Marco77 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hallo, ich würde gerne wissen, ob der Radiokabelbaum von einem NFL in einen VVFL ohne Änderung passt und wie man den Kabelbaum aus dem NFL rausbekommt bzw. wie der verläuft. Ich war letztens auf dem Schrottplatz und wollte aus einem NFL Touring den Kabelbaum ausbauen, kam aber nicht richtig ran, weil die Fahrertür abgeschlossen war und es im Wagen sehr nass war, so dass ich von der Beifahrerseite nicht weit gekommen bin. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Die Unterschiede liegen eigentlich nur am Radiostecker. Du findest einmal den Baum mit dem großen Stecker und einmal mit dem kleinen Stecker. Die andere kleineren Unterschiede sind eher maginal. Einmal mit beleuchtetem Überblendregler, einmal ohne. Dazu kommen die "angedrehten" Lautsprecherkabel. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hallo Lutz, danke für die schnelle Antwort! Ein Radio das an den Stecker passt hab ich schon (das Radio im Touring musste ich erst ausbauen bzw rausreißen ), war halt nur noch die Frage, ob der Kabelbaum auch ans Auto passt. Dann werde ich mich wohl nochmal dorthin wagen und den Kabelbaum ausbauen. Wie viel ist denn so ein Kabelbaum Wert? Nicht das der Schrotti mich übers Ohr haut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hallo Lutz, danke für die schnelle Antwort! Ein Radio das an den Stecker passt hab ich schon (das Radio im Touring musste ich erst ausbauen bzw rausreißen ), war halt nur noch die Frage, ob der Kabelbaum auch ans Auto passt. Dann werde ich mich wohl nochmal dorthin wagen und den Kabelbaum ausbauen. Wie viel ist denn so ein Kabelbaum Wert? Nicht das der Schrotti mich übers Ohr haut Kommt auf den Anteil des Kupfers an. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hmm dann gehts ja noch, soweit ich weiß hat BMW kein Gold verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hmm dann gehts ja noch, soweit ich weiß hat BMW kein Gold verwendet Gemeint war eigentlich eher, daß es darauf ankommt, ob es sich um den reinen Radiokabelbaum gandelt, oder ob da weitere Leitungen dran sind. und wie man den Kabelbaum aus dem NFL rausbekommt bzw. wie der verläuft. Ich war letztens auf dem Schrottplatz und wollte aus einem NFL Touring den Kabelbaum ausbauen, kam aber nicht richtig ran, weil die Fahrertür abgeschlossen war und es im Wagen sehr nass war, so dass ich von der Beifahrerseite nicht weit gekommen bin. Der Kabelbaum geht vom Radio nach links weg, hinter dem Kombiinstrument entlang in Richtung der 26 poligen SA-Dose. Dort findest Du einen weißen, vierpoligen Stecker, bei dem ein Pol etwas abgewinkelt ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 5. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Alles klar, danke nochmal. Dann bau ich am besten schnell das Kombiinstrument aus, weil ich befürchte, das der Kabelbaum mit Kabelbindern am Armaturenbrett befestigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut325i Geschrieben: 5. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 hallo Martin77, ich habe noch einen kompletten Kabelbaum mit dem großen Stecker aus einem Touring. Mach mir ein Angebot per PN. Dann brauchst du nicht im nassen Auto bei dem sch. Wetter zu werkeln. LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 6. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 morgen, schlies mich dem thema mal an,wenns recht ist.und zwar ist mein eta bj.86 ohne radio ausgeliefert wordenim laufe der zeit hat wohl jemand mal gefrikelt wass ich so nicht lassen willals radio benutz ich ein BMW CR Radio Reverse RDSausn e36.Meine frage, wass fürn kabelbaum benötige ich wohl dem ausn nfloder doch einen ausn vfl.danke und grussps:wenn martin77 den kb.nicht benötigt hätt ich wohl interesse. Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 morgen, schlies mich dem thema mal an,wenns recht ist.und zwar ist mein eta bj.86 ohne radio ausgeliefert wordenim laufe der zeit hat wohl jemand mal gefrikelt wass ich so nicht lassen willals radio benutz ich ein BMW CR Radio Reverse RDSausn e36.Meine frage, wass fürn kabelbaum benötige ich wohl dem ausn nfloder doch einen ausn vfl.danke und grussps:wenn martin77 den kb.nicht benötigt hätt ich wohl interesse. Lies Posting Nr. 2. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 morgen, schlies mich dem thema mal an,wenns recht ist.und zwar ist mein eta bj.86 ohne radio ausgeliefert wordenim laufe der zeit hat wohl jemand mal gefrikelt wass ich so nicht lassen willals radio benutz ich ein BMW CR Radio Reverse RDSausn e36.Meine frage, wass fürn kabelbaum benötige ich wohl dem ausn nfloder doch einen ausn vfl.danke und grussps:wenn martin77 den kb.nicht benötigt hätt ich wohl interesse. Meld dich bei Interesse per PN bei Helmut325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 6. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 danke,werd ich machen.pos.2 hab ich gelesen;-)meine frage hätte wohl besser lauten sollen:hat der e36(radio)auch den grossen stecker oder einen anderen?gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut325i Geschrieben: 8. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 morgen, schlies mich dem thema mal an,wenns recht ist.und zwar ist mein eta bj.86 ohne radio ausgeliefert wordenim laufe der zeit hat wohl jemand mal gefrikelt wass ich so nicht lassen willals radio benutz ich ein BMW CR Radio Reverse RDS ausn e36.Meine frage, wass fürn kabelbaum benötige ich wohl dem ausn nfloder doch einen ausn vfl.danke und grussps:wenn martin77 den kb.nicht benötigt hätt ich wohl interesse. Meld dich bei Interesse per PN bei Helmut325i @Butterkeks ich krieg das mit dem Foto anhängen bei der PN nicht hin deshalb hier das Foto mit dem gesamten Lieferumfang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.