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verkaufen? behalten? Wertschätzung 90er 316i


blueflame04
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Hi zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken meinen e30 wieder zu verkaufen.

Der Wagen hatte sich ja etwas als Gammelkarre entpuppt und irgendwie hab ich kein Spaß mehr dran

 

Der Wagen wurde gerichtet in der Werkstatt mit Rechnung (schweißen etc.)

 

letzte Instandsetzungen:

 

- Austauschkühler + Kühlflüssigkeit

- Zündkerzen, Verteiler , Kabel

- Bosch Batterie (gebraucht)

- Nagelneue Fulda Montero 3 (300 km Jung)

- Faltenbalg und Ansauggeräuschdämpfer neu

- Schiebe-Dach wurde getauscht (wegen Rost)

- Querlenker

- Bremsen und Flüssigkeit neu (2000 km)

- Inspektion 2 vorn 500 km

- Servo-Druckschlauch neu + ÖL

- Entrostung's Kur

- Rest TÜV 14 Monate (mängelfreier Bericht)

 

Mängel:

Flugrost an den Radläufen hinten

Steinschlag in der Scheibe (wurde aber repariert)

Schloss an der Fahrertür lässt sich nicht abschließen

Wasser im Scheinwerfer vorne Rechts

leichtes Lenkradspiel, leichtes Lenkrad zittern bei 80-100 km/h

 

Motor m40, 242.000km, läuft laut Tacho 190+

 

Ausstattung fast nix auser AHK , Nebler , Servo und ZV

 

 

Was meint ihr ? Was könnte der noch bringen? Ich hoff das er so 1000-1300 bringt, meint ihr des ist realistisch?

 

bezahlt hab ich 500 rein gesteckt noch mal gut en Tausi

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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jo wie gesagt, hab irgendwie kein Spaß mehr dran ... ich weiß es ist dumm, aber irgendwie will ich trotzdem was anderes ...

 

zudem fände ich einen Touring gar nicht übel da ich im Winter oft zum Snowboarden geh ...

Hatte den kleinen Damals ziemlich spontan gekauft

 

http://imgbox.de/users/public/images/h49789e226.jpg

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Naja jetzt ist er soweit gerichtet , bis auf ein paar kleinigkeiten, aber irgendwie hat mich die Rostgeschichte so genervt das ich kein Bock mehr drauf hab ...

Zudem ist er doch eher ne Wanderdüne ... fahr doch öfters mal en Stück auf der Bahn.

Wenn man da en 535 und nen A6 gewohnt ist .... joa zäh ...


Bearbeitet: von blueflame04

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Wir beide haben was gemeinsam: Wir haben im Prinzip den unattraktivsten E30 (NFL + 4-Türer) mit dem schwächsten Motor. Wir haben einiges reingesteckt und jetzt nur noch den Rost als ernstzunehmenden Gegner. Manchmal denke ich auch: Weg damit! Aber noch ist die "Liebe" zu dem Kleinen größer als der Frust. Im Frühjahr knall ich den Teppich raus und kuck nach, wo sich die Pest eingenistet hat. Dann entscheidet sich, ob ich 300,- € für Schweißarbeiten investiere oder ob ich ihn einfach weiterfahre, bis daß der TÜV uns scheidet. Hier im Forum gibt es Leute, die Dir aus Liebe zum E30 günstig Schweißarbeiten erledigen.

Du mußt selbst entscheiden, ob Du "weiterkämpfst" oder Dich auf eine monatelange, frustrierende Suche nach einem rostfreien E30 begibst.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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An deiner Stelle würde ich ihn behalten. Absolut rostfreie E30 sind halt einfach selten geworden.....was auch völlig normal ist! Immerhin haben die Autos in der Regel 20 Jahre+ auf dem Buckel!

Du hast ja nun schon einiges investiert. Warum dann wieder verkloppen? Bei solchen Aktionen kannst du nur Geld verlieren.

Was wenn du dann einen anderen E30 hast und nach ein paar Monaten irgendwo versteckten Rost finden solltest? Wieder verkaufen?

Und dass es ein kleiner 316i ist, ist doch sekundär. Ich habe auch "nur" einen 316i Coupe.....fahre ihn jedoch sehr gerne und empfinde die Leistung als völlig ausreichend. Hatte ihn vor 2 Jahren aus erster Rentnerhand mit nur 68 tKm gekauft, für 1700 Euro. So weit, so gut. Bis zum heutigen Tage, habe ich fast das gleiche nochmal an Reparaturen reingesteckt. Alleine letzten Freitag 700 Schleifen (schweissen, Bremsen, Insp., etc.)!

Klar, wenn ich nun alles zusammenrechne, hat er mich gut 3400.- gekostet. Dafür hätte ich bereits ein Cabrio bekommen. Und obwohl er nur ein Drittwagen ist, werde ich in behalten. Und wenn ich halt nochmal ein paar Hunnis investieren muss, dann ist es halt so. Warum das alles? Tja, weil ich den Wagen einfach mag und gerne fahre!;-)

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Tja, eigentlich sollte er etwas länger halten, en paar sachen waren ja schnell erledigt ... aber dann hab ich an jeder ecke gammel gefunden.

 

Dachte am Anfang es wäre weniger und hab gedach joa , schnell abschliefen versiegeln bissel zumachen und gut ist ...

Hab mir hinterher auch in Arsch gebissen das ich da noch angefangen hatte -.-

 

 

Auch wenn mich gleich jetzt wieder einige hier steinigen werden...

 

Wieso habe ich das vorher irgendwie erahnt?

 

 

 

Leider wirst Du deine Investitionen nicht wieder reinbekommen. Auf eine Zahl werde ich mich nicht festlegen, ich denke aber, daß aufgrund der Ausstattung, der Laufleistung und des Zustand eher ein dreistelliger Betrag zu erzielen sind. Wenn es mehr werden sollten: Glückwunsch!

 

Daher mein Rat: Behalten, ansonsten kannst verbrennst Du Bares!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Du hast einiges investiert und technisch ist er wieder top.

selbst wenn du am rost nichts mehr machst kannste bestimmt noch 2 jahre locker damit unterwegs sein!

Kann mir auch nicht vorstellen, das du mehr wie 700-800 Eus bekommst.

Würde ihn hoch 2 Jahre fahren und in der zwischenzeit bissel Kohle sparen und dann was anderes holen.

 

Mfg Tommi

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Du hast einiges investiert und technisch ist er wieder top.

selbst wenn du am rost nichts mehr machst kannste bestimmt noch 2 jahre locker damit unterwegs sein!

Kann mir auch nicht vorstellen, das du mehr wie 700-800 Eus bekommst.

Würde ihn hoch 2 Jahre fahren und in der zwischenzeit bissel Kohle sparen und dann was anderes holen.

 

Mfg Tommi

 

 

Joa so werde ich es wohl auch handhabe ;-)

Der Radläufe hinten bekommen noch etwas Aufmerksamkeit nach dem Winter.

vllt noch die eine oder andere Kleinigkeit ... Hab ne ganz ordentliche Werkstatt gefunden.

Die Haben mir den kleinen wieder zusammen gebrutzelt.

Hinten an der Schürze sieht man es zwar beim genaueren hinschauen, aber sonst wurde es sher schnell gut und günstig erledigt.

 

Habe für alles 300€ gezahlt, schweißen, dichten, lackieren an 5 Stellen ... das sollte zumindest ein paar Jahre halten.

Der Werkstattbesitzer ist ein Landsmann und guter Freund von einen Mitarbeiter aus dem Betrieb meines Dad's , daher hab ich es etwas billger bekommen ;)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

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