Zum Inhalt springen

Anlasserprobleme mit E36 Touring BJ 95

Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was für eine wundervolle Heimfahrt am Dienstag...

Erst springt mir auf der Autobahn bei Dauerregen und Wind der Fahrerscheibenwischer davon... dann fällt mein Beifahrerscheinwerfer aus.. Alles zum Glück nur Kleinigkeiten..

Vorgestern Morgens steige ich ins Auto ein... kein Mucks beim Schlüsselumdrehen..

Batterie gecheckt.. top.. aber kein Klicken gar nix.. der Anlasser macht keinen Mucks..

Paarmal paar Stecker überprüft.. etwas ahnungslos in den Motor geklopft... schwupps alles wieder gut.

Gestern Null Probleme gehabt.. heute Morgen das gleiche Spiel..

Dann nen Schraubenzieher genommen, 2x leicht gegen den Anlasser geklopft.. schwupps.. Motor geht wieder..

Okay.. Ursache gefunden.. also geht der wohl nach 205tkm kaputt.. na gut..

Hat Jemand ne Ahnung wie ich den Anlasser am leichtesten ausbaue? beim E30 war es eigentlich recht klar. Beim E36 hab ich nur ne Anleitung mal gefunden inkl. kompletter Abbau des Ansaugstutzen etc..

Hat das schon Jemand hinter sich? Bisher war meine Alltagskiste sehr unproblematisch, daher hab ich mich nicht so sehr mit dem auseinandersetzen müssen..

Außer Bremsbeläge mußte ich seit 2 Jahren nix machen :-)

Kaufen tu ich mir auf jeden Fall nur ein Neuteil... zur Auswahl stehen Bosch oder Hella.

• 12V
  • Startleistung 1.4 KW

Ich weiß, daß ich noch nen brandneuen Anlasser für meinen E30 325i habe.. mit gleicher Leistung, vermute aber, daß der da nicht reinpasst.. von den Anschlüssen.

Kennt Jemand nen guten Händler, wo man Anlasser kaufen kann?

Bei Stahlgruber hab ich folgende Angebote bekommen:

• Bosch: 121,55 €uro netto
  • Hella: 115,05 €uro netto.

So long...

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...