Zum Inhalt springen

325i stirbt einfach ab und will dann nicht mehr

mirko1103
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Faktoren haben Einfluss auf das DME Relais?

Ich bleibe in letzter Zeit regelmäßig mit meinem 325i Touring liegen. Er stirbt in voller Fahrt einfach ab. Die Benzinpumpe läuft dann nicht und auch das Leerlaufregelventil summt nicht mehr. Wenn ich am Sockel des DME Relais brücke läuft zwar das Leerlaufventil, starten tut er dann aber nicht. Wenn ich das Relais der Spritpumpe überbrücke läuft auch diese ohne Porbleme. Daher hatte ich das DME Relais unter verdacht, habe dies jetzt 3mal gewechselt der Fehler bleibt bestehen. Motorstecker unter der Ansaugbrücke wurde auch gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Welche Faktoren haben noch Auswirkungen auf das DME Relais, meist passiert es wenn der Wagen warm ist (vielleicht ein Thermoschalter?) oder gibt es einen Druckschalter für die Pumpe, der einfach nur hängt und somit abschaltet. Oder kann es ein kurzer in der Pumpe sein? Das urige an der ganzen Sache ist, der Wagen startet dann längere Zeit nicht mehr, nach ca. 5-10 Minuten springt er auf einmal wieder an ohne Probleme, als ob ein Fehler das DME in Notaus schaltet.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da mir die Ideen ausgehen.

Gruß Mirko

Hello,

ich kann dir zwar auch nicht wirklich helfen, habe aber ähnliche probleme... bei mir startete er gar nicht mehr...

ich habe hierfür einen eigenen thread: http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-kein-zuendfunke-65428.html

-den impulsgeber habe ich getauscht, er sprang dennoch nicht an... -ich glaube die benzinpumpe streikt... ein kleiner klopfer, seither läuft er mehr oder minder brav....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...