Amateurbastler Geschrieben: 12. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Ich habe folgendes Problem bei meinem 320i... Bj. 90 KM 187000 Das Auto ist ein Saisonfahrzeug, welches jetzt ab Januar das ganze Jahr angemeldet werden soll.Habe ihn heute mal warmlaufen lassen um zu prüfen, ob noch alles funktioniert... Im kalten Zustand läuft der Wagen einwandfrei, und hält auch schön das Standgas und die Leerlaufdrehzahl bleibt schön konstant.Wenn er dann warmgelaufen ist und auch erst dann sinkt die Leerlauf ab und er geht dann auch aus.Der Motor dreht aber einwandfrei hoch und läuft sauber, wenn man mit dem Gaspedal etwas Drehzahl gibt... Ich hatte das gleiche Problem nach der letzten längeren Standzeit. Allerdings hat es sich mit der ersten Ausfahrt von selbst erledigt. Ich hoffe, dass es diesmal genauso ist...Möchte aber trotzdem wissen, woran es liegt. Das Problem tritt nur nach längerer Standzeit auf... Kraftstoffilter, Zündkerzen, Luftfilter usw. sind gewechselt. Das Problem ist auf jeden Fall Temperaturabhängig. Was könnte es sein ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Habe noch vergessen, dass die Benzinpumpe leicht summt...Aber die ist ja nicht temperaturabhängig, oder ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Schieb... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Keiner eine Idee ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 OK ! Habe den Wagen heute das erste Mal wieder gefahren...Das Problem behebt sich mit den ersten Fahrten von selbst. War heute auch bei BMW. Der Meister meinte, der Motor hat lernfähige Steuergeräte.Da die Batterie über 6 Monate abgeklemmt war, sind diese Steuergeräte einfach leer.Nach ein paar Kilometern ging der Leerlauf schon etwas höher und nun behebt sich das Problem mit den nächsten Fahrten von allein... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 JO, je nach Stg. dauert das zwischen 5-10min Leerlauf drehen bis 50Km Fahren. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 17. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 ja das hatte ich eben auch, hab ne neu gebrauchte Benzinpumpe eingebaut. es hat erst bissi gedauert weil die Batterie ziemlich schwach war aber als er ansprang hatte er einen total unrunden lauf, nach 10 min warmlaufen lassen, gefahren und langsam gings dann wieder doch bei 3000-4000 umdrehungen spürte ich so ein komisches vibrieren oder rubbeln des motors beim gasgeben, hoffe das legt sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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