David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Hallo leute hab nen Problem habe nen 320 i touring bekommen der stand nen paar jährchen und will jetzt nich anspringen Zündfunke ist da Benzin bis zum Druckregler auch. Geht also eig alles doch der Brennraum ist komplett trocken. Dme Rellai hab ich schon getauscht was meint ihr steuergerät oder düsen selber ? Helft mir bitte es ist kalt mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Wenn der Zündfunke da ist, ist es nicht das STG. Dann scheint erst mal alles lebenswichtige vorhanden zu sein für das STG. Denke die Einspritzdüsen sind einfach zu und verklebt. Das wäre kein Wunder wenn er lange gestanden hat. Zieh einfach mal die Einspritzleiste und schau nach, aber wenn der Brennraum trocken ist, machen die ESV wahrscheinlich nicht auf. Und Du kannst ja mal messen ob die Zündkerze angetaktet werden. Die Motronic schaltet nach Masse. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 ok danke erst mal für den tipp! Und Du kannst ja mal messen ob die Zündkerze angetaktet werden was genau meinst du damit ? mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 bzw wie genau messe ich das mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Du nimmst ein Oszilloskop und misst auf der Masseseite der ESV. Signal schaut dann idealerweise etwa so aus: ___/ \______/ \_____/ \___ Zur Not geht auch eine Birne. Ein Anschluss auf Plus, den anderen auf die Masseseite des ESV. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 ok mit nem Voltmeter geht da nichts ? Weil eigentlich ist ja nur wichtig ob spannung ab die Esv kommt wenn es das tut müssten die ja defekt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Nein, so einfach ist das nicht. Spannung liegt immer an den ESV, wenn das DME Relais angezogen hat. Also ab Zündschlüssel Position2. Die ESV hängen direkt am DME-Relais, wie die Zündspule. Bei beiden werden von der Motronic die STG Signale nach Masse gezogen. Erst dann fließt Strom und die ESV öffnen sich. Du kannst es mit einem Multimeter probieren, aber das wird nur Wirr anzeigen. Die ESV takten in Gruppen (1+2) und das heißt jede 2te KW Umdrehung zieht das an. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 ok noch eine Frage hab ich habe gerade endeckt, dass ich nen Zündkabelsatz ohne das diagnosekabel habe und somit der stecker leer ist der normalerweise zur kontrolle der zündung dient daran kann das aber nich liegen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Was ist den für Dich daß "Diagnosekabel" Wenn Du den Geber am 6ten Zylinder meinst, nein, der ist für das Anspringen nicht nötig. Ich weiß, beim M20 ist das abbauen der Einspritzleiste nicht besonders schön. Trotzdem, wenn der Brennraum m trocken bleibt aber ein Zündfunke da ist, steh die Chancen nach langer Standzeit etwa 80/20 das die ESV verklebt sind und die andern 20%, daß der Transistor, der die ESV antaktet, kaputt ist. Das die Motronic zündet bedeutet- Sie hat Strom- Sie kennt die KW Position- Sie ist der Meinung, der Motor darf laufen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 ok alles klar dann bau ich die mal aus wenn die verklebt sind hab ich ne chance sie wieder sauber zu bekommen oder brauch ich neue mfg und danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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