Zum Inhalt springen

kratzer im scheinwerfer entfernen

touring 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute war heute mein winterauto waschen und irgendwie habe ich mir einen kratzer in das scheinwerferglas gemacht

bekomme ich sowas ruas poliert oder muß ich mir jetzt einen neuen scheinwerfer kaufen.

hoffe ihr könnt mir helfen

hmmm..versuchs mal mit "displex" ist für handy display, vielleicht klappts ja

wenn nicht, mit klarlack versuchen den kratzer zu füllen und dann drüber polieren...wenn dass auch nicht hilft, ab zum schrotti

ich glaub die kriegste hinterher hinterhergeschmissen abwrack sei "dank"

ja schon weil sieht halt scheiße aus und mich stört das halt

weil habe jetzt noch gesagt bekommen entweder mit lackreiniger probieren oder zahnpasta weil zahnpaste schleifmittel enthält und sonst keine kratzer machen würde

Deinem andernen "Tuning" folgend, hast Du bestimmt irgendwelche Zubehör Klarglasscheinwerfer drin.

Bei der Qualitätsware wirst Du höchstwahrscheinlich mit Zahnpasta und Displayreiniger weiterkommen, denn die Billig-Teile haben auch mal Plastikgläser drin.

Bei einer Glasscheibe ist es schwer, die zu verkratzen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

mit was hast du es denn geschafft einen deutlich sichtbaren kratzer in die scheinwerfer zu machen?

meine scheinwerfer haben nach 220tkm noch nicht mal nen nennenswerten steinschlag, geschweige denn kratzer.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

und du bist sicher, dass die streuscheiben aus glas sind? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das passiert hast. putzt du mit diamanten?

glas polieren kannst vergessen, vor allem wenns ein tiefer kratzer ist...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

ja sind zu 100prozent aus glas

und der kratzer ist nicht tief wenn man drüber geht mit dem finger merkt man auch nix davon

ich weiß auch nett wie das passiert ist

bei meinen alten schwatzen hellas war auch nie was dran bis sie am sack gegangen sind vor 5tagen

man spürt ihn nicht, aber man sieht ihn?

sicher, dass das nicht bloß dreck oder abrieb von irgendwas ist?

Gruß Wolfgang

Suche:

Ich bin im Fensterbau tätig und hab daher hin und wieder mal was mit Glas zu tun :freak:.

Du kannst mit Zahnpasta und ner Zahnbürste probieren den Kratzer raus zu bekommen (das ist kein Scherz!). Danach mit einer speziellen Glas-Reinigungspaste drüber (gibt´s z.B. bei Ebay). Wenn du Glück hast und der Kratzer fein genug ist sieht man nachher nichts mehr. Andere Möglichkeiten gibt´s eigentlich nicht. Glas ist da leider sch....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...