauf hin habe ich mal nachgeschaut, Benzipumpe fördert nichts nach vorne zum Motor und es gibt auch keinen Zündfunken, darauf hin habe ich alle Sicherrungen überprüft und bin zu BMW gefahren, die meinten es sei das Relai was an der Spritzwand liegt, so ein weißes komm gerade nicht auf den Namen. Habe ich auch getauscht und er geht immer noch nicht an. Jetzt zu euch wer kann mir ein Tip geben oder kennt das Problem vieleicht von seinen BMW. Ich sage schon mal vielen vielen dank und schöne grüße aus Hamburg mfgjan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 DME Relais. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biestly Geschrieben: 19. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 danke, aber das dme relais ist ja das weiße an der spritzwand und das habe ich schon erneuert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 19. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Bist du Dir sicher, daß er keinen Zündfunken hat und die Pumpe nicht fördert?Dann ist das ein Zeichen für den OT-Geber, sitzt vorne unten an der Zahnscheibe (wo die Keilriemenscheibe drauf sitzt)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biestly Geschrieben: 19. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 ne, beides nicht. kein zündfunke und auch kein sprit. habe schon gedacht wegen zündfunken an anfang mal die zündspulle neu machen. brachte auch nichts. aber wenn der ot geber nicht funktioniert geht auch beides nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Der OT-Geber gibt Werte an das Steuergerät ab.Ohne diesen Wert wird weder gezündet noch eingespritzt!Genau kann ich das natürlich auch nicht sagen, ist eine Vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biestly Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 ich wollte noch mal bei euch allen danke sagen und ganz besonders bei dreizwonull, es war der ot geber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.