Reckless Geschrieben: 26. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Hab kein passenden Eintrag gefunden. Ich baue bei meinem 320i einen gut gebrauchten Kopf druff. Ich habe eine Liste gemacht, was ich alles erneuere, ist das alles oder sollte ich der Liste noch was hinzufügen? Ich meine, wenn man den Kopf schonmal runter hat. ZylinderkopfZylinderkopfdichtungZylinderkopfschraubenAbgaskrümmerdichtungAnsaugkrümmerdichtungKraftstofffilterMotorölMotorölfilterThermostatThermostatgehäuseZündkerzenVentildeckeldichtung Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Oha, gleich geht die Kopfschrauben-Diskussion wieder los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 26. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Weist Du, ob die Ventile auch wirklich dicht sind? Ich würde eine Prüfung dringend empfehlen! Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 26. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 sichtkontrolle der kipphebel/exenter und der nockenwelle, ggf duch neuteile/sehr gute gebrauchte ersetzen... sehr gern verschlissen! ventile neu einschleifen wäre ggf auch ned verkehrt sowie alles reinigen/anbackungen entfernen/schaftdichtungen erneuern.desweiteren pleul und hauptlager kontrollieren, wenn oben wie neu ist, sollte es unten auch so sein.. Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 26. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 was aber den meisten sinn machen würde auf dauer, oder spiggy..? Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 26. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 der Kopf hat bereits neue Schaftdichtungen bekommen und ist beim Instandsetzer zum Adrücken und schleifen! Danke! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 26. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 dann erstrecht auch den block fertig machen! Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 3. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 So jetzt habe ich noch eine Frage! Ich habe den Kopf von nem Motor abgeschraubt, der nicht in der passenden "Zahnriemenauflegeposition" stand. wie muss ich die Nockenwelle drehen, dass es passt? gruß! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Danke! Zylinderköpfe von nem Busmotor garkein Ding, aber wenns kleiner wird, dann ist das so eine Sache! schönes Wochenende! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Danke! Zylinderköpfe von nem Busmotor garkein Ding, aber wenns kleiner wird, dann ist das so eine Sache! schönes Wochenende! Wiso ein 12ltr. 6ender ist auch nicht anders. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Da hast du recht! Zu dem hat er kein Mistriemen und man kommt überall besser dran! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Da hast du recht! Zu dem hat er kein Mistriemen und man kommt überall besser dran! LoooooooL sümmt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Super hat alles geklappt! Hab aber |---------------------| so einen Hals! Hab das Auto im April von einem hier aus dem Forum gekauft. Dachte das er ein ganz gute Kumpel ist. Er sagte er hätte die Zylinderkopfdichtung vor einem Jahr gemacht. Also mein Ergebniss ist, dass die ZKD noch nie gewechselt wurde, die Nockenwelle eigentlich nur noch eine Welle ist und der Kopf einen Riss hat. Naja, wenns um den Autokauf geht glaub ich erstmal nichts mehr! Aber ich freu mich umso mehr über den Leistungszuwachs und den ruhigen Leerlauf! einen charmanten Abend noch! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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