Idealist Geschrieben: 14. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hallo, ich habe die Threadsuche schon benuzt habe aber leider nix gefunden was mir weiterhilft. Zu meiner Frage, ich baute vor 2 Wochen die Dachleisten ab, um das "shadowlinescharz" wieder aufzufrischen. Ich find an der C-Säule an diese zu demontieren. Das heisst, die Clipverbindung entfernt, und dann die Leiste halb schräg rausgezogen. So hab ich diese ohne verbiegen von hinten, bis zur A-Säule demontiert. Nun bekomm ich aber diese nicht mehr montiert. Ist das eine Art "nut-Feder" Prinzip? Für jeden Tip bin ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Die Leiste 90° versetzt auf die Rille legen, sanft mit der Hand draufklopfen und gleichzeitig drehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Idealist Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Die Leiste 90° versetzt auf die Rille legen, sanft mit der Hand draufklopfen und gleichzeitig drehen. genau das Versuchte ich schon.. das heist ich habe die leiste um die von dir beschriebene 90Grad raufgelegt, so das die leiste ab den knick zur A-säule vom wagen wegschaut. dann hab ich sogar mit einem gummihammer raufgeklopft.. das ding will nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Der Trick ist das drehen, nicht das draufhauen Und Du fängst hinten an und arbeitest dich nach vorne. Am Stück fluscht das nie. Ich gehe davon aus, das du Dir etwas Karosseriekleber besorgt hast?Denn das wird mit den klammern nicht (mehr) lange halten vorne am der A-Säule. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Idealist Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Der Trick ist das drehen, nicht das draufhauen Und Du fängst hinten an und arbeitest dich nach vorne. Am Stück fluscht das nie. Ich gehe davon aus, das du Dir etwas Karosseriekleber besorgt hast?Denn das wird mit den klammern nicht (mehr) lange halten vorne am der A-Säule. Okay, aber ich muß der drehung ja eine gewisse Kraft verleihen.. das schaff ich mit den fingern nicht, mit der Zange hau ich mir den guten Lack wieder ab? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Spinat essen und an der Technik arbeiten. Ist wirklich ein Sch..., die Leisten zu montieren. Aber der Trick bleibt, die Leiste auf die Rinne zu drehen. Vielleicht gibts ja bei BMW ein Spezialwerkzeug. Frag nach, auch bei einem Lackierer.Der macht Dir das sicher für nen Kasten Bier und die Leute haben Übung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 normalerweise wird die neue leiste einfach aufgelegt und vorne mit den klammern arretiert und der rest mit ner "zange" zugebogen. wer ne schonmal montierte leiste benutzt muss een nach oli*s tipps arbeiten. die clips vorne in der leiste gibts noch einzeln zu kaufen. also muss da nicht mit scheibenkleber o.ä. gearbeitet werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.