AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hallo,ich bin eben von der Schule gekommen und da hab ich während der fahr so ein lautes surrendes Geräusch gehört an meinem weißen. Es kommt aus der richtung Rücksitzbank und ist ziemlich laut, wenn ich an einer Kreuzung steh ist es unverändert laut und auch bei der fahrt. Wenn ich anfahr wird das geräusch ganz kurz leiser aber wird wieder lauter. Wo nach kann ich den schauen???? helft mir bitte bis montag muss ich das hinkriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 würde an deiner stelle erstmal die rücksitzbank ausbauen und dann nochmal hinhören.könnte mir vorstellen, dass es die benzinpumpe ist. die sitzt in den bereich und macht surrende geräusche, auch im stand. wenn es plötzlich lauter wird als gewohnt, ist das sicher kein gutes zeichen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 im stand hat meiner auch manchmal son unregelmäßigen lauf, kann das damit zusammenhängen?? als ich von der schule losgefahren bin war nichts, erst so nach 20 min(muss 45 min fahren) kam das ganz leise und bei mir daheim war es sehr laut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 man hört das geräusch ach wenn man 2m vom auto wegsteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 wenn es so laut ist im stand, sollte es doch gut zu orten sein.also zieh mal die rücksitzbank raus und mach dich flott auf die suche danach! da es im stand auftritt, kann es schonmal nicht vom antriebsstrang oder bremse kommen. ausgekuppelt im stand steht ja alles ab der kupplung still.wenn im leerlauf eingekuppelt sich nichts ändert wirds schonmal nicht vom getriebe kommen. dann gibts nicht mehr viele teile die solche geräusche machen können. vor allem nicht von hinten.tippe weiterhin auf die spritpumpe. sonst bewegt sich da hinten nix (außer du hast nen touring. dann wäre da noch wischermotor und wisch-wasch-pumpe). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 so hab eben den weg zu Benzinpumpe freigemacht und motor gestartet, es summt wie verrückt von dort aus, zwar erst nur leise aber es wird immer lauter und wie gesgat amn kann es bis nach draußen hin hören, ist das normal? wo krieg ich denn so ne pumpe günstig her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hm, ich versuch mal mit einzugrenzen, da du es ja eilig hast. Es kommt von hinten, es surrt, wenn du an der Ampel stehst, also kann es nichts sein was sich bewegt, womit Radlager und Differential ja mal wegfallen.Was ist sonst noch in dem Bereich? Eigentlich nichts mehr, bleibt nur wie WolfMan geschrieben hat die Benzinpumpe... Und wenn der Auspuff ein Loch hat... naja ein surrendes Geräusch würd ich mir mal anders vorstellen... Aber um ganz sicher zu gehen teste ob der Auspuff ein Loch hat... einfach mit einem Lappen das Auspuffrohr zudrücken, entweder hörst du es dann und er läuft weiter, wenn er dicht ist geht der Motor aus...Aber ich denke mal, das würdest raushören wenn es der Auspuff wäre, von daher schließe ich mich WolfMan an: Benzinpumpe... EDIT: war zu langsam *g* Benzinpumpe kannste wenns so schnell gehen soll bei dir nur versuchen aufm Schropla günstig eine zu ergattern... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 hab eben mal beim freundlichen hier gefragt, kostenpunkt: 115 euro:-oviel. jemand von der nähe hier der zufällig ne pumpe hat??ich bau die jetzt mal aus und guck mal, vielleicht lässt sich was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Wenn sie nicht mehr tut scheinen wohl gut gemeinte Überredungsküsnte mit einem Hammer zu funktionieren (für nicht allzulange Zeit)... gegenkloppenn und sie tut erst mal wieder... Hab das aber nur gelesen hier irgendwo im Forum, nicht selber ausprobiert... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 klingt je eher so als wäre die lagerung der pumpe futsch oder lose. oder der antrieb schadhaft. sonst würde sie nicht so summen.draufhauen hilft mMn nur, wenn sie gerade gar nicht funktioniert. würde mich an deiner stelle auch mal bei nem freien teilehändler erkundigen was das kostet. die pumpe von bmw ist evtl. ein stückchen teuerer, und wahrscheinlich auch nicht besser.sonst schrottplätze anrufen und fragen... will's nicht heraufbeschwören, aber meine pumpe hat sich 2-3mal angekündigt und dann endgültig den dienst quittiert. würde an deiner stelle nicht zu lang warten die zu tauschen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ok, wie krieg ich eig. diesen schwarzen stecker vom tankgeber ab?ich werd mal schauen wo ich einen herkriegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 kann mir bitte noch schnell jemand sagen wie ich den stecker vom tankgeber rauskriege,der sitzt ziemlich fest und ich will den nicht beschädigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 zusammendrücken & ziehen?WENN Du eine neue kaufst, rate ich Dir, wie schon 100 mal in diesem Forum von der Billigvariante (69 Euro / Ebay) ab.Hat mich einen ADAC - Einsatz gekostet...Probefahrt nach neuer BP war einwandfrei, und nach dem Beschleunigungsstreifen am Montagmorgen hatte sich das Thema bereits erledigt....Dann eine neue bei BMW gekauft - läuft bis heute.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 wieso sollten die für 69 euro von ATP nicht gut sein?!Für so viel Geld kauf ich mir bestimmt keine neue BP.Werde morgen eine vom Schrottplatz besorgen oder mir eine in ebay bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 13. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Nein, nein, die Billig-Benzinpumpe lief TOP!5km.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 hast du eine pumpe bekommen ? kann dir eine zur überbrükung geben Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 @newstyle: aja sorry aber bei manchen läufts heut noch und bei manchen ist das halt pech oder nicht? ich muss auch als student gucken wo ich bin und kauf mir bestimmt nicht für knapp 200€ ne Benzinpumpe!!! will dich wirklich nciht angreifen oder so. @rahn: danke fürs Angebot, krieg moje eine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 hast du den markus mal angerufen ? der nimmt glaub ich 20-30 für eine pumpe Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 13. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 iwie komisch bei mein is am 11. auch die pumpe kaputt gegangen. Scheint mir etwas suspekt das ganze. naja hab jez auch eine vom Schrottplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 iwie komisch bei mein is am 11. auch die pumpe kaputt gegangen. Scheint mir etwas suspekt das ganze. jap, das ist die einprogrammierte lebensdauer der pumpen. bmw macht das absichtlich, damit sie kurz vor weihnachten nochmal teile verkaufen können! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.