Ameise454 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Hallo habe heute in meinen e30 ein fahrwerk von gt cupline 80/55 eingebaut so ein billiges von ebay. Hinten ist es ganz gut mit der höhe bloß vorne finde ich ihn immernoch viel zu hoch fahre ne mtechnik1 stoßstange.Habe jetzt leider keine bilder aber vorne hätte ich ihn gerne noch 20-40mm tiefer was kann ich da noch machen? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 2. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ein Gewindefahrwerk kaufen.... Oder das Ding hinten wieder höher nehmen mit dem E46 Schlechtwegepaket.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Oder einfach Gerümpel rausschmeissen (am besten dem Verkäufer wieder hinschmeißen, da die Produktbeschreibung ja offensichtlich garnicht hinhaut) und nen gescheites rein, wo dann 60/30 schon deutlich tiefer is wie bei nem Pseudo 80/55 Fahrwerk. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 3. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 80/55?? lol da müsst ich an der Hauptstraße parken weil ich nicht ein meine Siedlung kommen würde. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Cupline fällt nich mal effektiv in die 30er Region. kauf gescheite Federn. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 4. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hatte auch mal die Cupline Federn 80/55 verbaut.Nach ca. einem halben Jahr ist der vorne noch mal 20mm runter gegangen.War dann extrem tief was dann gut aussah aber Fahrtechnisch absoluter Müll war.Habe jetzt wieder meine AP 60/40 verbaut in Verbindung mit Koni gelb.Da kann man wenigstens von Fahrwerk reden.Gruß us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 lach......tja bestimmt noch auf 6Zylinder ausgelegt und mit der Option nen paar Monate zu warten bis es sich setzt.... 80/60 wäre mit so nem billigen auch garnicht möglich da du dauerhaft auf Federwegbegrenzer fahren müßtest Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Ein Bekannter hatte sich so ein GT-Cupline-Fahrwerk mit einer Tieferlegung 80/60 in der Bucht gekauft und sich anschließend in einer Werkstatt einbauen lassen. Schade, daß ich kein Foto davon gemacht habe! Das Auto war tatsächlich tiefer: Hinten etwa 80 mm, vorne etwa 20 mm... Es soll sich auch noch nicht sonderlich gut gefahren haben - Zumindest war er der Lacher der Woche... Ich persönlich halte von diesem Dreck nicht das Geringste! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 die alten federn sollten schon raus, bevor neue eingesetzt werden, dann liegt er auch tiefer:bilder: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 5. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ferdern kürzen ala flex:freak: Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ferdern kürzen ala flex:freak: wahrscheinlich um einiges besser im vergleich zu den billigen egay sätze:-D Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 5. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ferdern kürzen ala flex:freak: wahrscheinlich um einiges besser im vergleich zu den billigen egay sätze:-D das auf jeden fall:-D Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 5. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 will ich auch mal was schreiben.... Ich habe vor ca. 1/2 Jahr ein ta-Technix Fahrwerk einbauen lassen. Der mir das Fahrwerk eingebaut hat, sagte zu mir:" Super fahrwerk, und günstig" Als ich fragte wie viel das gekostet hat (40/40) sagt er: 300 Euro. Ich habe mich da sehr auf ihn verlassen, deswegen habe ich da nicht weiter nachgefragt. Er hat noch mehr sachen für mich gemacht zb. Tüv neue Reifen aufgezogen usw. Ich hatte dann für alles zusammen 900 E gezahlt. Naja... auf jedenfall sind jetzt nach 20tkm beide Dämpfer vorne im A.... Als ich gesten zufällig bei ebay nach ein anderes Fahrwerk geschaut habe sach ich das ta-technix fahrwerk nicht für 300 Euro sondern für 130 Euro. SCHOCK Jetzt weis ich auch warum die Dämpfer hinn sind. obendrauf kommt noch, dass ich mit dem Fahrwerk von anfang an nicht zufrieden war, weil es nach dem einbau vorn HÖHER war wie mit serien Dämfer bz. Federn. Hat einer von euch änlicher Erfahrungen mit Dieser Marke? Würde mich mal intressieren! Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 5. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Also jetzt nicht bei BMW aber hatte es mal in meinem Astra F verbaut. Fahrwerk war ansich echt günstig gab auch noch ein Satz Federwegsbegrenzer mitdabei. Nach nem Monat ungefähr kam dann der Heckscheibenaufkleber "Rüttelplatte" drauf. Das Auto federte nämlich nur auf den Reifen. Und nach 1,5 Jahren hat sich da immer noch nichts verändert an Straffheit. Tieferlegung hat genau gepasst mit den angegebenen 60/60. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 5. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 cupline fahrwerk hatte ich auch mal 60/40. vorne war höher wie hinten und mit dem schlechtwegepaket erreichste auch nicht viel, ist eher dann so ne "Notlösung" aber nichts gescheites.sorry das sagen zu müssen aber kauf dir lieber en Original Fahrwerk oder ein gutes Markenfahrwerk wo die werte 60/40 wirklich stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 5. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Also ich hab momentan Monroe Reflex Stoßdämpfer (vorne gekürzt, hinten normal) und H&R Federn drin (60/40). Ist meiner meinung nach eine echt geniale abstimmung. Sau straff und doch Alltagstauglich und auch Langestreckentauglich. Kann ich also nur empfehlen und das ganze kostet auch nicht übermäßig. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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