Zum Inhalt springen

Brems Probleme!!!


e30_Phil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes...war heute abend auf dem Weg zur Arbeit war auch alles wie immer kurz vor ende der Fahrt wollte ich zum abbiegen abbremsen und hab auf die Bremse getreten und es kam erst nix erst als ich das Pedal ganz tief getreten hab kam eine Bremswirkung. Was kann das sein brauche dringend hilfe da ich auf mein Auto angewiesen bin.

 

Gruß Phil

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das erste was man macht beovr man fragt, erstmal einfach selber gucken!

 

ansonsten das logische und eins nach dem anderen auschließen...genug bremsflüssigkeit drin, wenn ja, wie alt is die?

 

mal unters auto legen und die bremsleitung absuchen, ausschauhalten nach leckenden stellen:

 

angefangen vorne beim BKV an der fahrerseite etnlang nach hinten, mittig unter der achse is nen T-stück und dann jeweils nach links und rechts zu den reifen....vorne natürlich nicht vergessen!

 

und dann schreiste mal nach hilfe! ;-) gute nacht

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma geguckt ob noch alles dicht is? ansonsten würde ich auf luft im system tippen, wenn die bremse sich aufpumpt, also erst nach mehrmaligem treten die volle bremskraft zur verfügung steht

 

 

oh...zu spät :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider schon zu spät zum gucken :-). Trotzdem danke für die schnellen antworten muss ich morgen mal schaun mich wundert es nur das es so Plötzlich kam.

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guck bevor du losfährst wieviel Bremsflüssigkeit noch drin ist, sonst kanns passieren du trittst noch zweimal drauf und das wars... Die üblichen Verdächtigen wenn die Flüssigkeit schnell alle wird sind Radbremszylinder hinten, oder ne Bremsleitung defekt... Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach morgen mal folgenden Test:

 

(Falls deine Bremsanlage von aussen trocken ist und nicht leckt)

 

Wenn erst nach wiederholtem Pumpen mit dem Bremspedal ein Wiederstand folgt, kann es, denke ich mal der Hauptbremszylinder sein, der von innen her undicht ist. Auch wenn du stark das Bremspedal gedrückt hältst, und dabei der Druck schwindet, sprich das Pedal so langsam aber sicher nach unten geht ist es auch der Hauptbremszylinder.

 

mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...