Zum Inhalt springen

Bremsen: Brembo, ATE, Barum von EBay - Quali?


tjen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho

ich hab ja immer ein bisschen skupel zubehör bei ebay zu kaufen, aber das lockt mich doch irgendwie sehr, besonders zu dem preis! brembo ist klar, gut und seriös, barum hab ich aber nocoh nie gehört und über die qualität des bekannten herstellers ate weiß ich nichts...?!

was ist davon zu halten?

 

http://cgi.ebay.de/BREMBO-Bremsscheiben-Barum-Belaege-BMW-3er-E30-vorne-NEU_W0QQitemZ270477700818QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef9ba2ed2

 

http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-ATE-Belaege-BMW-3er-E30-hinten-HA_W0QQitemZ280417654213QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414a31d5c5

 

-direkt zuschlagen?

-kann man machen?

-blos bleiben lassen?

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht wohl in Ordnung , denke ich !

 

Wie wäre es damit , dann bist du ganz sicher :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330382860380&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

 

Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

Bei ATE häufen sich die Qualitäts mängel.

Beläge werden in den USA gefertigt und Scheiben sollen wohl nur noch ausem Osten kommen.

 

Wie dem auch sei das gejamere über ATE wird mehr.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht wohl in Ordnung , denke ich !

 

Wie wäre es damit , dann bist du ganz sicher :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330382860380&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

 

Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

Bei ATE häufen sich die Qualitäts mängel.

Beläge werden in den USA gefertigt und Scheiben sollen wohl nur noch ausem Osten kommen.

 

Wie dem auch sei das gejamere über ATE wird mehr.

 

 

Wenn man will , findet man immer Einen der was Schlechtes zu berichten hat !

 

Die einen schwören auf Ate , die Anderen auf Zimmermann , Brembo , Jurid usw. !

 

Ich denke mit Ate kann man Nichts falsch machen !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elias,das is nur die rückmeldung der Kundschaft.

Ich selber hab ATE Scheiben vermessen die mehr als 1/10 schlag hatten und Beläge rausgemacht die Gebrochen sind.

 

Und, das hat auch nichts mit "falsch machen " zutun,pech haben kann man mit allem.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab Bremboscheiben und Jurid Beläge verbaut. Seit 14000km ohne Probleme. Also ich würd Mir das Set wieder kaufen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elias,das is nur die rückmeldung der Kundschaft.

Ich selber hab ATE Scheiben vermessen die mehr als 1/10 schlag hatten und Beläge rausgemacht die Gebrochen sind.

 

Und, das hat auch nichts mit "falsch machen " zutun,pech haben kann man mit allem.

 

Welche Scheiben & Beläge würdest du den nehmen ?

 

Ich wollte erst Zimmermann sportscheiben & ECB Beläge , aber davon wurde hier ja auch schon abgeraten !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Elias,ich hab die Zimmermann vorne und hinten drauf mit Ferodo Beläge,Tadellos.(Cabi)

Auf meinem IS hab ich hinten BREMBO und vorne AP Scheiben mit Ferodo beläge.

Auf meinen E34 hab ich hinten BOSCH und vorne TRW Scheiben mit Mintex beläge.

 

hmmmmmmmm Empfehlen,gut frage zumindest hab ich keinen Schlag in den Scheiben wie ich es bei Kundenfahrzeugen mit ATE hatte.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sacht ihr zu Barum (???) Klötzen?

ich mein schund wirds nicht sein wenns zusammen mit brembo-scheiben verkauft wird, aber ich habs noch nie gehört...

oder ist dass das gleiche wie ate?

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum sind normalerweise Reifen, und bei den Reifen würd ich sagen, ist Barum, nicht schlecht und auch ned gut. Also ein Idealer Kompromiss.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber fahre vorne ATE Powerdisc scheiben und ATE-Klötze und bin seit mehr als 10000km zufrieden damit,ebenso mein kumpel der das gleiche setup fährt,ich würde mir das paket jederzeit wiederholen und ja ich habe das auch aussem bay weil der preeis auch fair war und diese auch über einen Autozubehörteile Händler versandt wurden.

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Bucht würde ich nichts kaufen, dort ist die ideale Plattform für Fälschungen aus Fernost! Gerade bei Markenartikeln wie ATE.

Wir verbauen durch den Motorsport überzeugt, überall Ferodo Beläge, Scheiben (auch Brembo) und vor allem was immer vergessen wird neue Bremsflüssigkeit (Ferodo). Sogar unser Teilezulieferer hat jetzt auf diese Marke zusätzlich umgestellt da immer mehr positives Feedback kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barum ist tschechisch, nicht unbedingt schlecht. habe auch eine zeit barum reifen gefahren, waren ok, gabs nichts zu meckern, beläge von barum kenne ich nich aus dem skoda (damals mit heckmotor), sowie aus meiner lehre, da haben wir sie noch in LKW eingebaut, ohne ärger.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, barum kommt rein, ich liebe slawischen krämpel hrhrhr

(gabs nicht mal nen zirkus der so hieß? gerth simonaid barum?)

lol

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum gehört schon seit Jahren zum Conti-Konzern. Die Beläge kannst Du ohne Bedenken kaufen.

Noch eine Info:

TEXTAR... hatte ich selber immer im unteren Bereich der "Markenbeläge" eingeordnet. Bis ich mir für meinen Bremsenumbau gebr. Porsche 4-Kolbensättel gekauft habe, die mit "orig. Porsche" Belägen bestückt waren. Auf den Textarbelag war einfach ein Plättchen mit aufgedruckter BREMBO bzw. Porsche ET Nummer geklebt. Fahre die Beläge sogar auf der Rundstrecke, da gibts Nichts zu meckern.

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...