e30-klaus Geschrieben: 5. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Klackern bzw. Nageln, wenn ich über 2000 Umdrehungen komme.Meines Erachtens kommts von der Nockenwelle (3. oder 4. Zyl.). Ventilspiel habe ich bereits zweimal kontolliert bzw. eingstellt, Kipphebelsteine scheinen auch alle fest zu sein.Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen ??? Vorab vielen Dank, Klaus (318iC, 325iT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 5. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Wie ist der Zustand der Nockenwelle? Nicht eingelaufen? Hört man unter 2000 U/min absolut kein Klackern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 5. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Ich tippe auf Pleuellager. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Hey dat selbe Geräusch hab ich auch. Ich tippe auch auf Pleuellager. Is deiner im LL auch ganz ruhig?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Last_Ottoman Geschrieben: 7. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Das "selbe" Problem hatte ich auch, aber bei mir kam das klackern von der hinteren rechten Achse.Mein Vater ist Mechaniker, der hats repariert,..selber bin ich weniger schrauber..:/Bei mir wars immer wenn ich gas gegeben habe, im LL war es ruhig...Mfg Zitieren http://e30-talk.com/members/last_ottoman-albums-meinnnn-e30-d-picture2464-sigi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-klaus Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Schonmal vielen Dank für die Diagnosen !!!Im LL ist er schon ruhig, nur im 3000er-Bereich klingt er wie ne überdimensionale Nähmaschine. Ist es ein großer Akt, die Pleuellager zu machen? Meines Wissens komm ich gut dran, wenn die Ölwanne runter ist, oder?Muss / sollte ich noch was anderes checken oder tauschen?Gibt es was Besonderes zu beachten?? Dank im Voraus, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 japp, Wanne runter und Pumpe wech. dann kommst gut hin. Lagersatz beim freundlichen ca. 100€ +MwSt. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-klaus Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Muss/sollte man die bayuwarischen Lagerschalen nehmen oder taugen die Zubehörteile auch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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