Der_Hitman Geschrieben: 14. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Lüftung sich verabschiedet hat, in keiner Schalterstellung kommt auch nur ein Lüftchen heraus.Zudem ist auch das Licht der unteren Amatureneinheit, also komplett Heizregler, Schieberegler und Lüftungsregler, ausgefallen. Sicherungen sind alle in Ordnung. Was könnte das sein? wie bekommt man die Blenden ab ohne sich diese zu verschandeln oder sich was kaputt zu machen? Danke schon mal Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 14. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 also an die birnen komst du wenn du das radio ausbaust von oben ran, an die andere kommst indem du über dem Fach hinter dem aschenbecher oben mit den fingern rumfummelst, da ist dann rechts die 2te Birne wenn da kein Lüftchen rauskommt, hast du entwerder n Wackler in der Stromversorgung vom Gebläsemotor, oder dein Schalter is kaputt oder dein Motor is im A**** Mfg Marlok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 Gerade weil bei den Heizungsregeln kein Licht mehr ist, tippe ich auf einen Kabelbruch in diesem Bereich, sodass der Schalter fürs Gebläse keinen Saft mehr bekommt und somit der Motor nix mehr tut.Evtl was durchgescheuert oder der Stecker hinten am Regler ist ab. Zum Anfang kannste ja mal die komplette Heizungsreglereinheit ausbauen. Wie das geht steht im DIY irgendwo beim BC-Einbau beschrieben. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 14. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 ja möglich, wobei des doch eigentlich überhaupt nicht zusammen hängt, des eine ie des Kbel für den Gebläsemotor und des andere is der Belecuhtungskabelbaum, dachte ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 16. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 Hi nochmal, also wie es aussieht ist die Sicherung ok und die Birnchen sind in Ordnung.. Ich versteh es einfach nicht... die Birnchen müssten doch einen anderen Stromkreis als die Lüftung haben oder? Ich müsste mich mal ans Durchmessen machen... kann mir noch einer einen Tipp geben? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 kann mir noch einer einen Tipp geben? Guckssu Schaltplan, bissu schlauer! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 4. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Also an der Sicherung kommt Strom an, aber am Regler nicht... d.h. es wird wohl irgendwo auf dem Weg dazwischen ein Problem geben. Liegt dazwischen nicht noch der Gebläsewiderstand? Wie komme ich da dran? Der ist doch direkt am Gebläsemotor, und der wiederum sitz doch direkt an der Spritzwand... aber da hängt noch ohne Ende Geraffel davor, Kabelbaum, Relais etc... Muss das alles weg??? Weil meine Vermutung würde jetzt in Richtung des Widerstandes gehen. Gruß Marco, der mit seiner Elektrik langsam verzweifelt Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Wenn der Widerstand defekt wäre, würde das Gebläse nur noch auf Stufe 4 laufen und sonst garnicht. Ausserdem würde die Beleuchtung noch funktionieren. Tja ... wo sitzt dieser dämmliche Widerstand .... ich wusste es mal Hast du mittleiweile einen Schaltplan ranorganisiert? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 6. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2004 Also scheint es doch in die Richtung Kabelbruch zu gehen, aber ich will nicht die ganzen Amaturen auseinandernehmen... Wenn ich den Schaltplan kapieren würde könnte ich ja neue Leitungen ziehen.. weiß jemand wo die Leitungen entlanggehen und was ich alles demontieren muss um an diese ranzukommen? Gruß Hit, der lieber n mechanischen Defekt hat und repariert als Elektrik.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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