No325 Geschrieben: 7. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hallo, Bei meinem 325eta lief andauernd wasser am Thermostatgehäuse aus. Da ich da keine zeit hatte es zu reparieren habe ich immer das wasser was lief nachgekippt. (KAltes wasser) Nun wurde es repariert aber das Wasser lief dann an der Wasserpumpe. Nun die Frage kann dies zu einem Riss im Zylinderkopf geführt haben. DA das Wasser oberhalb der Wasserpumpe ausläuft. Die wasserpumpe wurde schon gewechselt. Im öl ist kein wasser. Was kann es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 In einen warmen Motor kippt man kein kaltes Wasser, das kann allerdings zu Spannungsrissen führen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 7. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 alles trocken machen und genau gucken!!!! nein aus einem riss würde kein wasser fließen... ne pumpe ohne dichtung zu wechseln bringt auch nix...is das der fall evtl. gewesen? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No325 Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 DAnke erstmal. Ja habe mir es die ganze zeit gedacht. War aber auf mein Auto angewiesen und wollte es dann am wochenende machen. Nun habe ich die wasserpumope gewechselt und er verliert jetzt nach wie vor 1 Liter wasser in 5 minuten. Es läuft an der Wasserpumpe oder darüber raus. Kann man sowas irgendwie nachprüfen oder kann es auch was anderes sein? DA halt kein wasser im öl ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hast jetzt die Dichtung erneuert?? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No325 Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Ja die Wasserpumpe ist neu und die dichtung auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 mach nochmal die Pumpe raus, und setz die dichtung zusätzlich mit 3 Bond ein (Motorsilikon) gibt´s beim Händler... dann sollte ruhe sein, machen die in der Werkstatt auch, nur die pappierdichtung bringt´s nicht... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Doch, wenn man sie richtig montiert geht die natürlich sehr gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No325 Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 OKee also könnte doch nur die dichtung sein?? Aber das es dann so rausläuft obwohl die dichtung neu ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Wenn du den Untergrund nicht richtig sauber gemacht hast kann das sein. Mit einem Ceranfeldschaber geht das hervorragend. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 hatte meine auch richtig sauber gemacht, aber kleine unebenheiten.... wasser sucht sich seinen weg, und des 3 bond kostet nicht viel... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No325 Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Okee habe es heute mit so dichtpaste und ner neuen Dichtung nochmal alles gemacht und es bleibt dicht. Puuuuh. Jetzt das nächste Problem. Bekomme einfach die luft nicht ausm System und habe keine ahnung wie man das macht ... Wenn ich die Entlüftungsschraube aufdrehe kommt sofort wasser. Habe hier bissle rumgeguckt und konnte sonst nur finden das man reinpusten soll?? Mfg No325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Ich mach es immer so: Motor läuft, Heizung auf volle Pulle, Entlüftungsschraube aufdrehen, dann mit einer hand den Überlaufschlauch am Ausgleichsbehälter zuhalten, dann mit dem Mund auf die Öffnung des Ausgleichsbehälters und ordentlich pusten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 8. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 wie ich aber pass auf wenn des einen rückstoß vom kühlerwasser gibt, da kannst dich ganz schön dran verschlucken^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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