Zum Inhalt springen

Gib Kinder einen Führerschein und....


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß dat noch wie ich gerade den Lappen hatte !

 

Mein Opa war nichtmehr fahrtauglich also erbte ich seinen :

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Fiat_126.jpg

 

Was haben Mich Alle ausgelacht !

 

Gummi bereiftes Kasper-Theater , geht der mit Batterie , kann Mann Den aufziehen !

 

Er ist klein & fährt 100 Km/h aber ich brauchte nichtmehr laufen !

 

So billig kam ich auch nie wieder an einen Satz Reifen ( 135/70R12 glaub ich) ! :heuldoch:

 

Zur gleichen Zeit bekam die Tochter unseres Vermieters einen Golf 1 mit 75 Ps !:eek:

 

 

Sie hat innerhalb von 3 Monaten 3 Unfälle gebaut , worann Sie auch jedes Mal Schuld trug !

 

Ich hatte bis Heute Keinen selbstverschuldeten Unfall ! :angeber:

 

Das Witzigste war ja als sich Alle genug lustig gemacht hatten , wollten Sie mal ne Runde fahren & Keiner hat mein kleines TUT-TUT zum laufen bringen können !

 

So hatte ich was zu Lachen !

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich will mich ja nit outen, ich bin ja auch noch nit so alt und ich kann den wunsch nach ner fetten karre gut verstehn und auch irgendwo warum er mit seinen mitteln halt son corsa gebaut hat...

aber benehmen sollte man sich schon können, oder sich zumindest ein bisschen beherrschen...!

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So billig kam ich auch nie wieder an einen Satz Reifen ( 135/70R12 glaub ich) ! ...

 

... und man konnte die hinteren an den Außenkanten nachschneiden lassen, wenn sie auf den Kanten wegen des Waaaahnsinns-Sturzes zusehr abliefen ... :D :-D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch ne kleine Anekdote zum Thema erzählen.

Ich fahr jeden Tag 35km Landstraße auf Arbeit. Diese ist auf der gesamten Strecke mit nur einer Fahrbahn pro Seite und sehr kurvig, außerdem durch den Grenzverkehr mit sehr sehr vielen LKWs bestückt. Nun gut, da ich diese Strecke schon sehr oft gefahren bin, weiß ich das sich Überholversuche nicht lohnen, weil man eh gleich wieder auf nen LKW aufläuft.

Jedefalls fahr ich einen Morgens wiedermal entspannt hinter einen LKW her, da taucht doch hinter mit ein Renault R19 auf mit nem Pickelgesicht am Steuer, der meinte er muss mit seinem Rostbolzen meiner Heckstoßstange auf die Pelle rücken. Ich gedacht du Spinner...und bin weiter hintern LKW gefahren.

Auf einmal setzt der zum Überholen an...ich nach vorn geguckt, wo will der hin? Da kommt doch in kurzen Abstand Gegenverkehr, er versucht aber weiter an mir vorbei zu kommen (hab kein Gas gegeben) und zieht mit einmal voll vor mir rein, obwohl da eigentlich kein Platz mehr zwischen mir und LKW war. Ich schön ne Vollbremsung hingelegt, meine Reifen quietschten und ich explodierte innerlich. Hab gehupt wie ein Verrückter. Dann hat er gleich versucht den LKW zu putzen, ich gedacht jetzt reichts aber, nichts wie hinterher. Hab ihn dann an der nächsten Kreuzung rauszerren wollen, leider wurde zu schnell wieder grün.

Fazit: Ich hab mich tierisch aufgeregt, aber gebracht hats mir nichts, außer dass es mir den Morgen versaut hat.

Und ja ich finde auch die Fahranfänger von heute werden immer schlimmer, aber nicht nur auf der Straße, auch sonst im Alltag. Ich hätte mir früher nicht getraut mich mit offensichtlich viel ältere Leute (25-30) anzulegen. Aber in Zeiten der "Ey Alder, wat willst du denn, du Opfer"-Generation schneint das leider normal zu sein.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich finde auch die Fahranfänger von heute werden immer schlimmer, aber nicht nur auf der Straße, auch sonst im Alltag. Ich hätte mir früher nicht getraut mich mit offensichtlich viel ältere Leute (25-30) anzulegen. Aber in Zeiten der "Ey Alder, wat willst du denn, du Opfer"-Generation schneint das leider normal zu sein.

 

wie recht du doch hast....

 

und das von dir beschriebene ist ein gutes beispiel wieder dieser rücksichtslosigkeit... das hätte auch für euch beide mehr als ins Auge gehen können...das sind genau solche situationen die mich so extrem ankotzen, unsereins kann noch für diese idioten mit aufpassen, weil man ja drauf gefasst sein muß das gleich wieder son durchgeknallter idiot von hinten angeschossen kommt oder so... ich bin auch son mensch der bei dieer aktion hinterher gefahren wäre, hätte ich ihn erwischt hätte ich mich wohl vergessen...:motz: zumindest hätte ich ihn mal versucht wach zu rütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach nur

 

Standlicht und Nebler an und die Rückenlehne bis auf die Rückbank runtergedreht

 

Fällt mir aber auch immer wieder bei deutlich älteren "Menschen" auf...

 

Kleine Anekdote von mir:

 

Die fesche Mittvierzigerin im schicken Z3 Coupe auf der A2 Richtung Hannover (war wohl so Höhe Bielefeld). Geschwindigkeitsbegrenzung 120, ich bin auf der linken Spur mit 140 und sie drängelt und drängelt und drängelt. Versucht rechts vorbeizukommen, fährt dabei fast in ein Auto auf der mittleren Spur rein, kommt leider erst hinter mir wieder nach links und wird richtig aggressiv.

Hab sie dann vorbeigelassen und bin bis Hannover hinterher. Sie hat vielleicht nicht damit gerechnet, dass der olle 3er mit dem 318 Schild (das "i" habe ich abgemacht, ist einfach zu prollig8-)) an der Heckklappe mit ihrem Ofen mithält 8-/.

So hat sie bis Hannover alles gegeben und ich bin dezent im Sicherheitsabstand hinter ihr her. Zufällig fuhr sie auch direkt nach Hannover rein, so war ich dann in der Stadt auch noch hinter ihr.

Vielleicht war ihr das nicht mehr geheuer, jedenfalls sah ihr "Manöver" mit ordentlich Geschindigkeitsüberschuß über ne rote Ampel zu fahren etwas nach Flucht aus...:heilig:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal setzt der zum Überholen an...ich nach vorn geguckt, wo will der hin? Da kommt doch in kurzen Abstand Gegenverkehr, er versucht aber weiter an mir vorbei zu kommen (hab kein Gas gegeben) und zieht mit einmal voll vor mir rein, obwohl da eigentlich kein Platz mehr zwischen mir und LKW war. Ich schön ne Vollbremsung hingelegt, meine Reifen quietschten und ich explodierte innerlich. Hab gehupt wie ein Verrückter. Dann hat er gleich versucht den LKW zu putzen, ich gedacht jetzt reichts aber, nichts wie hinterher. Hab ihn dann an der nächsten Kreuzung rauszerren wollen, leider wurde zu schnell wieder grün.

Fazit: Ich hab mich tierisch aufgeregt, aber gebracht hats mir nichts, außer dass es mir den Morgen versaut hat.

Und ja ich finde auch die Fahranfänger von heute werden immer schlimmer, aber nicht nur auf der Straße, auch sonst im Alltag. Ich hätte mir früher nicht getraut mich mit offensichtlich viel ältere Leute (25-30) anzulegen. Aber in Zeiten der "Ey Alder, wat willst du denn, du Opfer"-Generation schneint das leider normal zu sein.

 

 

Naja, man könnte das auch anders sehen.

 

1. Wenn du nicht überholen willst ist das ok, aber dann könntest du ja zwischen dir un den LKW den Platz (auch vorgeschriebenen Sicherheitsabstand) einhalten und so anderen Verkehrsteilnehmern das Überholen in zwei Zügen zu ermöglichen. Wenn man selber nicht schneller will, ist das ja ok, aber dann sollte man doch auch deutlich machen, dass man hinter dem LKW bleiben will, indem man genügend Abstand hält und nicht genau hinter ihm fährt, als wolle man auch jeden Moment überholen. (Es dann aber doch nie tut, sondern sich eher freut, dass der andere es nun, weil die "Schlange länger ist" auch nicht schafft.

 

 

2. Dann musst du bremsen, weil du offensichtlich den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hast, woraufhin du dann ebenfalls den LKW überholst und auch noch den Plan hast den Typen aus dem Auto zu zerren? :-o

(Wenn da 50 Kmh erlaubt sind musst du 25 Meter Abstand halten, ich denke wenn ein R15 in eine 25 Meter Lücke fährt musst du keine Vollbremsung machen, ergo hingst du dem LKW auf der Stoßstange?)

 

 

3. Ja, super Beispiel für die reifen, vernünftigen und erwachsenen E30 Fahrer :-R.

 

 

4. Das sollen sich die ganzen Leute die Immer schreien PS Begrenzung usw. auch mal zu Gemüthe führen.

 

 

 

5. Die Fahranfänger werden nicht immer schlimmer. Nur Gab es vor 20 Jahren kein Forum wo jeder über die ach so schlimmen Fahranfänger geschrieben hat. Übrigens wart ihr auch alle mal welche, oder?

 

Zudem, vor 20-50 Jahren sah das sowieso ganz anders aus, da sind die Leute sturzbetrunken gefahren, oder auf der Falschen Straßenseite, mit 8 Leuten im Käfer... und was weiß ich noch alles und jetzt regt ihr euch über die ach so schlimmen Fahranfänger auf, weil sie euch mal überholen, oder mal mit quitschenden Reifen anfahren, mit dem Gas spielen? :frage: Gut finde ich das auch nicht, aber die Jugend, die brav am Schreibtisch sitzt, ihre Hemden bügelt und lernt hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.

 

Gruß

 

Christian, der auch mit 18 250PS fahren durfte, auch alleine und mit Kumpels. Ich glaub ich fahr noch heut ganz vernünftig. Ja und irgendwann irgenwo hab ich auch mal die Räder quitschen lassen. :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht mit einmal voll vor mir rein, obwohl da eigentlich kein Platz mehr zwischen mir und LKW war.

 

Wenn Du den nötigen Sicherheitsabstand einhalten würdest, dann gäbe es für andere auch kein Problem wieder ordnungsgemäß einzuscheeren. Also da daß erste mal an die eigene Nase fassen.

Das steht ausführlich beschrieben in §4 STVO

 

Da kommt doch in kurzen Abstand Gegenverkehr, er versucht aber weiter an mir vorbei zu kommen

 

Und wenn aus der Verkehrssituation abzuschätzen ist, daß er sich vor Dir einordnen muss, dann geht man einfach leicht vom Gas.

Vielleicht solltest Du Dir mal §1 (1) und (2) der STVO verinnerlichen. Und dazu auch noch §4 und §5

 

Hab ihn dann an der nächsten Kreuzung rauszerren wollen, leider wurde zu schnell wieder grün.

 

Bei so etwas verliert man in Regel seinen Führerschein für eine ganze Zeit.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias der kleine fiat passt aber nun nicht wirklich zu dir wa?!:D

 

Nö , nicht wirklich , hab den Fiat auch nicht lange gefahren !

 

Stell Dir mal unsern Guido in dem Fiat vor !:D

 

Zumindest ist mein Fiat rot gewesen !

 

Das Witzigste war aber die Scheibenwaschanlage !

 

Die hatte soeinen Gummiprömpel zum pumpen am Amaturenbrett & sone Art Wasserschlauch als Behälter !

 

Wenn man mehr als 20 km/h fuhr kam kein Wasser mehr bis zur Scheibe !

 

Hab dann nen Behälter mit E-Pumpe aus nem Polo eingebaut & anstatt des Gummiprömpels einen Taster , so kam genug Wasser an !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal setzt der zum Überholen an...ich nach vorn geguckt, wo will der hin? Da kommt doch in kurzen Abstand Gegenverkehr, er versucht aber weiter an mir vorbei zu kommen (hab kein Gas gegeben) und zieht mit einmal voll vor mir rein, obwohl da eigentlich kein Platz mehr zwischen mir und LKW war. Ich schön ne Vollbremsung hingelegt, meine Reifen quietschten und ich explodierte innerlich. Hab gehupt wie ein Verrückter. Dann hat er gleich versucht den LKW zu putzen, ich gedacht jetzt reichts aber, nichts wie hinterher. Hab ihn dann an der nächsten Kreuzung rauszerren wollen, leider wurde zu schnell wieder grün.

Fazit: Ich hab mich tierisch aufgeregt, aber gebracht hats mir nichts, außer dass es mir den Morgen versaut hat.

Und ja ich finde auch die Fahranfänger von heute werden immer schlimmer, aber nicht nur auf der Straße, auch sonst im Alltag. Ich hätte mir früher nicht getraut mich mit offensichtlich viel ältere Leute (25-30) anzulegen. Aber in Zeiten der "Ey Alder, wat willst du denn, du Opfer"-Generation schneint das leider normal zu sein.

 

 

Naja, man könnte das auch anders sehen.

 

1. Wenn du nicht überholen willst ist das ok, aber dann könntest du ja zwischen dir un den LKW den Platz (auch vorgeschriebenen Sicherheitsabstand) einhalten und so anderen Verkehrsteilnehmern das Überholen in zwei Zügen zu ermöglichen. Wenn man selber nicht schneller will, ist das ja ok, aber dann sollte man doch auch deutlich machen, dass man hinter dem LKW bleiben will, indem man genügend Abstand hält und nicht genau hinter ihm fährt, als wolle man auch jeden Moment überholen. (Es dann aber doch nie tut, sondern sich eher freut, dass der andere es nun, weil die "Schlange länger ist" auch nicht schafft.

 

 

2. Dann musst du bremsen, weil du offensichtlich den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hast, woraufhin du dann ebenfalls den LKW überholst und auch noch den Plan hast den Typen aus dem Auto zu zerren? :-o

(Wenn da 50 Kmh erlaubt sind musst du 25 Meter Abstand halten, ich denke wenn ein R15 in eine 25 Meter Lücke fährt musst du keine Vollbremsung machen, ergo hingst du dem LKW auf der Stoßstange?)

 

 

3. Ja, super Beispiel für die reifen, vernünftigen und erwachsenen E30 Fahrer :-R.

 

 

4. Das sollen sich die ganzen Leute die Immer schreien PS Begrenzung usw. auch mal zu Gemüthe führen.

 

 

 

5. Die Fahranfänger werden nicht immer schlimmer. Nur Gab es vor 20 Jahren kein Forum wo jeder über die ach so schlimmen Fahranfänger geschrieben hat. Übrigens wart ihr auch alle mal welche, oder?

 

Zudem, vor 20-50 Jahren sah das sowieso ganz anders aus, da sind die Leute sturzbetrunken gefahren, oder auf der Falschen Straßenseite, mit 8 Leuten im Käfer... und was weiß ich noch alles und jetzt regt ihr euch über die ach so schlimmen Fahranfänger auf, weil sie euch mal überholen, oder mal mit quitschenden Reifen anfahren, mit dem Gas spielen? :frage: Gut finde ich das auch nicht, aber die Jugend, die brav am Schreibtisch sitzt, ihre Hemden bügelt und lernt hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.

 

Gruß

 

Christian, der auch mit 18 250PS fahren durfte, auch alleine und mit Kumpels. Ich glaub ich fahr noch heut ganz vernünftig. Ja und irgendwann irgenwo hab ich auch mal die Räder quitschen lassen. :D

 

:daumen: ganz :meinung:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht mit einmal voll vor mir rein, obwohl da eigentlich kein Platz mehr zwischen mir und LKW war.

 

Wenn Du den nötigen Sicherheitsabstand einhalten würdest, dann gäbe es für andere auch kein Problem wieder ordnungsgemäß einzuscheeren. Also da daß erste mal an die eigene Nase fassen.

Das steht ausführlich beschrieben in §4 STVO

 

Da kommt doch in kurzen Abstand Gegenverkehr, er versucht aber weiter an mir vorbei zu kommen

 

Und wenn aus der Verkehrssituation abzuschätzen ist, daß er sich vor Dir einordnen muss, dann geht man einfach leicht vom Gas.

Vielleicht solltest Du Dir mal §1 (1) und (2) der STVO verinnerlichen. Und dazu auch noch §4 und §5

 

Hab ihn dann an der nächsten Kreuzung rauszerren wollen, leider wurde zu schnell wieder grün.

 

Bei so etwas verliert man in Regel seinen Führerschein für eine ganze Zeit.

 

Das du in diesem Forum jede Gelegenheit nutzt um mir irgendwie zu zeigen dass deine Meinung ja die viel bessere ist und du sowieso viel vernünftiger und schlauer bist als ich weiß ich ja inzwischen, wäre trotzdem schön wenn du deinen scheinbar angestauten Frust nicht an mir auslässt.

 

Zum Thema, sicherlich ist fast jeden hier schonmal eine ähnliche Situation passiert, und das nicht jeder 100% Sicherheitsabstand hält dürfte auch klar sein, weiß ja nun jeder, dass sobald man Sicherheitsabstand hält 5 Autos da rein fahren. Das will ich sehen wie du das machst bei 50km/h 25 Meter Sicherheitsabstand zu halten...völliger Quatsch sowas, das kannst du vielleicht sonntags Morgen um zehn machen in deinen Dorf, aber nicht im Berufsverkehr.

Außerdem war dort 100 erlaubt und ich hatte ca. 20m Abstand. Das Problem war der LKW ist 70 gefahren und die Sicherheitsabstände verringerten sich weil jeder gerne überholen wollte, aber wegen Gegenverkehr noch nicht konnte.

Der Renault Fahrer war beim Überholen deutlich schneller als 70 und ist halt vor mir reingezogen und hat dann halt sehr stark gebremst, deswegen musste ich widerrum bremsen.

Während er mich überholen wollte ging ich von aus, dass er abbremst und wieder hinter mir einschert, deswegen habe ich nicht gebremst.

Zum letzten Punkt, darum ging es ja eben, dass es einen gar nichts bringt wenn man da innerlich ausrastet und den Typ aus dem Auto zerren will, weil man hinterher noch selbst der Dumme ist wenn er Anzeige macht.


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch sehr oft diese Situationen auf dem Weg zur Arbeit (40km auf Landstraße und Autobahn) wo dann gedrängelt oder an unmöglichen Stellen überholt wird ggf. .... gerne halt auch von der "aufgemotzten Kleinwagenfraktion". Da fahre ich z.B. hinter einem LKW her als 20. in der Schlange und der 28. meint dann überholen zu müssen;-) das sind dann aber solche Aktionen wo ich auch ganz gelassen bleibe, da sowas grad mal überhaupt nichts bringt (ausser vielleicht das man weiss dass sogar 50PS Autos in der Lage sind zu überholen:klatsch:), zumal es eben auf der Strecke bis zur Autobahn ohnehin nur 3-4 Möglichkeiten zum überholen gibt von der Streckenführung.

Genauso wie Abends wenn es um das letzte Stück ins Hinterland geht, da ist sehr viel Wild und Wald und die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt, da muss dann auch oftmals so einem "ollen BMW" gezeigt werden dass tieffliegende Kleinwagen das auch mit jenseits der 100 schaffen.... zumindest bis zum ersten Wildwechsel;-) sehe ich aber auch eher gelassen, wenn auch mit einem gewissen Unverständnis. Aber wenns da mal knallt sind die Jungs am Boden zerstört wegen dem guten Auto....

hab ich vor rund 2 Jahren hier mal live erlebt mit einem Fiesta....

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Eigentlich wollt ich nur lesen, aber ich möchte mich jetzt outen.

Ja, ich (26) hab mich im Straßenverkehr auch schon daneben benommen, ob aus Vergesslichkeit, Aggression oder einfach aus Spaß.

Aus Spaß nur wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe/ Gefährdung sind.:drive:

Es sind ja hier vieles Moment aufnahmen und es wäre ja möglich das die meisten die gerade negativ aufgefallen sind, sonst ganz anständig fahren.8-/

Die übermäßig laute Musik und das ständige Imponiergehabe in Verbindung mit immer in der Stadt im Kreis zufahren:rot:

geht mir auch auf die Kohones.:D

Aber ich reg mich darüber nicht mehr so auf, ob es das jetzt ist oder das ich auf der Landstraße wo ich selber schon 120 fahre immer noch überhol werde.:opel:

Seit ich mir vor 3 Jahren den 8ér zugelegt hab, bin ich in der Hinsicht gleichgültiger oder großzügiger geworden.

Mit festen Blick auf die Verbrauchsanzeige beim 8ér.:heilig:

Gruß NRW Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz alleine bin ich ja mit meiner Meinung nicht.

 

 

..und schlauer bist als ich weiß ich ja inzwischen,

da schreib ich jetzt nix dazu ;o)

Jenad würde wahrscheinlich sowas wie Difficile est saturam non scribere schreiben.

 

Zum Thema, sicherlich ist fast jeden hier schonmal eine ähnliche Situation passiert, und das nicht jeder 100% Sicherheitsabstand hält dürfte auch klar sein, weiß ja nun jeder, dass sobald man Sicherheitsabstand hält 5 Autos da rein fahren.

 

Wo ist da das Problem?

 

Das will ich sehen wie du das machst bei 50km/h 25 Meter Sicherheitsabstand zu halten...völliger Quatsch sowas, das kannst du vielleicht sonntags Morgen um zehn machen in deinen Dorf, aber nicht im Berufsverkehr.

 

Wie viel Sicherheitsabstand ich halte entscheide ich selber. Bin mir nicht bewußt, was da die Örtlichkeit damit zu tun haben soll.

 

 

Außerdem war dort 100 erlaubt und ich hatte ca. 20m Abstand. Das Problem war der LKW ist 70 gefahren und die Sicherheitsabstände verringerten sich weil jeder gerne überholen wollte, aber wegen Gegenverkehr noch nicht konnte.

 

Hättest Du 20 Meter Abstand gehabt, hätte der Renault mehr als 4x in die Lücke gepasst. Und wenn man dem Glauben schenken darf, was Du davor geschrieben hast, warst Du direkt hinter dem LKW und wolltest nicht überholen. Trotzdem hast Du anscheinend die Lücke zugemacht. Oder wie soll man deine Aussage jetzt interpretieren?

 

Zum letzten Punkt, darum ging es ja eben, dass es einen gar nichts bringt wenn man da innerlich ausrastet und den Typ aus dem Auto zerren will, weil man hinterher noch selbst der Dumme ist wenn er Anzeige macht.

 

Na, dann schreib doch einfach hin, was Du meinst, dann versteht man das vielleicht auch.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal was ich schreibe meine Aussage interpretierst du sowieso wies dir gerade in den Kram passt, also nehm einfach zur Kenntnis dass ich die Lücke nicht absichtlich zu gemacht habe.

Aber ich erkläre dir gerne noch ein zweites Mal die Lage:

Abstand LKW / Ich: 20m

Renault fährt in den Sicherheitsbabstand.

Abstand Renault / LKW: 5m

Abstand Renault / Ich: noch verbleibende ca. 10m

Jetzt geht der Renault voll in die Bremsen...Folge ich muss eine Vollbremsung machen. Ist das für dich jetzt verständlicher?

 

Hmmm...mich wundert zwar dass du auf lateinisch schreibst, aber wir können uns auch gerne über diese Sprache unterhalten, denn entgegen deinen Gefühl das du dich für schlauer hälst als ich, habe ich Abitur, ein großes Latinuum und ein Diplom. Also halte Andere nicht für dümmer als dich selbst, soll keine Kritik sein sondern nur eine Lebensweisheit die mich mein Vater gelehrt hat. Schönen Abend noch!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte jetzt nicht weiter darauf rumreiten... , aber wenn jemand in eine 20 Meter Lücke fährt und ein andere nun anstatt 20 meter nur noch 5 Meter Sicherheitsabstand macht, muss man keine Vollbremsung machen. Vom Gas gehen und schwups hat man wieder 20 Meter Abstand. Eine Vollbremsung wäre ggf. sogar für den folgenden Verkehr gefährlich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art hatte ich auch schon !

 

Fahre auf der Tangete um Nordhorn , vor Mir nen LKW !

 

Kommt ein Spinner die Auffahrt runter , aber beschleunigt nicht wirklich oder lässt sich hinter mich zurückfallen !

 

Er fährt bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens & dann mit Vollgas & Brecheisen zwischen Mich ( 100 km/h) und den LKW !

 

Ich bin voll in die Eisen getreten & der Trottel war ein Fahranfänger !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint leider hier für einige die Hauptbeschäftigung zu sein, provokative, z.T. dumme Antworten zu geben, nur des polarisierens wegen. Klar macht das jeder Mal, aber irgendwan sollte das Maß auch mal voll sein. Erinnert mich ein wenig an Kindergarten.

Da wird solange an deinem Text/Aussagen rumgebastelt bzw. reininterpretiert, bis sie zu den achso intelligenten Provokationen passen.

Anscheind stellen Foren für manche User die moderne Rhetorikschulen der Antike da...

 

Schade, ich dachte wir versuchen hier gemeinsam Probleme zu lösen? (auch wenns Off ist)

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint leider hier für einige die Hauptbeschäftigung zu sein, provokative, z.T. dumme Antworten zu geben, nur des polarisierens wegen. Klar macht das jeder Mal, aber irgendwan sollte das Maß auch mal voll sein. Erinnert mich ein wenig an Kindergarten.

Da wird solange an deinem Text/Aussagen rumgebastelt bzw. reininterpretiert, bis sie zu den achso intelligenten Provokationen passen.

Anscheind stellen Foren für manche User die moderne Rhetorikschulen der Antike da...

 

Schade, ich dachte wir versuchen hier gemeinsam Probleme zu lösen? (auch wenns Off ist)

 

 

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte jetzt nicht weiter darauf rumreiten... , aber wenn jemand in eine 20 Meter Lücke fährt und ein andere nun anstatt 20 meter nur noch 5 Meter Sicherheitsabstand macht, muss man keine Vollbremsung machen. Vom Gas gehen und schwups hat man wieder 20 Meter Abstand. Eine Vollbremsung wäre ggf. sogar für den folgenden Verkehr gefährlich.

 

Gruß

 

Christian

 

Da kann ich nicht bepflichten. Wenn vor mir einer in die Eisen steigt und vorher noch schön ohne Hirn angefangen hat zu überholen geh ich auch erstmal mit auf die Eisen. Woher weiß ich denn das er seine Geschwindigkeit bis Strich 70 nur verzögert?

Bei so einer Aktion nicht mit auf die Bremse zu gehen halte ich für gefährlich.

 

Und der nachfolgende Verkehr wird gefährdet?

Der hinter mir hat dementsprechend zu fahren das er sein Fahrzeug noch zum stehen bekommt, auch wenn ich den Anker werfe. Alles andere wäre zu wenig Abstand.

Auf die Situation bezogen kommt dazu noch das zwischen E30 und nachfolgendem Auto eine große Lücke gewesen sein muss da der R19 ja rausgezogen ist.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar ich bin froh das es leute vor mir sagen, ich finde das es eine art reflex handlung ist leute die in socher situation nicht reflexartig auf die bremse steigen oder behaupten dies nicht zu tun sind Märchenerzähler... ;-)

 

bsp: ich habe auch schon oft bei meinen winterautos gesagt, wenn mir jemand die vorfahrt nimmt oder sonstiges lass ihn nur rein rauschen...ja puste kuchen ist, automatisch wird ausgewichen bzw gebremst.... :-)

 

Ich finds schade jedenfalls das hier wieder einige ihre hahnenkämpfe austragen müssen, wir wollten nur diskutieren oder überlegen was man besser machen könnte (obwohl wir eh nichts verändern werden)

sollte doch eigentlich eine Amysannte runde werden...

 

aber vielleicht machen wir ja beim thema weiter...

 

mehr oder weniger als gag würde das hier auch gut passen:-D : http://e30-talk.com/talk-show/t-date-mit-folgen-66534.html

 

und mir fällt nochwas ein:

gestern war ich mit Divo in Langenfeld... auf dem Rückweg wurde ein Poschefahrer auf der Autobahn sehr böse geschnitten,(glaube von einem Audi...Divo korrigier mich bitte...) der Poschrefahrer mußte auf der Autobahn bei ca 140km eine vollbremsung machen, weil jemand da versuchte mit links rechts kombinationen zu überholen usw... wer oder was da am steuer saß konnten wir nicht sehen, waren ein paar wagenlängen entfernt... jedenfalls war der Poschefahrer sehr wütend darüber da er sofort die verfolgung aufnahm... das alles wurde dann noch brenzlicher weil der verfolgte wohl angst bekam und immer rasannter wurde und ganz kurz vor einer ausfahrt einfach seine karre nach rechts gezogen hat und abfuhr, so das der porsche nichtmehr bremsen konnte und an der ausfahrt vorbei gefahren ist...

 

was ich damit sagen wollte, hätte der Porschefahrer den typ erwischt hätte der den hundert pro aus seiner karre gezogen...(das war wirklich alles mehr als knapp)

 

trotz allem fand ich die aktion von dem Porschefahrer unverantwortlich, das hätte ebenfalls alles schief gehen können... ich hätte nach einem starken wutanfall einfach klein bei gegeben und mich nicht auf weiteres kräftemessen eingelassen...sowas kann ins auge gehen, auch wenn der andere sehr unüberlegt agressiv und Rücksichtslos unterwegs war....


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal sowas vor 1 1/2 Jahren gehabt, wo Ich aufn Moped gesessen habe. Da ist mir in der 30er Zone die ganze Zeit so ein Trottel mit seinem schwarzen Corsa B aufgefahren. Da Ich auch fast 40 drauf hatte, habe Ich auf 30 runtergebremst. Ich konnte von Glück reden, dass er mir nicht aufgefahren ist. Naja, resultat ist gewesen, dass wir dann an der Kreuzung ein kleines Wortgefecht hatten :D. Ist übrigens auch ein gerade mal 18/19 Jähriger gewesen, der meint auf dicke Hose machen zu müssen.

 

Ich bin zwar auch noch nicht so Alt, aber so einen scheiss wie jemanden fast auf die Stoßstange fahren, drängeln wie auch immer, habe Ich nie für nötig befunden.

 

Aber über solche Trottel mache Ich mir schon lange keinen Kopf mehr. Wenn Sie meinen, dass Sie in der 30er oder 50er oder wo auch immer rasen müssen, dann sollen diedas machen. Ich bin ja nicht der jenige, der seinen Führerschein verliert, oder sich gegen einen Baum fährt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, jeder macht mal irgendnen Schmarrn. Das müssen nicht zwangsläufig Fahranfänger sein.

 

Ich erinner mich noch lebhaft an letzten Samstag, als ich gerade auf der A99 gen Heimat unterwegs war. Erst auf der mittleren Spur mit 190 (Go Trabbi, Go!) und bin dann links rausgezogen weil ich gesehen hab, das mehrere Autos am einfädeln waren, ansonsten war die Autobahn eigentlich ziemlich leer. Und naja, plötzlich zieht ein Pamperbombers völlig unvermittelt von der Auffahrt bis auf die linke Spur (die A99 iss 3-spurig) rüber mit nicht einmal 100 obwohl die mittlere Spur und alles frei war, weil Mami/Papi ihre Karre einfach nicht im Griff hatten. Da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen.

 

Hätte ich eine halbe Sekunde später gebremst, hätte ich den Pampersbomber mächtig angeschoben. Die Schlagzeile wäre dann wohl gewesen "Jugendlicher Raser rammt Familienvan". Wer in dem Fall schuld war, dürft ihr selbst entscheiden.

 

Auf jeden Fall hat mein Spezl dann erstmal unseren Jungs in Grün einen Arbeitsauftrag verpasst. Der nächste Parkplatz war dann meiner, da mir der Allerwerteste ziemlich auf Grundeis ging. Mal abgesehen von solchen "Nah-Tod"-Erlebnissen reg ich mich über son Schmarrn gar net mehr auf, bringt eh nix außer ner Magenverstimmung... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...