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Zwei Probleme nach Motorumbau


Phil123
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was soll denn daß bringen?

 

Einen völlig unkontrollierten Kreislauf?

 

Ich will Phil ja nicht zu nahe treten, aber offensichtlich ist er hier etwas überfordert.

 

Und sollte sich Hilfe vor Ort suchen, bevor er in Unkenntnis der Grundfunktionen des M20 und den vielen Hilfreichen Tipps den Motor erfolgreich über den Jordan bringt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

 

@Oli

Du hast recht, ich bin überfordert, gebe ich auch ohne falschen Stolz zu. Das Problem ist halt, ich mach das zu ersten mal, mein "Wissen" hab ich zum großen Teil hier aus dem Forum oder aus dem I-Net (deswegen auch die Verwechslung mit dem DME Relai). Das letzte Hinderniss war ja eingentlich noch das Entlüften, dummerweise ist halt während dieses Vorgangs der Motor einfach ausgegangen. Da bin ich dann halt mit meinem "Halbwissen" einfach am Ende weil mit sowas rechnet man ja normalerweise auch nicht. Zum Glück hat sich schon jemand bei mir per PN gemeldet und wir schauen mal ob wir das Problem so in den Griff bekommen. Derjenige wohnet zwar ziemlich weit wege, aber besser als einfach irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen. Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus der näheren Umgebung von Nürnberg der mir Helfen kann.

Werde jetzt sobald das Wetter besser ist erstmal die Zündspule durchmessen und die Verteilerkappe abschrauben, vielleicht ist die ja innendrin irgendwie beim Entlüften nass geworden.

 

@ touringDani

Du meinst doch die Steckerleiste mit denen die ESV angesteuert werden oder? Das lange schwarze Ding unter der Saugspinne?

 

@SpecTec

Ich denke ich war am Anfang einfach zu doof richtig zu entlüften, kurz bevor der Motor ausgegangen ist, hat es schon etwas Schaum am Thermostat rausgedrückt. Wenn der Motor noch etwas weitergelaufen wäre hätte es wahrscheinich geklappt.

 

@kai325ia/Kasi

Das mit dem Summen/Klicken habe ich verwechselt. Jedoch klickt es auch kurz beim Anlassen. Wie schon geschrieben, Zündspule messe ich sobald das Wetter wieder besser wird.

 

Grüße:winken:

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So,

 

ich habe heute mal die Verteilerkappe aubgeschraubt und die schaut noch aus wie neu. Den Verteilerläufer hab ich mal fotografiert, der schaut nicht mehr ganz so gut aus. Habe ihn dann gegen den von meinem alten m40 getauscht (der ist ca. ein 1/2 Jahr alt) und siehe da, der Motor sprang sofort an:eek:! Traue den ganzen aber noch nicht so, am WE kommt ein sehr hilfsbereiter Forumsmember vorbei und hilft mir nochmal die Karre gründlich zu entlüften und die letzten (hoffentlich) Problem zu beseitigen.

 

Grüße:winken:

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