fab Geschrieben: 23. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Moin, ich möchte gerne die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Die alten sind anscheinend schon länger an ihrer Stelle und der Schraubring (Außengewinde) ist total vergammelt. Habe schon gut Rostlöser eingesetzt und versucht, den Ring in den Schraubstock zu spannen und das Federbein zu drehen. Klappt aber leider nicht wie gewünscht. Gibt es irgendein Patentrezept oder hat jemand einen heißen Tipp? DankeFabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Kommt drauf an ob die den alten Stoßdämpfer noch brauchst. Wenn nicht mit nem Brenner das Tacuhrohr und die Mutter richtig heiß machen. dann geht es richtig leicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 23. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Die Stoßdämpfer werden nicht mehr benötigt. Brenner ist aber leider nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hmm....wir haben es trotz nem halben Liter Rostlöser und Wasserpumpenzange nicht geschafft. Alternativ vielleicht noch so ein richtig krasser Heißluftföhn. Wir hatten so einen kleinen Gaskartuschen-brenner ausm Baumarkt. Kostet nicht die Welt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 23. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Nehme eine solche Rohrzange Nr 2 spann das Federbein im Schraubstock ein und dann gib ihn http://www.amazon.de/Rohrzangen-Zangen/s?ie=UTF8&rh=n%3A120792031&page=1 Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak- Geschrieben: 23. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 oder ne SW-Weite an das Blech flexen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 23. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 oder ne SW-Weite an das Blech flexen :) Das hält meistens nur von 12 bis Mittags zumal die Gefahr besteht das das Außengewinde beschädigt wird durch die rumflexerei.Das Blech oben auf der Haltemutter des Stpßdämpfers ist nicht sonderlich stabil.Abrutschen mit nen größeren Maulschlüssel ist nicht gerade angenehm zumal ein solcher Maulschlüssel auch erstmal in dieser größe gekauft werden muß.Da die Haltemutter auch oft ziemlich gammelig ist kann man sich denken das man da mit nem Maulschlüssel nicht sonderlich weit kommt,also ich bevorzuge die große Wasserpumpenzange,mit so einer kleinen Zange brauch man garnicht erst rumdoktorn. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak- Geschrieben: 23. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 mann kann dann aber mit der zange viel mehr kraft anlegen, und wenn einer nicht sauber flexen kann eben Feilen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Den Schraubring in den Schraubstock spannen, an der Bremsscheibe anfassen und diese als "Hebel" nutzen. Klappt das auch nicht passt ein Stemmeisen / Kuhfuß prima hinter der Scheibe und der Sattelaufnahme VOR dem Federbeinrohr lang und dann sollte es klappen. Feingefühl ist nur beim Einspannen des Schraubrings gefragt, dass dieser nicht zerquetscht wird, aber dennoch hält... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 ich mach sowas immer am eingebauten dämpfer. rad ab und dann mit der grossen rohrzange. und für 1200kilo auto zu drehn reicht meine kraft nicht und da geht eher die schraube auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hammer + Meisel. Dann in die richtige Richtung ansetzen und aufmeiseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 24. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Problem/Ring ist gelöst. Nachdem der eigens besorgte Gasbrenner auch nicht weitergeholfen hat, habe ich die Federbeine in eine nahe gelegene Landmaschinenwerkstatt gebracht. Die haben mit zwei Hammern erst rundum den Rost losgeklopft und danach im soliden Schraubstock mit der groooßen Rohrzange einmal kurz dran gedreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 noch für die zukunft: wichtig isses noch, die rohrzange richtig anzusetzen :) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 noch für die zukunft: wichtig isses noch, die rohrzange richtig anzusetzen :) ja schön aufs gewinde und dann immer feste drücken. :devil: noch viel wichtiger ist es wohl das gewinde zu säubern und schön mit kupferpaste einzuschmieren bevor man ne neue mutter draufdreht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 24. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 die arbeit hab ich auch noch vor mir :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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