Zum Inhalt springen

Beim Einlenken entstehen Quitschgeräusche


pat_307
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe das ganze Forum nach einer Antwort durchsucht, aber nichts gefunden. :wall:

Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage (egal in welche Richtung) quitscht das bei den Vorderreifen. Ich habe die BMW Kreuzspeichenfelgen (205/55 R15) drauf mit dem M-Sportfahrwerk. Ich hatte die Räder auch schon abgebaut & nach der Bremse geschaut aber damit ist alles in Ordnung. Ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegt. :frage:

 

MfG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das machst du im Stand und hast ne Servolenkung nehme ich an? Dann ist das normal das die Lenkung am Anschlag Knurrt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei originalen Kreuzis sollte da eigentlich nichts schleifen, es sei denn da ist wirklich was im Argen ...

 

Dieses "Rubbeln" bei vollem Einschlag ist denke ich normal, hab ich bisher bei jedem Auto mehr oder weniger bemerkt, wenn mans nicht mag einfach nicht so weit einschlagen :D

Btw: Mit den Winterreifen bist du spät dran, wenn du schonmal dabei bist solltest du auf jeden Fall mal ne Sichtprüfung machen, kann ja sonst alles sein, die Glaskugeln sind soweit ich das beurteilen kann alles zur Reparatur ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei originalen Kreuzis sollte da eigentlich nichts schleifen, es sei denn da ist wirklich was im Argen ...

 

Dieses "Rubbeln" bei vollem Einschlag ist denke ich normal, hab ich bisher bei jedem Auto mehr oder weniger bemerkt, wenn mans nicht mag einfach nicht so weit einschlagen :D

Btw: Mit den Winterreifen bist du spät dran, wenn du schonmal dabei bist solltest du auf jeden Fall mal ne Sichtprüfung machen, kann ja sonst alles sein, die Glaskugeln sind soweit ich das beurteilen kann alles zur Reparatur ;-)

 

Gruß Phil

ich hab meine leider verliehen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch dein Keilriemen sein bei Anschlag. Überprüf mal dieses Einstellding an der Servopumpe. Weiß grad nicht wie das heißt, sorry.

Bei mir ist der Riemen etwas locker und es quitscht nur bei Vollanschlag. Warum weiß ich nicht, vielleicht hat die Servopumpe dann mehr Wiederstand ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...