Zum Inhalt springen

BMW 325i Automatik - Fragen zur SSK,Motorverhalten und Getriebe

bulli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herrschaften!

Da ich ein neues Gesicht im e30 Milieu bin, hoffe ich dennoch, genauso Hilfestellung in Bezug auf meine Fragen zu erhalten ;)

Da ich mir gerne einen e30 325 i zu legen würde und ein Angebot gefunden habe, stellten sich mir dennoch ein paar Fragen:

1. Der Wagen wäre Bj.88 und wurde mit Euro 1 angegeben. Somit besäße er keinen G-Kat. Ist das üblich für dieses Bj?

2. Der Motor soll, nachdem man den Wagen abgestellt hat, bei 30 Minuten bis 4 Stunden schlecht starten. Dies müsste doch an den "Motorfühlern" oder dem Steuergerät liegen nicht? Wenn er einen G-Kat hatte , wäre doch auch die Lambdasonde die Problemursache?! Welche Problemursache würdet ihr preferieren?

3. Da ich ein eher ruhiges Gemüt habe, wirkt sich das auch auf meine Fahrweise aus. Somit ist Heizen bei mir ausgeschlossen. Dennoch finde ich, dass ein "sportliches" Gefühl beim Fahren eine schöne Eigenschaft eines Autos ist. Der mir angebotene Wagen besitzt eine Automatik und daher Frage ich mich: Wie wirkt sich diese auf den Verbrauch und das Fahrverhalten des 325i´s aus? Hat er einen nennenswerten Mehrverbrauch und nimmt die Automatik viel an der Kraft des Motors?

Ich danke schon einmal im voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Grüße

Bulli

Dein 2. Problem könnte an nachtropfenden Einspritzventilen (ESV) liegen, mit dem Stichwort kannst du mal die Suche füttern, da dürfte genug Info bei rumkommen.

Die Automatik ist sicher für ein wenig Mehrverbrauch verantwortlich, ob du sie magst wied sich wohl erst bei der Probefahrt herausstellen. Ich habe in meinem Cabrio die EH Automatik (erkennbar an einem Wählregler E, S, 321 in der Mittelkonsole) und bin damit sehr zufrieden, die normale e30 Automatik bin ich nie gefahren, habe aber von Leuten die einer Automatik allgemein nicht abgeneigt sind aber zumeist gutes gehört!

Leistung kostet sie natürlich, beinahe 1sek im Sprint von 0 auf 100 und auch einige KM/h Topspeed, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...