Dani3107 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Hallo, ich bin neu hier und weiß momentan nicht weiter bzw. wo mit der Fehlersuche beginnen. Mein E30: 320i Touring Baujahr 1989 Ich habe folgendes Problem: Auf Schlüsselstellung 1 (Zündung) funktioniert alles einwandfrei, das Radio, das Kombiinstrument, die komplette Instrumentenbeleuchtung.Sobald ich den Motor start beginnt die Beleuchtung des Kombiinstrumentes, die Batteriekontrollleuchte, die komplette Beleuchtung von Uhr, Lüftung usw. zu flackern. Das Radio läuft aber ab einer bestimmten lautstärke geht es aus aber gleich wieder an. Wenn was an der LiMa wäre und diese die Batterie nicht mehr laden würde, würde die Batteriekontrollleuchte ja permanent brennen?Die normalen Scheinwerfer, Warnblickanlage alles funktioniert einwandfrei. Wenn die Zündung an ist und der Motor nicht ( Schlüsselstellung 1) funktioniert auch alles einwandfrei nur bei laufendem Motor nicht. Ich bin der Meinung dass es irgendwie mit dem Zündstrom zusammenhängt, ein Kurzschluss drauf ist oder so. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.Schon mal Danke. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 9. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 schau mal ob das masse kabel zur batterie locker ist sowohl auf rahmen seite und auch an der batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani3107 Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Nein ist auf beiden seiten fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harzer Nocke Geschrieben: 10. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Flackert denn die Instrumentenbeleuchtung noch, nachdem der Motor läuft?Dass beim Starten des Motors die (Instrumenten-) Beleuchtung kurz schwächer wird und das Radio für einen Moment ausgeht, ist ja normal. Der Anlasser zieht schließlich eine Menge Strom.Nach dem Anlassen sollte natürlich nix mehr flackern... Zitieren Gruß Martin Repariere jetzt oder repariere später mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani3107 Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Die Anzeigen bzw. Leuchten flackern auch nachdem der Motor eine Weile läuft.Das Flackern geht nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 hast du denn mal die leitungen vom generator nachgezogen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani3107 Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Leitungen vom Generator? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 die ladeleitungen und alle leitungen die daran gehen. denn es kann ja sein das z.B. die ladeleitung lose ist und durch die vibrationen sich kein konstanter strom fluss ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani3107 Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Jetzt wird das ganze noch komischer.Habe mal von sämtlichen Verbrauchern, die ich nicht zum fahren brauche die Sicherung rausgemacht. Das Problemn besteht weiterhin.War gestern auch mit dem Auto in der Werkstatt, Lichtmaschine arbeitet laut Messung einwandfrei. Das einzige was sehr seltsam ist habe ich vorhin gemessen. Wenn der Motor aus ist hat meine Batterie ca. 12V und wenn der Motor läuft grade mal 9,5-10,0V da stimmt doch aufjedenfall was nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 12. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 also ich habe da ein ähnliches proplem !!!wenn meiner kalt ist nur im winter !!!und ich die zündung anmache geht alles aber wenn ich auf die bremse trete das die lichter angehen geht bei mir der strom weg und der radio geht aus aber innnen beleuchtung brennt weiter !!! wenn ich fahre und vom gas gehe und die kupplung trete geht das radio auch aus und das ist nur wenn es winter ist ??? batterie ist neu und ima ist es auch nicht !!! ich habs auch noch nicht rausgefunden woran es liegt !!!??? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 13. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 also laut meinem mechaniker (der grad neben mir sitzt^^) is es die lichtmaschine ...die zu wenig ladeleistung bringt...neue kohlestifte könnten schon abhilfe schaffen....und alle leitungen vom generator nachprüfen und vor allem abmachen gucken ob grünspann, rost dranne is und wieder anschrauben... @bmw-moschi bei dir scheints definitiv nen massefehler zu sein...vielleicht haste ja mal was nachgebaut oder so ZV Fensterheber anlage usw...oder hinterm radio nen kabel durchgeschubbert...allet mal nachprüfen... gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 13. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 ne habe nichts nachgerüstet kein bisschen das ist nur wenn es kalt ist im sommer ist da garnichts !!! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani3107 Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hallo,habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Es funktioniert wieder alles einwandfrei.Es lag am Regler der Lichtmaschine, der bestimmt wieviel Strom gefördert werden bzw. erzeugt werden muss.Regler tauschen inkl. Material 30euro und alles funktioniert wieder. VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 14. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 na da fahr ich morgen auch mal hin mich nervt das schon Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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