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Wer fährt EBC Scheiben?


Fuchswurst
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Danke, die hatte ich auch schon mal gesehen aber nicht mehr gefunden. Laut Tabelle ist EBC Scheibe mit Greenstuff deren Empfehlung.

 

Deine Erfahrung mit EBC Scheibe?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Kommt eig nur mir das vor das die "Trollquote" die letzten Tage verdammt hoch ist?!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Moin,

fahre seit 4 Jahren Green-Stuff mit ATE Powerdisk, Bremsleistung kalt wie original Beläge, warm besser als Original, Bremsstaub vorne, praktisch nix, einmal im Regen gefahren Felgen sauber, Felgen hinten werden schneller dreckig als vorne und der Staub frisst sich nicht in die Felge, halten bisher 80Tkm und Bremsscheibe sieht noch Top aus, minimaler Verschleiss, die Ultimative Kombination für mich werde nie wieder eine andere fahren auch wenn´s Teuer ist.

 

 

 

td

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Sag ma glaubst du das was du da schreibst??

Kloar man bremst mal vorher scharf nur um ne bremswirkung zu bekommen..

 

Wie kommst auf den Trichter mit den 2 Bremsungen von 200km/h auf 100km/h???

 

Wo du dein wissen her hast würd mich mal interessieren und was du gelernt hast,den kfz'ler kann's ja nicht sein.

 

Der Bremsweg ist mit grennstuff im kalten länger und das Gefühl find ich unangenehm.

Nutz ich den 20er von meiner Mutter erschreck ich erst immer bei bremsen,den die ist bissiger als der Schrott den ich momentan drin hab.

Bevor etz was kommt,ich hab stahlflex drin und die Flüssigkeit is neu und der Ix BKV ist bei mir Serie:-)

werd vorn auf ne größere Bremse und hinten auf die innenbelüftete umbauen und dann ist das Thema ebc und Zimmermann für mich erledigt.

 

Kauf dir lieber die Teile Org und dann kannst dir sicher sein dast keine Probleme bekommen wirst und du brauchst auch keine abenteuerliche Bremsmanöver durchführen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Jetz weiß ich auf jeden Fall auch wie sich so manches Vorurteil über BMW-Fahrer aufgebaut hat....

 

An die übrigen, ihr habt mir sehr geholfen, danke!

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Seit ihr keine BMW Fahrer, oder was?

 

Ganz klar, wenn ich morgens in mein Auto steige, dann ist das erste, was ich mache, die 100m zur nächsten Kreuzung schnell auf 150km/h beschleunigen und dann die Bremse gefühlvoll warm bremsen. Das ganze dann zu den nächsten 3 Kreuzungen wiederholen und schon ist die Bremse bis zur Landstraße auf Betriebstemperatur.

 

Auf der Landstraße mache ich selbstverständlich alle 30 Sekunden einen kleinen Sprint auf 180-200, je nach Verkehrssituation natürlich, mit abschließender Bremsung, damit meine Bremsen immer optimal zu nutzen sind.

 

Hinten halte ich die Bremsscheiben dadurch warm, daß die Handbremse immer leicht gezogen ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Zu meinem Beitrag muß ich noch betonen das ich die Green Stuff immer in Verbindung mit Zimmermann gefahren habe, und das immer in meinen Audis weil die bei Nässe mit Fading zu kämpfen haben. Nach 30tsd km war die Scheibe platt, das hat mit der Lochung der Scheibe, aber insbesondere mit diesen derb harten Belägen zutun. Die Zimmermann Scheiben sind gut waren auch n icht durch die Überbeanspruchung der Green Stuff gerissen, eben nur nicht mehr viel Material drauf.

Und da war das Bremsverhalten dann einfach eine Klasse für sich.

Ich würde ansonsten NIE auf die Idee kommen so etwas zu kaufen.

Man muss den Sinn und Zweck abwägen.

Beim E30 bringen dir die harten Beläge NULL Verbesserung.

Und der Dreck auf der Scheibe bleibt, das möchte ich hier besonders betonen.

Evtl. sind es 10% weniger.

Aber was soll den der Quark etwas Bremsstaub dann Feuchtigkeit und Umweltdreck schon sind se wieder dreckig.

Aber ich weiß ja nicht was der ein oder andere unter dreckig versteht.

Wenn die Felgen verschmutzen muß man se halt wieder putzen.

 

Pit

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@Pit46

 

sei mir mal nicht böse, aber wer hat dir den das erzählt? Also ich mein Punkto Verschleiß und Bremsstaub. Bin meine Scheiben (waren normale ATE) mit den Green Stuff 60tkm gefahren und danach war das Auto ein Totalschaden sonst wäre es wahrscheinlich noch mehr gewesen. In Sachen Bremsstaub waren die hinteren Felgen mit original Belägen immer wesentlich schneller dreckig als die vorderen....

 

Sei du mir mal nicht böse, aber die Erfahrung die ich im Bremsenbereich habe sagt mir was anderes.

Das würde ja heißen das deiner hinten eine stärkere Bremswirkung hatte als vorne.

Ansonsten wäre der Bremsstaub hinten nicht so schnell aufgetreten.

Was glaubst du wohl wie die Eisen vorne zupacken, um es mal Laienhaft auszudrücken, da fliegen bei starken Abbremsen nur so die Partikel auf die Scheiben.

Aber wahrscheinlich lebt deshalb auch dein ehemaliger E30 nicht mehr

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@Pit 46

 

Es war erstens mal kein E30 sondern eine C-Klasse und zweitens war der Unfall nicht selbst verschuldet (heckschuss). Hatte außerdem noch nie einen selbstverschuldeten Unfall.

 

 

Wie sich das ganze mit dem Bremsstaub genau verhält kann ich dir nicht Fachgemäß korrekt beantworten da ich kein Ingeneur auf diesem Zweig bin. Nun ist es aber doch so, dass ich im Laufe der Jahre Erfahrung gesammelt habe was EBC betrifft, da ich sie wie beschrieben selber hatte und unzählige male auch verkauft habe und es sich bei allen anderen genauso verhielt.

 

 

PS: Falls mein Post etwas provozierend oder beleidigend wirkte, möchte ich mich hiermit dafür in aller Form entschuldigen.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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hm,dann muß ich das wohl mal tun.

oli stehst du dafür gerade,wenns mir mein motor krumm nimmt?

 

also mal ehrlich,wer soll na des glauben??

wer mit ahnung tut das seim motor an und ich geh mal davon aus dast in deiner eigenen welt lebst,denn die welt dich bewohne läß so ein saudummes verhalten gar nicht zu.

kommt etz eh gkeich wieder,ich wär ein schleicher oder ich soll mir auch nen 328is kaufen...

 

wenn man schon auf den putz haut,dannn glaubwürdig und nicht mit so nem pubertären gehabe...

 

@fuchswurst

 

nimm die ate scheiben und normale klötze,dann bist evtl verschohnt vom negativen erfahrungen sammeln und hast dir was gespart.

klar, des kann auch gut geh und kannst begeistert sein,aber dann kommt "brauch ich das?"

da wirst nicht viel verpassen und daher lieber beim alt bewährten bleiben

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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hm,dann muß ich das wohl mal tun.

oli stehst du dafür gerade,wenns mir mein motor krumm nimmt?

 

also mal ehrlich,wer soll na des glauben??

wer mit ahnung tut das seim motor an und ich geh mal davon aus dast in deiner eigenen welt lebst,denn die welt dich bewohne läß so ein saudummes verhalten gar nicht zu.

kommt etz eh gkeich wieder,ich wär ein schleicher oder ich soll mir auch nen 328is kaufen...

 

wenn man schon auf den putz haut,dannn glaubwürdig und nicht mit so nem pubertären gehabe...

 

 

:roll:

 

 

da steht übrigens 318is

Gruß

Oliver



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seite 1 steht 328is und auf nachfrage kam von ihm:

m52 2,8l 200ps und 280nm

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328is, ich hau mich weg!

 

Du denkst Du hast eine Rakete im Auto

 

man man man bist Du ein Troll! :poppkorn:

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und wer seine Zimmermann-scheiben mit risse hat war zu langsam hehe... denn die Scheiben brauchen Drehzahl das sie kühle.. meine haben 20tkm drauf und ich fahr wie ein henker e30 328is und die greenstuff sind halb unten !

am besten mal ein vergleich an 2 autos dann fällts auch richtig auf

 

auch andere reißen

 

 

mfg

Sorry, aber Ich hab selten so viel unmöglichen Scheiss in einem Thread gelesen.

Das wichtigste für eine Bremse ist Kühlung, ja. Aber die erreichst du nicht durch die erhöhten Drehzahlen des Rades, sondern durch eine gescheite Kühlluftführung zum Rad hin (Bremsluftführungen im Neblerschacht z.B).

 

@ Threadersteller:

 

Es gibt da eine nette Liste, welche Kombinationen von Bremsscheiben funktionieren oder nicht, danach kann man sich wohl sehr gut richten:

 

http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg

 

 

Gruß, André

http://img705.imageshack.us/img705/8909/hecktrieb.png

:e30:

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seite 1 steht 328is und auf nachfrage kam von ihm:

m52 2,8l 200ps und 280nm

 

sorry, ich dachte Du meinst mich.

Gruß

Oliver



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Nee nee Oli,des mit dem Motor war ja auch nur ironisch;-)

auf der ps3 sieht man leider die smilies nicht,sonst hät ich schon welche gesetzt um des zu unterstreichen.

Dast du des nicht ernst gemeint hast war ja auch klar;-)

Die Anspielung war ja auf den alleinlebenden,raketenfahrer,der ein "kleines" Problem hat,der sollte sich ne Welt mit Mitmenschen suchen und dann fällt dem auch auf was er für nen Müll hier schreibt.

Wobei ich mich grad frag ob der eirklich nem führerschein hat,denn sein Möchtegern verhalten widerspricht ja dem,vorallm innerorts oder oder hat er kein Gefühl für Geschwindigkeit und er fühlt 100km/ und hat aber nur 50km/h??

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hallo,

 

mein Tip, nimm die ATE Scheibe denn die ist sehr gut! und das in Verbindung mit Textar Bremsbelägen.

Erstmal habe ich mit Textar nur extrem gute Erfahrungen gemacht, und zudem harmonieren sie im BMW perfekt.

Die Beläge haben einen super Reibwert und halten sehr lange.

 

Pit

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die sandtler hab ich aufm touring.

optisch wirken die qualitativ besser als die zimmermann,mehr kann ich dann im sommer sagen,wenn ich den touring dann fahre.

bis jetzt sollens 5000km,laut vorbesitzer haben und man sieht kaum was.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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selten solches geschwätz gehört,hahaha. so dummes gelaber mann leut habs es ihr noch alle ...

luft führung zum rad hab ich garkeine kein einziges plastig is noch dran vor dem rad, ausser das rad haus, das blech an der bremsscheibe muss mann nach innen biegen dann kommt fett luft hin , aber nur wenn man es krachen läst!denn mit 200 auf der lanstraße heizen und dann am ortschild 50 fahren sind die bremsen immer noch sau heiß und dann verrrecken sie wenn man so schleicht .... und noch was... mir ist es zublöd jetzt mit euch weiter zu dieskutiern .. machen wir mal ein race oder ,versuche einfach mal hinter mir herzukommen natürlich nicht aufder AB und nicht auf der RS, ähm noch was 100km waren niemals im ort gemeint sonder ich meintes das so.. wenn ich fahren geh ...dann weiß ich genau bevor ich da angeflogen komm auf ne kurve ,muss ich keine warme bremsen haben aber es darf nicht die erste bremsung der fahrt sein!

und wem die unterschidliche bremskraft von verschieden belägen nicht auffällt ,der ist weit weg,der fährt gar nicht in meiner klasse!

 

also bye jungs und macht doch was ihr wollt und manche ie sich hier aufspielen und gar kein plan haben, tut mir echt leid .. ciao

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