Zum Inhalt springen

Die braune Pest, Hilfe in München


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich jetzt rausgefunden habe mit was ich die braune Pest wirkungsvoll bekämpfen kann müsste ich noch wissen wie das - wie ? - aussehen könnte.

Dazu wäre es seeeehr cool wenn jemand in oder ggf. um München sich die Zeit nehmen würde meinen Befall anzusehen und mir ein paar Tipps zum Ausbau etc. helfen könnte. Es geht um den Bereich im Motorraum unter der Batterie und noch weiter unten (leider) ........

 

Ich biete ein paar Bier :-UU etc. o.s.ä.

 

lg

bifi


Bearbeitet: von bifi96
Info vergessen
http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

bau erstmal die Innenradhäuser raus und kratz den Schmodder dahinter weg - hat mit deinem Rost nix zu tun, ist aber pauschal immer fällig.

Dem Rost unterm Batteriekasten würd ich mit destilliertem Wasser spülen (wegen eventuellen Batteriesäureresten), losen Rost abkratzen, und mit Rostumwandler einpinseln.

So kommt man zumindest bis ins Frühjahr und kann den übern Winter neu entstandenen Rost gleich mitbehandeln - sonst geht man da zweimal ran.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonPromillo

 

Bist du zufällig aus Starnberg und fährst noch nen W202 Kombi? ne?? dann schau mal in Lokalisten unter DonPromillo.

 

 

@bifi

 

Wenn dir Erding nicht zu weit ist, dann komm zu mir und mir machen mal ne intensive Bestandsaufnahme.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zurück,

vielen Dank für den Tip mit den Innendradhäusern, aber da wären sie mal wieder meine Probleme....wie bekomme ich die raus ?

Und beim behandlen mit Rostumwandler ohne sofortiger "Nachaktion" habe ich die Befürchtung das es nur schlimmer wird da das Metall dann ja blank liegt..

 

vg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ J-S-J

Nein, ich komm aus dem Münchner Nord-Osten und fahr nur e30 und Smart.

 

@bifi

klar ist das kein Rostschutz - es ging mir primär darum die Pestbehandlung zumindest bis ins Frühjahr zu verschieben um nicht im Winter schrauben zu müssen. Wennst den Rost zumindest ein wenig aufhalten willst, sprüh` regelmäßig Kriechöl drauf.

Die Innenradhäuser sind nur mit ein paar Schrauben befestigt -> alle Schrauben aufmachen und kräftig dran rumzerren. ;-)

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donpromillo,

 

warum denn die Pestbekämpfung unbedingt ins Frühjahr verschieben....

- weil da die Temperaturen eine bessere Verarbeitung der versch. Substanzen zulassen ?

- weil da eh noch Rost dazukommt ?

- weil da die Temperaturen beim schrauben die Finger nicht mehr so kalt werden lassen ?

...vielleicht auch alle 3 Gründe, dann würde ich wirklich auf das Frühjahr verschieben und jetzt mit Roststoppern arbeiten :schrauben:

 

grüße Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bifi,

ich würds ins Frühjahr verschieben

- weils zum sinnvoll schrauben einfach zu ungemütlich/kalt ist

- weil eh noch irgendwo anders Rost hängt um den man sich kümmern sollte

- weil chemische Reaktionen bei Kälte viel langsamer ablaufen

- weil im Winter immer mal was passieren kann und nachdem man Zeit/Geld investiert hat ists dann doppelt ärgerlich

 

... Also bist Du mit deinen Annahmen völlig richtig gelegen.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...