Philipp2604 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich komme eig vom 7er-forum.com, dort haben die Jungs mich aber zu euch verwiesen. Ich fahre ab heute neben meinem E32 735iA auch nen 316i Handschalter. Hat eig nen relativ guten Zustand, vorm Tüv im April wurden alle Mängel behoben. Also im Moment ganz gut unterwegs. Hat allerdings schon knapp 240.000 runter. Nach dem ich aber auf der Suche bin nach was kleinem sportlichen, denke ich darüber nach mir Stück für Stück den 3er umzubauen. Also alles unnütze raus und ne kleine Rennsemmel draus machen. Es geht mir na klar auch um den Spass am Schrauben Ich blicke so in Richtung M30B35 oder M60B30, M60B40. Je nach dem was machbar ist. Meint ihr das würde sich unterm Strich lohnen? So vom Kosten-Nutzen-Faktor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 3. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ich sag mal, da gehört nen Vierzylinder rein. Wenn das Budget nich fürn S14 reicht, nimmt man halt nen M42 Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp2604 Geschrieben: 3. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 ich bin mehr der fan von achtendern :) und die motoren sind um einges günstiger zu haben als die s14. bzw bis ich so nen motor habe kann ich mir gleich nen e36 m3 holen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp2604 Geschrieben: 3. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E30-Kompl-Motor-M-3-E-30-S14-320is-engine_W0QQitemZ120428439625QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0a182849 für nen m60 mit gleicher laufleistung zahl ich nicht mal nen 1000er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 naja wenn mans kann..... würd der M60 3Liter schon geil werden..... Tino hats ja erst gebaut..... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01805/f01805.htm ich hab den M30 drin, aber träume heimlich vom M60B40...... kosten/nutzen?? sowas nennt sich eher Fun Umbau.... aber die Motoren gibts ja günstig und mit dem Händchen dafür wirds nen ähnlich dem M30 Umbau... meiner is ziemlich was Nutzen/kosten/Fun angeht und ich nutze ihn ja voll im Alltag Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 hab mich auch sehr oft schon mit umbaumaßnahmen am e30 beschäftigt und du bekommst wirklich jeden bmw motor in den e30 m42 ausm 318is... recht teuer die motoren, leistungsausbeute wird dich nicht zufriedenstellen, aufbauaufwand ist aber eher klein m20b25 ausm 325i e30 gute Motoren sind selten, hab evt bald einen mit 130.000 km zu verkaufen, umbau ist human, preise billig, mit 170 ps kann man schon was reissen m50b25 ist auch sehr billig, umbauaufwand ist höher als beim m20, fahrleistungen ein wenig besser als beim m20, motoren relativ unverwüstlich, würd aber einen ausm 5er nehmen, die sind nicht so oft heruntergeritten und haben schon die passende ölwanne m30 ist auch machbar vom umbau, fahrleistungen sind wirklich erhaben, hier fahren viele mit dem umbau herum, ist auch noch stilecht im e30, preise sind in etwa m50 niveau m60 egal ob 3 oder 4 liter, umbau kompliziert, krümmer passen nicht, bkv muss nach vorne, tüv eintragung schon eher schwer, preise schon nicht mehr günstig für die benötigten teile. den v12 umbau kann man sich noch überlegen, ist auch nicht ganz ohne, besonders elektronik, schaltgetriebe ist sehr teuer, aber motoren mit automatik sind ein schnäppchen, aber mit der eintragung wirds sehr schwer... ab m30 sollte man sich auch gedanken machen um min. eine 300 mm bremsanlage, darunter mindestens 325i bremse incl scheiben an der HA Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.