Zum Inhalt springen

320 Schluckt zuviel.

Snoopy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gebe gleich eine Suchanzeige auf:

Suche Glaskugel aus Panzerglas. Die Glaskugel muß mehr als drei Ferndiagnosen aushalten... :hase:

Aber mindestens 3 :-D. Du kriegst auch wirklich alles kaputt :D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich gebe gleich eine Suchanzeige auf:

Suche Glaskugel aus Panzerglas. Die Glaskugel muß mehr als drei Ferndiagnosen aushalten... :hase:

Aber mindestens 3 :-D. Du kriegst auch wirklich alles kaputt :D.

Verschleiß... :laufrad:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

:D Der Verschleiß hier im Talk ist in der Tat erschreckend hoch bei den Kugeln :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Du kriegst auch wirklich alles kaputt :D.

Wenn es auch für Glaskugeln eine Abwrackprämie geben würde, wäre ich bald Millionär... :grufti:

Die Einen kennen mich

Mal ne Frage... Ließt du auch die Antworten die man dir gibt??? Ein 87er b20 hat keinen Kaltlaufregler..

Vielleicht meint er ja einen nachgerüsteten Euro 2 Twin Tec Kaltlaufregler:rauchen:

genau solch einen Nachgerüsten Kaltlaufregler habe ich.

Die Verbrauchwerte hab ich weder aus nem Boardcomputer noch von der Momentananzeige Unterm Drehzahlmesser.

Wenn ich 32 Liter Tank und die Tanknadel nach 150km Schonwieder in der Reserve is muss doch was Faul sein oder nicht.

Kann ich auch mal Probieren.

Also bei meinem 316i ist ziemlich verlass auf die Tanknadel. Klar schwank sie manchmal auch ziemlich.

Ich mach nachher mal voll. Dann werden wir ja bald sehen wieviel er Wirklich schluckt. Aber ich bin der Meinung das es Trozdem zu viel sein wird. Abwarten.....

Trozdem danke für die Ratschläge. Das mit dem Kühlkreislauf werde ich heute mal überprüfen.

Ich gebe zu bedenken, dass der 320i beileibe kein Verbrauchswunder ist.

Der M20 b20 ist der unwirtschaftlichste Motor im E30 was den Verbrauch angeht.

Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen ! Das ist normal !!!

Die Tankanzeige ist ungenauer, als eine unbefestigte Sonnenuhr bei einem Herbststurm...

Mach erstmal die Verbrauchsmessung so, wie Spiggy es beschrieben hat.

Und schau dann weiter...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Also Auto is vollgetankt, dann wollen wa mal abwarten was beim nächsten Tanken rauskommt.

Der Schlauch der Oben zum Kühler hinführt wird warm. Der Unten bleibt kalt.

Was hat das zu sagen ? Ich blick beim Kühlkreislauf noch nicht so recht durch.

MFG Snoopy

Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen ! Das ist normal !!!

.

Genau diese 3 Sachen treffen eigentlich immer zu.

Sodele ich war gestern wieder volltanken. Resultat: Ein verbrauch von 15,3 Litern

Gestern bin ich nach dem Tanken dann mal 100km Autobahn gefahren, die Tanknadel hat sich kaum bewegt.

Ich gehe mal von aus das das viele Stop and Go für den hohen verbrauch verantwortlich ist.

Ich denke mal das da wohl nicht mehr viel zu machen ist mein B20 liegt bei absoluten Kurzstrecken (Fahrtdauer ca. 7/8 Minuten) bei 14,5 Liter auf 100km,und habe bis auf DK und Verteiler+Finger alles schon getauscht/erneuert was du so in den Foren vorgeschlagen bekommst-Allerdings ohne verringerung des Verbrauchs......

........Ohne Heu kann das Beste Pferd nicht furzen!:eek:

Also ihr werdet mich vielleicht steinigen, aber mein Kumpel hatte auch mal solche Verbrauchswerte (15-16ltr.) und bei ihm mussten die Einspritzdüsen gewechselt werden. Danach war der Verbrauch wieder im "Grünen Bereich"

Nach der Tankanzeige kannste nicht gehen die geht nach dem Mond , wenn Du das Kontrollieren möchtest mußt Du voll tanken und dann 100km fahren und dann wieder voll tanken.

Bei meinem Touring fällt die Nadel von 30l auf unter 20l innerhalb von 10km

Wie ist das gemeint? Ich vertrau meiner Anzeige auch Null- soll ich also immer nach meinem Durchschnittsverbrauch fahren?

Grüße

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

Ich gebe zu bedenken, dass der 320i beileibe kein Verbrauchswunder ist.

Der M20 b20 ist der unwirtschaftlichste Motor im E30 was den Verbrauch angeht.

Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen !

Humbug! Ich hab meinen M20b20 Schalter nie über 12l bekommen mit Kaltstart, Kurzstrecke und Winter. Mein Kumpel fährt seinen zur Zeit mir 10,5l-11l. Bist Du überhaupt schon M20B20 gefahren?

In der Ruhe liegt die Kraft.

mit bis 9 liter kan man den m20b20 auch fahren. sicherlich nicht sportlich, aber normalfahrt. der verbrauch war nicht der grund weshalb ich den m20b20 gegen einen b25 tauschte. habe aber keinerlei probleme damit wieder einen m20b20 zu fahren.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Nochmal meine Frage anders formuliert:

Auf was kann ich mich dann beim E30 verlassen, wenn die Tankanzeige von Haus aus nix taugt?

Kann doch nich sein, dass ich nach Kilometern fahren muss. Mit Zwischentanken wird das dann nich einfach.

Ich hab selten die Möglichkeit Vollzutanken und muss zwischendrinn, je nach Bedarf drauftanken:(

beim 320i bin ich immer meine 600km gefahren, pro füllung (63liter tank). 500km bis zu meinen schwiegereltern und noch ein bissel so rumfahren.

die tankanzeige ist wirklich ungenau, diese zeigt zwischen 20 und 30 liter nur humbuck an. aber auf die warnleuchte kannst du dich verlassen. mit dieser an habe ich auch schon 30km geschafft :D

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Word?

Mmhh- das Ding hüpft bei mir wirklich extrem hin und her. Mal hab ich wieder 20 liter dann is der Zeiger wieder am Reservestrich:(

haha- zur Freundin und zurück könnte es noch reichen:D:D:D

Bist Du überhaupt schon M20B20 gefahren?

Schau mal auf sein Besutzerbild und/oder lese seinen Aufbereitungs-Thread...! ;-)

Die Einen kennen mich

ich kann das nur bestätigen..

Habe selbst aktuell ein 320i Cab, erschwerend kommt ne Automatik dazu. Mit vollem Tank sind bei 95% Stadtverkehr meist um die 375-400 km drin. Auf der Bahn gehts bei moderater Fahrweise. Da bleib ich im Schnitt knapp unter 10l..

Dann brauch ich ja garnich viel Geld investieren.Ist eh nur nen Winterauto. Wenn der verbrauch normal is bei viel kurzstrecke und stadtverkehr. Dann werd ich mich einfach mit abfinden.

Trozdem danke für eure Ratschläge.

Na ja, ich konnte mich zuerst nich so ganz abfinden mit meinem Verbrauch.

Bei mir war ein Schlauch undicht und der Motor bekam falsche Luft. Da war mir der Verbrauch zu viel und der Unruhige Lauf im Stand war auch furchtbar.

Das Schläuchli hat bei mir ca. 3l+ ausgemacht!!!

Meiner braucht aber immer noch so um die 11l

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...