Zum Inhalt springen

Brauche Beratung Photodrucker!!


Diamantschwarzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

da hier ja ne Menge Computerprofis am Start sind frag ich einfach mal hier nach ner Kaufberatung..

 

Und zwar such ich nen neuen Photodrucker bzw. so ein All in one Gerät mit Scanner und Kopierer in einem. Kann mir da jemand einen bestimmten empfehlen? Eher Laser oder Tintenstrahldrucker? Die Qualität beim Fotos drucken müßte schon ganz gut sein, aber ein High End Gerät für 500 € brauch ich dann auch wieder nich....

 

Danke schonmal im Voraus!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für den preis was nen einzelnes foto kostet was du zu hause ausdruckst bekommste 5 beim discounter fertig ausgedruckt. dafür nen teureren drucker zu kaufen lohnt imho nicht.

 

ausserdem denk ich das bei deinen anforderungen (und qualitätsmässig solls ja auch gut sein) dein bugdet nicht ausreicht.

 

 

dann lieber nen separaten scanner (der bei nichtbenutzung im schrank verschwindet) und nen guten tintenpisser.

 

 

aber das ist nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, da ich eh nen neuen Drucker brauch solls gleich wieder so ein "All in One" Gerät werden.. Und da wärs ni schlecht wenns halbwegs was gutes ist um ab und zu mal paar Bilder auszudrucken... Wie gesagt, bin kein Photograph oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde zum HP Officejet Pro 8500 All in One greifen.

HP hat in letzter Zeit bei den Tintengeräten gewaltig aufgeholt und da Canon ziemlich am abbauen ist (kleinere Tinten zum gleichen Preis, langsameres Druckwerk, schlechtere Zuverlässigkeit) verkaufen wir bei Tintengeräten fast ausschließlich HP Geräte.

 

Da der OfficeJet Pro 8500 kein waschechter Fotodrucker ist kannste dir ja unter http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=2475&t=hp_officejet_pro_8500_all_in_one_a909a mal ein paar Beispiele zum Fotodruck anschauen.

Auf jeden Fall gehört das Gerät mit 1,6 ct pro Textseite und 42 ct pro A4 Farbseite zu den günstigsten Geräten was die laufenden Kosten angeht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wuerde dir den HP Photosmart 7200 empfehlen, all in one geraet, netzwerk drucker und auch mit w-lan benutzbar. druck wunderbare bilder aus und ist in verbrauch der farben sparsam.

 

wie du weisst, um so teurer der drucker um so billiger die farben.

 

von laserdruckern fuer foto kann ich nur abraten, dann kannste dir auch nen plotter nehmen. :watch:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Hätt jetzt nich gedacht das mir HP empfohlen wird... Hatte zuletzt den HP Photosmart C 3180, und war und bin total unzufrieden.. Knapp 2 Jahre alt, und nur Macken! Druckt Farben die er grad will und wie er Lust hat wahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den Photosmarts wundert mich das auch nicht grad.

Das ist so ziemlich die Druckserie von HP die man nicht kaufen sollte.

 

Im folgenden Vergleich ist der Photosmart das Schlusslicht:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2644&t=vergleichstest_11_tinten_multifunktionsgeraete_2009

 

Und hier ist das Ergebnis auch nicht gerade toll (ganz zu schweigen von den Druckkosten):

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2482&t=vergleichstest_fuenf_foto_multifunktionsgeraete

 

Hier wiederum ist gut zu sehen wie es um die Officejet Geräte steht:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=multitinte_office

 

Da HP ja endlich auf die Idee gekommen ist Einzeltinten zu verbauen und die Druckköpfe separat unterzubringen und nicht mit der Patrone zu kombinieren sowie LAN und falls gewünscht WLAN zu integrieren spricht vieles für ein Gerät aus der Officejet Serie.

Mit den großen Tinten (mit XL im Namen) schaffst du im Textdruck mit einer Patrone 1500 bis 2000 Seiten, und die kostet ca. 30 € was für die Seitenanzahl unschlagbar günstig ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe... 400 € is mir bissl zu viel, wollte so 100 bis 200 ausgeben... Kann mich bloß nich zwischen dem EPSON Stylus SX 510 W und dem Canon Pixma MP 560 entscheiden. Obwohl der Canon in Sachen Fotodruck wohl besser abgeschnitten hat.... Wlan ham se ja beide..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Pixma MP540 und bin rundum zufrieden. Druckqualität anständig, Scanner super, recht leise im Betrieb. Einzig die Gedenkminute bis er mal loslegt nervt (nach dem einschalten, im laufenden Betrieb geht's) und was ich im Nachhinein vermisse ist die Möglichkeit Rohlinge zu bedrucken (hatte noch keinen DVD-Brenner als ich das Ding angeschafft hab).

 

Und der Preis für (Zubehör)-Patronen ist unschlagbar; dachte erst die haben sich vertan...stimmt aber, hab mittlerweile da bestellt: http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MP540/site/1/lng/de_DE?shopid=f089310bb4288e9ce67f765ec6e2b26d&visitid=&refid=

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für den Tipp! Is ja fast geschenkt.... Gibts das.... :-p Das Ding hat aber auch Wlan integriert so das man keinen USB Stick braucht usw oder? Ach ja, wo kommt da das zu bedruckende Papier rein? Vorn oder oben wie beim Epson 510 W? Weißte was ich meine? :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wo kommt da das zu bedruckende Papier rein? Vorn oder oben wie beim Epson 510 W? Weißte was ich meine? :rauchen:

 

Beides, hat ganz Profi-like ne Papier-Kassette (~Schublade) vorne für Normalapier und nen variablen Einzug hinten für Photopapier/Photocards.

 

Für W-Lan brauchste nen Stick von Canon, der kost wohl so 80€:eek:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war ich grosser Fan von HP Druckern. Mittlerweilen muß ich aber bemerken daß die Qualität

dort stark abbaut.

Das sehe ich an unseren Firmengeräten wie auch privat. Ratternde Mechanik, Klappriges Plastik und trotz Patronentausch (mit neuem Düsensatz) läßt die Druckqualität irgendwann nach.

Dazu habe ich (gefühlt) den Eindruck daß die Patronen irgendwie trotz gleicher Füllmenge schneller leer sind - wohlgemerkt gefühlter Eindruck.

Bin dann von HP weg. Mit Epson hat man irgendwie das gleiche in Grün :-)

Lexmark taugt nur wenn billig sein muß, Brother ist irgendwie Aussenseiter.

 

Mit Canon bin ich sehr zufrieden (IP-Serie). Die sind flott, werden mit zunehmenden Alter nicht sch**** und haben Einzelfarbtanks.

Die Randlosdruckfunktion ist bei Fotodruck sehr nützlich.

Außerdem kann ich von meiner Spiegelreflexcam direkt, ohne PC, Fotos ausdrucken (Pictbridge Funktion).

 

Find ich klasse.

 

Laserdrucker eignen sich weniger für Fotodruck, da sie nicht die Brillianz eines Tintenstrahlers bringen.

(Ausnahmen sind extrem teure Geräte)

Solche Drucker sind mehr etwas für Personen die viel drucken, da sind die Betriebskosten günstiger.

 

All in One Geräte mögen zwar praktisch sein, geht aber eine Komponente kaputt ist auch gleich das

ganze Gerät in Reparatur.

Einzelkomponenten sind hingegen etwas teurer und nehmen mehr Platz ein, dafür ist man flexibler

und kann Komponenten einzeln austauschen (Bei Defekt oder Umstieg auf bessere Technik)

 

Hmm, jetzt habe ich es wohl geschafft eher noch mehr Entscheidungsfragen aufzuwerfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckqualität anständig, Scanner super, recht leise im Betrieb. Einzig die Gedenkminute bis er mal loslegt nervt

 

Kann ich bei meinem Pixma genauso unterschreiben. Druckquali ausreichend für Haus und Hof, Druckkosten beherrschbar (mein Tipp: weiterdrucken, auch wenn er sagt, die Patrone sei leer. Ich krieg da min. weitere 100 Seiten raus und den Druckköpfen hats bisher nicht geschadet).

Aber wenn man mal eine, zwei Wochen nicht gedruckt hat, dann kann das Prozedere, bis der Herr Drucker sich mal bequemt, loszulegen, doch ein wenig nerven....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem gibts sogar eine Horrormeldung - der Drucker kann beschädigt werden wenn versucht wird trotz leerer Kammer weiterzudrucken :-)

 

Und wenn schon ...

Wenn ich nur schwarzweiss Texte drucke ists mir Latte ob gerade ROT leer ist.

Blödsinn.

Und sollte das Teil wirklich verrecken dann gibts nen Neuen.

Teilweise ist das sogar billiger als Tinte zu kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kauf ich halt nen Canon....:daumen: Will bloß einen mit WLAN, weil mich das sinnlose USB Kabel immer nervt... Der Drucker steht halt woanders als der Laptop, und da liegt dann immer das endlos lange Kabel durch die Bude wenn ich mal was drucke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...