el-utz Geschrieben: 9. Dezember 2009 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Richtig, immer alle Vorteile nutzen, die man bekommen kann. Soviel dann dazu, sich Dinge "selbst" erarbeitet zu haben. Also mal ehrlich, Solidarität hin oder her, aber warum soll ich denn bitte 270% zahlen wenn ich 80 zahlen kann??? @ Baum. Darum ging es eigentlich urprünglich gar nicht! Es ging eigentlich darum, daß hier anfänglich die großspurige Aussage gemacht wurde, daß man mit 200 Euro pro Monat ohne weiteres "rumkommen" würde. Wobei anschließend "die alten Hasen" über so eine überhebliche Äußerung "die Hände über den Kopf zusammenschlugen" und anfingen, eine andere Rechnung aufzustellen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ist richtig, der Beitrag bezog sich auch nur auf die Aussage über die Versicherung....diesbezüglich hab ich denk ich alles gesagt ;) Zum Thema aber auch, da ich wie gesagt monatlich definitiv unter 200 euro liege, Sonderinvestitionen die nicht nötig sind außen vor. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
espspinix Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Kaum ist man kurz weg fangen sich alle an zu streiten Ich habe bisher Geld gesparrt, welches reichen sollte mir einen E30 zu kaufen, die Versicherung zu bezahlen und es wuerde dann noch eine kleine Reserve uebrig bleiben.Jenachdem wie viel der Wagen kostet koennten es 500-1500 Euro sein. Zum Zivildienst muesste ich jeden Tag 30km (hin und rueckfahrt) fahren, jedoch ist da meine Freundin noch nicht drin, die leider 80km entfernt wohnt. Somit ergeben sich ungefaehr:400km Stadtfahrt1200km Landfahrtjeden Monat Zum Studium waeren es dann 30km hin und 30km zurueck, dafuer aber nur 55km von dort aus zur Freundin und keine Stadtfahrt mehr.Also 1600km Landfahrt. Bei Landfahrten muesste der Verbrauch sinken, oder? Versicherung auf mich wuerden 1200Euro sein. Das war irgendwo, wo man bei 140% einsteigen konnte, auch auf sich selbst, wenn einer der Elternteile mindestens SF1/2 hatte. Mein Vater will jetzt aber noch mal mit unser Hausversicherungsvertretung reden um den Preis etwas zu druecken.Ich war jetzt ein jahrlang bei dem Wagen meiner Eltern mitversichert, jedoch wollte die Versicherung dieses Jahr nicht uebernehmen.Ich hoffe bei der Versicherung auf 600-800 zu kommen, rechne jedoch mit 1200. Somit waere es wohl bei etwa:100 Euro Versicherung monatlich200 Euro Sprit monatlich (ich rechne mit 10l/100km, aber kann jemand vielleicht angaben zum Verbrauch bei Landfahrten machen?)100 Euro Reserve fuer Reperaturen/Teile etc. also 400 Euro im Monat, demnach 4800Euro pro Jahr. ist das eine sinnvolle Kalkulation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Dezember 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ja, müsste so hinhauen. Und somit sieht man auch, dass Pit ganz richtig lag. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.