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Drehzahl spinnt und nimmt schlecht Gas an


g4Ly
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Hi Leute,

 

nach 2 Wochen immer nur Kurzstrecke bin ich meinen E30 gestern mal wieder 140km gefahren.

Nach ca. 15km musste ich an einer Ampel halten und da fing es an, das Standgas kletterte von normalen 800 U/Min auf knappe 400 U/Min runter und hoch und runter usw.

Der Motor ging schon fast aus und fing sich wieder.

Gas nahm der Motor nach ca. 2 Sek. an und so musste ich auch mit schleifender Kupplung anfahren da der Wagen im ersten und zweiten Gang nur ruckelte.

Kurz auf die Autobahn und der Wagen lief im 3. 4. und 5. Gang super und zog sauber hoch, danach war alles in Ordnung.

 

Habe dann die Kerzenstecker geprüft und einmal das System resettet. Ich hoffe sowas passiert nicht wieder, denn ich weiß nicht woran das liegt.

 

Außerdem leuchtet die Öl-CheckControl die ganze Zeit obwohl ich vorgestern Öl aufgefüllt habe und heute nochmal geprüft habe.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

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Wegen dem Drehzahlprob wie du es beschreibst seh ich 2 Möglichkeiten...

 

1. Zündung, defektes Zündkabel: Im dunkeln ma die haube aufmachen, laufen lassen und dann schau mal ob irgendwo funken rausspringen, also ein zündkabel defekt ist

2. Leerlaufsteller, ausbauen und mal reinigen

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

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Habe das System resettet und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Verbrauch ist etwas hoch, gehe von einer defekten Lambdasonde aus.

 

Danke für eure Hilfe!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

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War heute mit meinen Auto das erste mal liegen geblieben.

Kam vom Kundentermin und er sprang nicht mehr an.

 

Habe dann den ADAC gerufen, die haben gesagt der Unterdruckschlauch sei undicht, haben Isolierband rüber geklemmt den Wagen noch mit Bremsenreiniger auf weitere undichte Stellen überprüft und mich dann weiter fahren lassen.

 

Nach ca. 30 min. fahrzeit blieb ich wieder liegen, der Wagen nahm kein Gas mehr an und ich stand um Glück genau vor einer BMW Werkstatt.

 

Der freundliche Mitarbeiter hat mir sofort geholfen und hat ne Runde mit mir gedreht aber da war das Problem wieder wie weggeblasen.

 

Jetzt wieder 30 min. später steh ich an der Ampel und die Drehzahl macht wieder was sie will.

 

 

Habe Samstag Termin bei BMW, dass sie einmal den Diagnosestecker ranhalten und was sonst noch gechekct werden muss!

 

Jemand eine Idee?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

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