Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem 320i nach langer Standzeit...

Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem bei meinem 320i... Bj. 90 KM 187000

Das Auto ist ein Saisonfahrzeug, welches jetzt ab Januar das ganze Jahr angemeldet werden soll.

Habe ihn heute mal warmlaufen lassen um zu prüfen, ob noch alles funktioniert...

Im kalten Zustand läuft der Wagen einwandfrei, und hält auch schön das Standgas und die Leerlaufdrehzahl bleibt schön konstant.

Wenn er dann warmgelaufen ist und auch erst dann sinkt die Leerlauf ab und er geht dann auch aus.

Der Motor dreht aber einwandfrei hoch und läuft sauber, wenn man mit dem Gaspedal etwas Drehzahl gibt...

Ich hatte das gleiche Problem nach der letzten längeren Standzeit. Allerdings hat es sich mit der ersten Ausfahrt von selbst erledigt. Ich hoffe, dass es diesmal genauso ist...

Möchte aber trotzdem wissen, woran es liegt. Das Problem tritt nur nach längerer Standzeit auf...

Kraftstoffilter, Zündkerzen, Luftfilter usw. sind gewechselt.

Das Problem ist auf jeden Fall Temperaturabhängig. Was könnte es sein ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

OK !

Habe den Wagen heute das erste Mal wieder gefahren...

Das Problem behebt sich mit den ersten Fahrten von selbst.

War heute auch bei BMW.

Der Meister meinte, der Motor hat lernfähige Steuergeräte.

Da die Batterie über 6 Monate abgeklemmt war, sind diese Steuergeräte einfach leer.

Nach ein paar Kilometern ging der Leerlauf schon etwas höher und nun behebt sich

das Problem mit den nächsten Fahrten von allein...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

JO, je nach Stg. dauert das zwischen 5-10min Leerlauf drehen bis 50Km Fahren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ja das hatte ich eben auch, hab ne neu gebrauchte Benzinpumpe eingebaut. es hat erst bissi gedauert weil die Batterie ziemlich schwach war aber als er ansprang hatte er einen total unrunden lauf, nach 10 min warmlaufen lassen, gefahren und langsam gings dann wieder doch bei 3000-4000 umdrehungen spürte ich so ein komisches vibrieren oder rubbeln des motors beim gasgeben, hoffe das legt sich...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...