Zum Inhalt springen

Lenkung quietscht - keine Servolenkung!


grischan28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit kurzem quietscht meine Lenkung, wenn ich die Reifen weit einschlage, also beim "rangieren". Ich dacht erst, es läge am Kunststoff innen, daß das Lenkrad irgendwie schleift - vom Geräusch her könnte es halt quietschen von Kunststoffen die aneinander reiben sein. Aber bei geöffneter Tür hab ich festgestellt, daß es außen lauter ist und wohl irgendwo vorn links herkommt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob es empfehlenswert ist, den Wagen stehen zu lassen..?

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Gruß Grischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich vermute mal das dein rad am plastikinnenkoti schleift. darf es nicht aber macht es wenn der spureinsteller nen nixkönner ist. dann stimmt zwar die spur beim geradeausfahren aber der lenkeinschlag nach rechts und links ist dann unterschiedlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathes, danke für die schnelle Antwort! Also das Geräusch entsteht bei der Lenkbewegung, auch beim Stillstand des Wagens. Und das Geräusch kommt direkt beim Bewegen des Lenkrades, auch wenn die Räder gerade stehen und man stärker hin- und her wackelt, nicht erst bei starkem Einschlag. Sieht irgendwie nicht so aus, als ob die Innenkotflügel brührt werden...noch andere Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm macht er die geräusche auch wenn er auf der bühne steht? also vorderräder entlastet?

 

 

könnten auch die federn sein die sich in den gummiunterlagen bewegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht. er freut sich das er im schnee spielen darf. und das zeigt er mir indem er mitm hintern wedelt. :D:D:D

 

ist das eventuell abhänig von der kälte? fahr doch mal irgendwo in ein parkhaus. da haste zumindest null grad zum testen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte evtl. das domlager sein? eigentlich sollte das knarzen wenns kaputt ist, aber man weiß ja nie.

so arg viel bewegt sich beim bloßen lenken ja eigentlich nicht.

evtl. eins der anderen gelenke/lager?

 

du bist sicher, dass es von außen kommt?

mein lenkrad hat nämlich auch schon gequietscht als es kalt wurde.

kupferpaste aufn schleifring und es war wieder ruhe im karton... (kein fett, das soll schließlich noch elektrisch leitend sein).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern schabt auch die lenkradverkleidung an der lenkradnabe. aber das hört man dann nicht von aussen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirkt und hört sich das "quietschen" anders an, mehr wie ein Stumpfer Bohrer oder wie an der drehbank bei metallabdrehen und das aber nur im Lenkanschlag.

Entweder kommt es von der Servopumpe oder vom Keilriemen.

Ich hatte ihn deswegen mal ein paar neue Riemen verpasst und es war dann auch weg, nur jetzt ist es auch wieder da, denk mal wird mit den temperaturen was zu tun haben, bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...