Gerry Geschrieben: 24. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 hallo zusammen,ich habe schon die suche belästigt.komme aber nicht zum schluß!!!!! WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED DER ZWEI GETRIEBE?????? habe einen ETA umgebaut mit 2.0l kopf usw.fahre ein 3,64er diff, aber der 3. gang kommt mir extrem lange vor!!! jetzt dachte ich das ich ein ZF vom 320i verbaue in der hoffnung das dieses kürzer übersetzt ist! kann mir jemand etwas dazu sagen???? ich weis das die kardanwell nicht passt! ich freue mich auf euer fachwissen. gruß GERRY:winken: Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 24. November 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 naaaaaaa hat keine eine idee??? ich warte8-/ Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 24. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 vielleicht hilft dir dies weiter Schau Dir das mal an: Hier mal eine ordentliche Übersicht der E30 Getriebe , bzw. die Gangabstufungen dieser.Modell Gang I II III IV V 316 / 318i M10 (4-Gang) 3,76 2,04 1,32 1,00 - 316 / 316i M10 / 318i M10 3,72 2,02 1,32 1,00 0,80 316i M40 / 318i M40 / 318is / 320i / 324d 3,72 2,02 1,32 1,00 0,81 325i / ix / 323i / 325e / 324td / Alpina B3 2.7 / Hartge H26 / 27 3,83 2,20 1,40 1,00 0,81 Sportgetriebe 325i u. ix 3,35 2,03 1,36 1,00 0,81 Sportgetriebe 323i 3,76 2,32 1,61 1,22 1,00 ///M 3 / 320is Sportgetriebe 3,72 2,40 1,77 1,26 1,00 Das Getriebe vom 325i ist in den ersten 3 Gängen leicht kürzer übersetzt als das Getriebe vom 320i. Der 4. und 5. Gang sind wieder gleich. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Kenne kein normales ZF Getriebe für den m20.Du brauchst schlichtweg ein anderes Differential,das lange Eta Diff passt einfach nichtmehr zu den hochdrehnden320i Motorteilen, demnach scheinen dir die Gänge zu lang. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 24. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Kenne kein normales ZF Getriebe für den m20.Du brauchst schlichtweg ein anderes Differential,das lange Eta Diff passt einfach nichtmehr zu den hochdrehnden320i Motorteilen, demnach scheinen dir die Gänge zu lang. MfG nein, vorher hatte ich ein 2.72 (oder so ähnlich) drinnen, das war super lange.zur zeit habe ich ein 3,64 aus einem 325i Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 24. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 (bearbeitet) Kenne kein normales ZF Getriebe für den m20.Du brauchst schlichtweg ein anderes Differential,das lange Eta Diff passt einfach nichtmehr zu den hochdrehnden320i Motorteilen, demnach scheinen dir die Gänge zu lang. MfG Gibst doch Hier war mal von mir : http://e30-talk.com/antrieb/t-getriebe-frage-m20-motor-zf-s5-16-a-29661.html BMW-Getriebetypen.pdf Bearbeitet: 24. November 2009 von todi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 getriebe ZF S5-16 habe ich drunter, mit eta diff. die gänge sind lang, ok, aber der 4. gang bringts für jede hügelige strecke auf der autobahn. 3. gang lang.... geht so, bei mir in meiner kombi ist der zweite gang endlich auf 105 laut tacho, begrenzer, dritter geht auf 160 laut tacho und der vierte gang ist bei 210.... was will man mehr, 5. gang rein und cruisen mit 5000 U/min 200 auf dem tacho, was will man mehr? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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