E30oben_ohne Geschrieben: 14. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Mensch Leute das ist Kunst! Häng dir die Dinger übers Bett oder lass sie,falls das damit noch gehen sollte, abdrehen. Natürlich nur wenn dann die Verdichtung noch passt, was sie wahrscheinlich nicht wird also doch übrs Bett! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 14. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 der schaden ist bei der AU passiert, als der prüfer den motor hochjubeln lies.... Seltsam!!!Bei der AU? Ist doch kein Diesel...von daher wird die AU im erhöhten Leerlauf gefahren, sprich zwischen 2500-3000 Umdrehungen...je nach Hersteller bischen mehr, bischen weniger.Und vorher wird das Motoröl bzw Kat und Lambda-Sonde auf Betriebstemperatur gebracht, wobei man da für gewöhnlich die Drehzahl im erhöhten Leerlauf hält und nicht in Begrenzer jagt. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Keen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 der schaden ist bei der AU passiert, als der prüfer den motor hochjubeln lies.... Seltsam!!!Bei der AU? Ist doch kein Diesel...von daher wird die AU im erhöhten Leerlauf gefahren, sprich zwischen 2500-3000 Umdrehungen...je nach Hersteller bischen mehr, bischen weniger.Und vorher wird das Motoröl bzw Kat und Lambda-Sonde auf Betriebstemperatur gebracht, wobei man da für gewöhnlich die Drehzahl im erhöhten Leerlauf hält und nicht in Begrenzer jagt. also motor war bei der AU definitv warm, da er vorher ca 30km gefahren ist!wie und bei welcher drehzahl das genau passiert ist weiß ich auch nicht, war ja ned dabei ;)für mich sieht es eher so aus, als sei das ventil am kolben angestoßen und dabei ist die ecke des kolbens weggebrochen, aber alles nur reine vermutung ;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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