kai325ia Geschrieben: 20. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 el-utz schrieb: Ich gebe gleich eine Suchanzeige auf: Suche Glaskugel aus Panzerglas. Die Glaskugel muß mehr als drei Ferndiagnosen aushalten... Aber mindestens 3 . Du kriegst auch wirklich alles kaputt . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 kai325ia schrieb: el-utz schrieb: Ich gebe gleich eine Suchanzeige auf: Suche Glaskugel aus Panzerglas. Die Glaskugel muß mehr als drei Ferndiagnosen aushalten... Aber mindestens 3 . Du kriegst auch wirklich alles kaputt . Verschleiß... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Der Verschleiß hier im Talk ist in der Tat erschreckend hoch bei den Kugeln Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 kai325ia schrieb: Du kriegst auch wirklich alles kaputt . Wenn es auch für Glaskugeln eine Abwrackprämie geben würde, wäre ich bald Millionär... :grufti: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Delpfie320i schrieb: kai325ia schrieb: Mal ne Frage... Ließt du auch die Antworten die man dir gibt??? Ein 87er b20 hat keinen Kaltlaufregler.. Vielleicht meint er ja einen nachgerüsteten Euro 2 Twin Tec Kaltlaufregler:rauchen: genau solch einen Nachgerüsten Kaltlaufregler habe ich. Die Verbrauchwerte hab ich weder aus nem Boardcomputer noch von der Momentananzeige Unterm Drehzahlmesser. Wenn ich 32 Liter Tank und die Tanknadel nach 150km Schonwieder in der Reserve is muss doch was Faul sein oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Kann ich auch mal Probieren.Also bei meinem 316i ist ziemlich verlass auf die Tanknadel. Klar schwank sie manchmal auch ziemlich. Ich mach nachher mal voll. Dann werden wir ja bald sehen wieviel er Wirklich schluckt. Aber ich bin der Meinung das es Trozdem zu viel sein wird. Abwarten..... Trozdem danke für die Ratschläge. Das mit dem Kühlkreislauf werde ich heute mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 20. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Ich gebe zu bedenken, dass der 320i beileibe kein Verbrauchswunder ist.Der M20 b20 ist der unwirtschaftlichste Motor im E30 was den Verbrauch angeht. Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen ! Das ist normal !!! Die Tankanzeige ist ungenauer, als eine unbefestigte Sonnenuhr bei einem Herbststurm... Mach erstmal die Verbrauchsmessung so, wie Spiggy es beschrieben hat. Und schau dann weiter... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Also Auto is vollgetankt, dann wollen wa mal abwarten was beim nächsten Tanken rauskommt. Der Schlauch der Oben zum Kühler hinführt wird warm. Der Unten bleibt kalt.Was hat das zu sagen ? Ich blick beim Kühlkreislauf noch nicht so recht durch. MFG Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Amateurbastler schrieb: Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen ! Das ist normal !!!. Genau diese 3 Sachen treffen eigentlich immer zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Sodele ich war gestern wieder volltanken. Resultat: Ein verbrauch von 15,3 Litern Gestern bin ich nach dem Tanken dann mal 100km Autobahn gefahren, die Tanknadel hat sich kaum bewegt. Ich gehe mal von aus das das viele Stop and Go für den hohen verbrauch verantwortlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 28. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Ich denke mal das da wohl nicht mehr viel zu machen ist mein B20 liegt bei absoluten Kurzstrecken (Fahrtdauer ca. 7/8 Minuten) bei 14,5 Liter auf 100km,und habe bis auf DK und Verteiler+Finger alles schon getauscht/erneuert was du so in den Foren vorgeschlagen bekommst-Allerdings ohne verringerung des Verbrauchs...... ........Ohne Heu kann das Beste Pferd nicht furzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Also ihr werdet mich vielleicht steinigen, aber mein Kumpel hatte auch mal solche Verbrauchswerte (15-16ltr.) und bei ihm mussten die Einspritzdüsen gewechselt werden. Danach war der Verbrauch wieder im "Grünen Bereich" Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Spiggy schrieb: Nach der Tankanzeige kannste nicht gehen die geht nach dem Mond , wenn Du das Kontrollieren möchtest mußt Du voll tanken und dann 100km fahren und dann wieder voll tanken.Bei meinem Touring fällt die Nadel von 30l auf unter 20l innerhalb von 10km Wie ist das gemeint? Ich vertrau meiner Anzeige auch Null- soll ich also immer nach meinem Durchschnittsverbrauch fahren? Grüße Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Amateurbastler schrieb: Ich gebe zu bedenken, dass der 320i beileibe kein Verbrauchswunder ist.Der M20 b20 ist der unwirtschaftlichste Motor im E30 was den Verbrauch angeht. Bei häufigen Kaltstarts, Kurzstrecken, Stadtverkehr und gerade jetzt im Winter musst Du mit 13 Liter Verbrauch rechnen ! Humbug! Ich hab meinen M20b20 Schalter nie über 12l bekommen mit Kaltstart, Kurzstrecke und Winter. Mein Kumpel fährt seinen zur Zeit mir 10,5l-11l. Bist Du überhaupt schon M20B20 gefahren? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 28. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 mit bis 9 liter kan man den m20b20 auch fahren. sicherlich nicht sportlich, aber normalfahrt. der verbrauch war nicht der grund weshalb ich den m20b20 gegen einen b25 tauschte. habe aber keinerlei probleme damit wieder einen m20b20 zu fahren. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 28. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Da der Motor bei einer Fahrt von 7/8Minuten eh nicht Warm wird ist ja Logisch eine Moderate Fahrweise angezeigt und trotzdem brauch er 14,5 l/100Km! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Nochmal meine Frage anders formuliert: Auf was kann ich mich dann beim E30 verlassen, wenn die Tankanzeige von Haus aus nix taugt? Kann doch nich sein, dass ich nach Kilometern fahren muss. Mit Zwischentanken wird das dann nich einfach. Ich hab selten die Möglichkeit Vollzutanken und muss zwischendrinn, je nach Bedarf drauftanken:( Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 28. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 beim 320i bin ich immer meine 600km gefahren, pro füllung (63liter tank). 500km bis zu meinen schwiegereltern und noch ein bissel so rumfahren. die tankanzeige ist wirklich ungenau, diese zeigt zwischen 20 und 30 liter nur humbuck an. aber auf die warnleuchte kannst du dich verlassen. mit dieser an habe ich auch schon 30km geschafft Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 28. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Word? Mmhh- das Ding hüpft bei mir wirklich extrem hin und her. Mal hab ich wieder 20 liter dann is der Zeiger wieder am Reservestrich:( haha- zur Freundin und zurück könnte es noch reichen:D:D:D Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Timo_79 schrieb: Bist Du überhaupt schon M20B20 gefahren? Schau mal auf sein Besutzerbild und/oder lese seinen Aufbereitungs-Thread...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eldooderino Geschrieben: 28. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 ich kann das nur bestätigen.. Habe selbst aktuell ein 320i Cab, erschwerend kommt ne Automatik dazu. Mit vollem Tank sind bei 95% Stadtverkehr meist um die 375-400 km drin. Auf der Bahn gehts bei moderater Fahrweise. Da bleib ich im Schnitt knapp unter 10l.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Dann brauch ich ja garnich viel Geld investieren.Ist eh nur nen Winterauto. Wenn der verbrauch normal is bei viel kurzstrecke und stadtverkehr. Dann werd ich mich einfach mit abfinden. Trozdem danke für eure Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 29. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Na ja, ich konnte mich zuerst nich so ganz abfinden mit meinem Verbrauch. Bei mir war ein Schlauch undicht und der Motor bekam falsche Luft. Da war mir der Verbrauch zu viel und der Unruhige Lauf im Stand war auch furchtbar. Das Schläuchli hat bei mir ca. 3l+ ausgemacht!!! Meiner braucht aber immer noch so um die 11l Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 29. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Das Schläuchli hat bei mir ca. 3l+ ausgemacht!!! welche schlauch war das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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