Zum Inhalt springen

M20B25 eintragen lassen


320i-sebz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich hab jetzt in meinem 320i einen M20B25 drin mit

Getriebe

Kardan

Diff

Luftfilterkasten mit LMM

Steuergerät

... vom 325i. Alles andere ist vom 320i geblieben.

Ich will morgen mit dem Hobel zur Dekra und hab da grad mal angerufen. Der Typ meinte, da ich es allein gemacht habe soll ich eine Liste schreiben, mit allen Teilen, die jetzt umgebaut wurden. Hat das schon mal jemand aufgelistet, oder gibt es irgendwo eine Liste, mit Teilen, die beim Motorwechsel umgebaut werden müssen (offiziell von BMW)?!

Gruß

Sebz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bescheinigung gilt aber doch wohl so nur für den Touring, oder?

 

Bei der Limo hat der 320i doch normal (wenn ohne ABS) die "kleine" Bremse (massive Scheiben vorne, Trommeln hinten) wogegen der 325i immer die "große" Bremse (vorne innenbelüftete Scheiben, hinten massive Scheiben) hat.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht auffällt, denke ich mal, dass der Versicherungsschutz streng genommen weg ist. Dass heißt bei einem Unfall geht die Versicherung (wenn es denn dann in diesem Zusammenhang auffällt) noch in Vorleistung und nimmt den Versicherungsnehmer dann in Regress.

 

Ob es auffällt wird natürlich auch am Zustand des Autos liegen. Wenn der Wagen "verbastelt" aussieht und/oder sonstige Umbauten (Spoiler, kleines Lenkrad, breite Reifen) hat, könnte schon mal ein Prüfer/Sachverständiger auf die Idee kommen genau nachzusehen.

 

Gegen die Probleme, die man dann hat, ist der Aufwand fürs Eintragen wahrscheinlich eher gering.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vom 320i auch auf 325i umgebaut, ohne briefkopie eingetragen bekommen. ABS ist keine pflicht, aber scheibenbremse ringsum wollen sie sehen. selbst das diff war egal. habe nur den brief des spenderwagens mitgehabt.

 

einzelabnahme, 2 jahre tüv neu und gleich AU neu, weil anderer motor. 2 stunden und ich fuhr wieder heim. achso, falls du mit sommerreifen hinfährst, achte drauf das du mindestens V reifen hast, sonst fällst du durch.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist mein problem ... ich hab den brief vom senderfahrzug nicht! ich weiß nur, dass es ein MT2 war. reicht da eine Kopie von irgend einem Fahrzeug aus? ... und wo bekomm ich die motorkennzahl her ... steht die irgendwo am Motor?

gruß

sebz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefkopie brauchst du keine, steht alles drauf. Auf Bremsen (Scheibe v unf h) und Bereifung achten. Der Rest funzt einfach so da es aus der Baureihe ist und es diese Motorisierung ja gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motordaten stehen auf dem Motor drauf. Und da dies ein baureihenspezifische Motor ist der in eben dieser Baureihe verbaut wurde bekommst du ihn problemlos eingetragen. War zumindestens bei mir so. Du musst halt nur auf den Bremsenumbau achten sowie auf die entsprechende Bereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

256KA ist die Nummer unten vor am Block.Die eintragung ist kein Problem,wenn alle Teile vom 325i umgebaut sind.Ich habe bisher nur einen Prüfer gehabt der das Diff mit kontrolliert hat.Das war bei einem 320icabrio was nach dem Umbau auf 129PS eta umgeschrieben werden sollte.Bereifung in deinem Fall mindestens 195/65/VR14,oder 205/55/VR15.Bester Eintragungstag ist aus meiner Sicht Donnerstag oder Freitag,da gehts Richtung Wochenende...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als m&s ist keine v decke vorgeschrieben, nur bei sommerreifen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reifen mit nem geringeren Geschwindikeitsindex verlangt der TÜV bei uns einen Aufkleber mit der zulässigen Geschwindigkeit im Fahrerblickfeld. Weiss ja nicht wie das bei euch ist aber man weiss ja nie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...