Zum Inhalt springen

Tieferlegung 80/55 vorne aber noch zu hoch


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute in meinen e30 ein fahrwerk von gt cupline 80/55 eingebaut so ein billiges von ebay.

Hinten ist es ganz gut mit der höhe bloß vorne finde ich ihn immernoch viel zu hoch fahre ne mtechnik1 stoßstange.

Habe jetzt leider keine bilder aber vorne hätte ich ihn gerne noch 20-40mm tiefer was kann ich da noch machen? :e30:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder einfach Gerümpel rausschmeissen (am besten dem Verkäufer wieder hinschmeißen, da die Produktbeschreibung ja offensichtlich garnicht hinhaut) und nen gescheites rein, wo dann 60/30 schon deutlich tiefer is wie bei nem Pseudo 80/55 Fahrwerk.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80/55?? lol da müsst ich an der Hauptstraße parken weil ich nicht ein meine Siedlung kommen würde.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cupline fällt nich mal effektiv in die 30er Region. kauf gescheite Federn.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal die Cupline Federn 80/55 verbaut.Nach ca. einem halben Jahr ist der vorne noch mal 20mm runter gegangen.War dann extrem tief was dann gut aussah aber Fahrtechnisch absoluter Müll war.Habe jetzt wieder meine AP 60/40 verbaut in Verbindung mit Koni gelb.Da kann man wenigstens von Fahrwerk reden.:meinung:

Gruß us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach......

tja bestimmt noch auf 6Zylinder ausgelegt und mit der Option nen paar Monate zu warten bis es sich setzt.... ;-)

 

80/60 wäre mit so nem billigen auch garnicht möglich da du dauerhaft auf Federwegbegrenzer fahren müßtest

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hatte sich so ein GT-Cupline-Fahrwerk mit einer Tieferlegung 80/60 in der Bucht gekauft und sich anschließend in einer Werkstatt einbauen lassen.

 

Schade, daß ich kein Foto davon gemacht habe! Das Auto war tatsächlich tiefer: Hinten etwa 80 mm, vorne etwa 20 mm... :-D

 

Es soll sich auch noch nicht sonderlich gut gefahren haben - Zumindest war er der Lacher der Woche... :hase:

 

 

 

Ich persönlich halte von diesem Dreck nicht das Geringste!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten federn sollten schon raus, bevor neue eingesetzt werden, dann liegt er auch tiefer:bilder:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferdern kürzen ala flex:freak:

 

wahrscheinlich um einiges besser im vergleich zu den billigen egay sätze:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferdern kürzen ala flex:freak:

 

wahrscheinlich um einiges besser im vergleich zu den billigen egay sätze:-D

 

 

das auf jeden fall:-D

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich auch mal was schreiben....

 

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr ein ta-Technix Fahrwerk einbauen lassen.

Der mir das Fahrwerk eingebaut hat, sagte zu mir:" Super fahrwerk, und günstig"

Als ich fragte wie viel das gekostet hat (40/40) sagt er: 300 Euro. Ich habe mich da sehr auf ihn verlassen, deswegen habe ich da nicht weiter nachgefragt. Er hat noch mehr sachen für mich gemacht zb. Tüv neue Reifen aufgezogen usw. Ich hatte dann für alles zusammen 900 E gezahlt.

 

Naja... auf jedenfall sind jetzt nach 20tkm beide Dämpfer vorne im A....

Als ich gesten zufällig bei ebay nach ein anderes Fahrwerk geschaut habe sach ich das ta-technix fahrwerk nicht für 300 Euro sondern für 130 Euro. SCHOCK

Jetzt weis ich auch warum die Dämpfer hinn sind.

 

obendrauf kommt noch, dass ich mit dem Fahrwerk von anfang an nicht zufrieden war, weil es nach dem einbau vorn HÖHER war wie mit serien Dämfer bz. Federn.

 

Hat einer von euch änlicher Erfahrungen mit Dieser Marke? Würde mich mal intressieren!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nicht bei BMW aber hatte es mal in meinem Astra F verbaut. Fahrwerk war ansich echt günstig gab auch noch ein Satz Federwegsbegrenzer mitdabei. Nach nem Monat ungefähr kam dann der Heckscheibenaufkleber "Rüttelplatte" drauf. Das Auto federte nämlich nur auf den Reifen. Und nach 1,5 Jahren hat sich da immer noch nichts verändert an Straffheit. Tieferlegung hat genau gepasst mit den angegebenen 60/60.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupline fahrwerk hatte ich auch mal 60/40. vorne war höher wie hinten und mit dem schlechtwegepaket erreichste auch nicht viel, ist eher dann so ne "Notlösung" aber nichts gescheites.

sorry das sagen zu müssen aber kauf dir lieber en Original Fahrwerk oder ein gutes Markenfahrwerk wo die werte 60/40 wirklich stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab momentan Monroe Reflex Stoßdämpfer (vorne gekürzt, hinten normal) und H&R Federn drin (60/40). Ist meiner meinung nach eine echt geniale abstimmung. Sau straff und doch Alltagstauglich und auch Langestreckentauglich. Kann ich also nur empfehlen und das ganze kostet auch nicht übermäßig.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...