Zum Inhalt springen

Sitzbefestigung vom VFL ändern?

rob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich eröffne mal nen neuen Thread weil ich nichts 100% passendendes in der SUFU gefunden habe.

Ich habe folgendes problem:

In meinen E30 VFL passen die sitze aus dem facelift modell nicht mehr, da hier dickere schienen verwendet wurden.

BMW war so schlau und hat 3 stehbolzen und 1 schraube (á sitz) zur befestigung der schienen verwendet.

Das problem ist, dass durch die dickere schiene die stehbolzen zu klein sind und ich die NFL sitze nur mit 2-3 gewindegänge befestigen kann.

Die eine schraube kann ich ja nachkaufen und somit eine längere verwenden, jedoch die anderen 3 sind einfach nicht 100% sicher in der befestigung.

Hat jemand von euch schonmal das problem gehabt? Gibt es hier eine einfache lösung? oder müssen da neue stehbolzen reingeschweißt werden? (hoffe mal nicht^^).

Hier noch paar daten, vlt hilfts: E30 VFL 2 türer limo. bj. 01/85.... die sitze sind 318 IS Sportsitze.

danke schonmal leuts :e30talk:

rob

will ja kein stress machen, aber so viele lesen scheinbar das problem aber keiner hat eine idee? :schrauben:

Bitte, bin für jeden tipp dankbar :bmw::hase::hase::hase::hase:

Tante Edit um das problem zu verdeutlichen:

Unbenannt.jpg

Bearbeitet: von rob

Ich habe seit rund 90.000 Km die Sitze mit den dicken Sitzschienen in einen 84er eingebaut. Obwohl die Stehbolzen nicht so lang sind, wie beim Spenderfahrzeug, reicht es aus, die Sitze ordentlich zu verschrauben.

Ich hatte mal vor einiger Zeit versucht, die Sitzschienen auszutauschen. Dies klappte aber leider nicht, da die Befestigungspunkte der Konsolen an den Sitzen unterschiedlich sind.

Bisher fand ich keine andere Lösung, als die Sitze richtig festzuschauben.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

hab sie jetzt auch vorne am stehbolzen bis auf anschlag fest (sitzt gut) und hinten wo der gurt ist ne längere 10.9 schraube genommen.

Links hinten (fahrersitz) ist die mutter net ganz drauf, das stört halt noch aweng...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...