e30Torsten Geschrieben: 24. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 (bearbeitet) Hallöchen ich mal wieder Also musste heute ein paar mal feststellen, dass mein motor teilweise beim beschleunigen kurze aussetzer hat! Nich unbedingt bei vollast, eher beim normalen beschleunigen! es trat bei den Km heute relativ selten auf und nur für Millisekunden würde ich sagen! Also ganz kurze aussetzer, als viel kurzzeitig die Zündung weg! Hab sichtprüfung betrieben aber nichts feststellen können! Sonst läuft der motor ganz normal auch im leerlauf! Am drehzahlmesser konnte ich auch nichts feststellen, wie bei anderen Problemen die ich über die Forensuche gefunden habe! Allerdings habe ich dort auch nicht genau auge drauff geworfen! Bevor ich nun auf verdacht sachen tausche, wollte ich mal hören was ihr sagt! Forensuche ist benutzt worden, allerdings nicht mein direktes problem gefunden!Zündkabel sehen normal aus, und bisauf zündspule ist alles der Zündanlage neu! Edit: Auto ist 320i NFL MFg Torsten Bearbeitet: 24. November 2009 von e30Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Ich wette es hat geregnet... Hatt ich auch schon mehrmals, bei zwei Autos(E30)... Da brauchste nichts tauschen, das geht von allein wieder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 1. LLR checken und gangbar machen.2. Zündung überprüfen, Verteiler putzen, Zündkerzen wechseln3. Wenn beim Ruckeln der Drehzahlmesser abfällt, ist es das DME Relais4. Lambdasonde überprüfen/wechsln Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 24. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Hmmm es regnet hier seid wochen immer heufig mal wieder, allerdings heute/bZw. "jetzt" gestern nicht!!! Nach motorwäsche war sowas auch nie festzustellen?! Aber danke für die info wäre ja trotzalledem eine möglichkeit! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 24. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 1. LLR checken und gangbar machen. erledigt vor einem Monat ca.!!!2. Zündung überprüfen, Verteiler putzen, Zündkerzen wechseln Verteiler und Zündkeren kein halbes jahr alt!!!3. Wenn beim Ruckeln der Drehzahlmesser abfällt, ist es das DME Relais4. Lambdasonde überprüfen/wechsln Das mit dem Drehzahlmesser werde ich mal im Auge behalten. Lambdasonde dürfte ja nen eintrag im Fehlerspeicher geben?! MFg torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Nein, muss nicht sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 25. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 mag jetz doof klingen, aber schu mal in den fahrerfußraum und schau mal ob das gaspedal auf ganzem wege freigang hat... ich hatte mal das gleiche gefühl und nach dem saubermachen dessen und dem einspecken mit silikonöl war wieder alles wie butter...quaso alles reine illusion meiner eigenen einschätzung...?!? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Ah ja, mess mal den LMM durch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 und wenn das oben genante nix bringt,schau mal das Kabel vom Bezugsmarkengeber an.Das scheuert gerne an der Riehmenscheibe hinter der WAPU. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Das scheuert gerne an der Riehmenscheibe hinter der WAPU. Insidermodus an: Erzähl doch sowas nicht Insidermodus aus Lambda abkabeln und schauen, obs dann besser ist. Den selben Effekt hatte ich bei einem Rüsselsheimer Reihensechser, da wars da Lambdasonde....Aber nicht ewig so rumfahren, ist wohl nicht ganz gesund für den Kat! Gruß Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Ich fahr morgen mal inne werkstatt und les den fehlerspeicher aus evtl ist dort ja was drin!!! vorher mach ich mal gar nichts, ansonsten wir er ehh nen fehler haben!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.