Zum Inhalt springen

Dachleisten montieren, gibts einen Trick dabei?


Idealist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Threadsuche schon benuzt habe aber leider nix gefunden was mir weiterhilft.

 

Zu meiner Frage, ich baute vor 2 Wochen die Dachleisten ab, um das "shadowlinescharz" wieder aufzufrischen. Ich find an der C-Säule an diese zu demontieren. Das heisst, die Clipverbindung entfernt, und dann die Leiste halb schräg rausgezogen. So hab ich diese ohne verbiegen von hinten, bis zur A-Säule demontiert. Nun bekomm ich aber diese nicht mehr montiert. Ist das eine Art "nut-Feder" Prinzip?

 

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Leiste 90° versetzt auf die Rille legen, sanft mit der Hand draufklopfen und gleichzeitig drehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste 90° versetzt auf die Rille legen, sanft mit der Hand draufklopfen und gleichzeitig drehen.

 

 

 

genau das Versuchte ich schon.. das heist ich habe die leiste um die von dir beschriebene 90Grad raufgelegt, so das die leiste ab den knick zur A-säule vom wagen wegschaut. dann hab ich sogar mit einem gummihammer raufgeklopft.. das ding will nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist das drehen, nicht das draufhauen ;-)

 

Und Du fängst hinten an und arbeitest dich nach vorne. Am Stück fluscht das nie.

 

Ich gehe davon aus, das du Dir etwas Karosseriekleber besorgt hast?

Denn das wird mit den klammern nicht (mehr) lange halten vorne am der A-Säule.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist das drehen, nicht das draufhauen ;-)

 

Und Du fängst hinten an und arbeitest dich nach vorne. Am Stück fluscht das nie.

 

Ich gehe davon aus, das du Dir etwas Karosseriekleber besorgt hast?

Denn das wird mit den klammern nicht (mehr) lange halten vorne am der A-Säule.

 

 

Okay, aber ich muß der drehung ja eine gewisse Kraft verleihen.. das schaff ich mit den fingern nicht, mit der Zange hau ich mir den guten Lack wieder ab? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinat essen und an der Technik arbeiten. Ist wirklich ein Sch..., die Leisten zu montieren.

 

Aber der Trick bleibt, die Leiste auf die Rinne zu drehen.

 

Vielleicht gibts ja bei BMW ein Spezialwerkzeug. Frag nach, auch bei einem Lackierer.

Der macht Dir das sicher für nen Kasten Bier und die Leute haben Übung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise wird die neue leiste einfach aufgelegt und vorne mit den klammern arretiert und der rest mit ner "zange" zugebogen.

 

wer ne schonmal montierte leiste benutzt muss een nach oli*s tipps arbeiten.

 

 

die clips vorne in der leiste gibts noch einzeln zu kaufen. also muss da nicht mit scheibenkleber o.ä. gearbeitet werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...