mac Geschrieben: 13. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Hallo allerseits,ich hätte ganz gerne mal gewusst, wie sich die Hardyscheibe zwischen Getriebe und Kardanwelle bemerkbar macht, wenn die den Geist aufgegeben hat!Danke schon mal im Vorraus!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 13. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Gibt ein Klappern vorallem beim Lastwechsel wenn ich mich nicht Irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 wenn du beschleunigst, rappelt das im getriebetunnel und an der schaltung.sieht dann so aus:ps: in dem bild wurde die scheibe leider falsch herum montiert!http://www.limettenmann.de/album_mod/upload/b9c82e06c01e8759bd44c922e65c0ae4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 13. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Ich dachte mir irgendwie, daß sich das doch vielleicht in einem gewissen "ruckeln", beim wechsel von schub auf Last äußern könnte? Liegt das im Bereich des Möglichen, oder wo muss ich sonst suchen?Übrigens, hab ich da glaub ich noch so ne Art Schwingungstilger hinter der Hardyscheibe? Auf jedenfall ist das bei mir nicht ganz so nackig!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 die reisst eigentlich nur aus den lagern raus, dann gibt es einfach nur ne unwucht. das merkt man dann schon bei belastung des antriebsstrangs. edit (wie immer *g*): ja, das schwingungsteil wird beim 325 verbaut. das hier ist nen 335, da spart man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 13. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Ich hab aber nen 316'er! Nur um das Problem nochmal weiter zu konkretisieren,es läuft folgendermaßen ab: Ich fahr an im Ersten bis vielleicht 20 km/h (keine Ahnung wieviel genau, Anfahren halt!), tret die Kupplung, schalt in den Zweiten, lass die Kupplung kommen und dabei bremst er schonmal recht übel, wenn ich jetzt wieder Gas gebe macht er nen "kleinen Satz" nach vorn, also schwer zu beschreiben, auf jeden Fall ist sanftes Anfahren, sowie ein weicher Übergang vom ersten in den Zweiten Gang nur dann möglich, wenn ich gleich bei knapp über Leerlaufdrehzahl schalte! Ansonsten gibt das immer ne üble Hoppelei, was auf Dauer doch nervig wird!Weiß da vielleicht irgendwer Rat, oder ist das normal (was ich mir nun echt nicht vorstellen kann!)???Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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