Zum Inhalt springen

hilfe gesucht loses kabel im motorraum...


E30Tunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und zwar wollte heute mit meinen jungs weg fahren bisle weiter, dann will ich von der autobahn runter fahren, schalte runter und aufeinmal ging der motor einfach aus von alleine, dann motorhaube auf gemacht, wir schauen und dann haben wir ein kabel gesehn wo auf den Boden hing, und zwar ist das kabel unterhhalb vom krümmer unten am block schon jetzt weis ich nicht wo des her ist das kabel oder was es für einen sinn hat. nach einer bestimmten zeit ging der motor wider an aber hat sich echt scheiße angehört mhh weis nicht was es sein kann danke um jede hilfe...

 

habe ein bild dazu wo man das kabel sehn kann....

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/bst5-o-jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde sagen das ist das Kabel vom Öldruckschalter.

 

War anscheinend schon mal kaputt da es mit einer Klemme zusammengemacht wurde.

 

Wahrscheinlich ist es auf deinem Bild das Kabel das zwischen deiner Öse zum Anheben des Motors und dem Kühlerschlauch liegt.

 

Dieses Kabel ist normalerweise anders verlegt.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aus der Perspektive schon allein drei Stecker die mit blauen Isolierband geflickt sind, zusätzlich den Rest an schlampiger Kabelverlegung.

Was erwartest du?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vorne deinen Viscolüfter, dahinter ist ein eckiges Metallrohr (steckt oben und unten ein Schlauch drauf; Kühlsystem), dahinter ist eine flache Plastikabdeckung ans Gehäuse angebracht.

 

Hinter dieser Plastikabdeckung verlaufen normalerweise 2 Kabel, eines davon ist das für den Öldruckschalter.

 

Kannst du ein normales Kabel dazwischenklemmen.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...