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Momentverbrauch-Anzeige defekt


ReVolver91
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Hallo Leute

nach einen Öl-Wechsel ging meine Momentverbauchs-Anzeige (unter den Drehzahlmesser) nicht mehr. Sie rührt sich nich ein Stück.:cry:

Nun habe ich gehört das die über Unterdruck angesteuert wird nur wo finde ich die Schläuche dazu um die mal zu kontrollieren?

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Wo hast Du den das gehört :-o

 

Gibt mehrere Möglichkeiten:

 

1. Zufall

 

2. Drosselklappeschalter kaputt oder an dem Draht/Stecker gefummelt

 

3. Akkus in der Si- Platine

 

4. Kabelbruch

 

5. Anzeige selbst

 

6. SI Platine

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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http://s5.directupload.net/file/d/2009/mtdau5f7_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://s5.directupload.net/images/091215/temp/mtdau5f7.jpggut also keine unterdruckschläuche.

aber was für kabel im Motorraum sind das denn an denen ich ausversehen dann rumgespielt habe ?

Sonst ging sie ja immer nur halt nich mehr nach dem Öl-Wechsel, das ist es ja was mich irritiert.

http://s5.directupload.net/file/d/2009/mtdau5f7_jpg.htm


Bearbeitet: von ReVolver91
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wo misst eigentlich die Verbauchsanzeige? also woher kommt der Wert?

manchmal kommts mir so vor als würde diese nach dem Mond gehen...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Die ist ziemlich genau. Zumindest, solange Du den richtigen Codierstecker zu deiner Zylinderanzahl und den ESV in deinem Tacho hast.

 

Der kleine Microcontroller auf der SI Platine errechnet den Wert aus TI (Einspritzfrequenz) und Drehzahl. Die Einspritzfrequenz ist ein phasenmoduliertes Signal, dessen Tastverhältnis der Öffnungszeit der ESV entspricht. Und die Frequenz der Drehzahl.

Vereinfacht ist es einfach äquivalent zum Signal an die ESV

Gruß

Oliver



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