Zum Inhalt springen

Zierleisten demontieren


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will die Zierleisten um die Fenster demontieren, ohne sie kaputt zu machen. Das kleine Übergangsstück zwischen den oberen Leisten konnte ich leicht raushebeln. Aber wie bekomme ich die vier Teile (untere Leiste hinten und vorne, obere Leiste vorne, obere Leiste hinten mit Luftleitblech, siehe Bilder) ab? Mit Gewalt ja wohl kaum.

 

Jonas

Leiste Luftleitblech hinten.jpg

obere Leiste vorne.jpg

unter Leiste vorne.jpg

Untere Leiste hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu Jonas,

 

die Dachleisten hast du ja schon ab richtig ?

 

Die hinteren Stücke ( C-Säule hin ) werden einfach zu dir hin abgezogen ( sitzen pro seite in 3 Gummistopfen ) danach musst du aufpassen, das dir im unteren Teil der Leiste nicht der Metallstift abbricht, wie es mir schon mal passiert ist.

Einfach raußhebeln und fertig.

 

Die Rahmen um die hinteren Seitenscheiben sind ganz einfach zu entfernen.

Im Innenraum an der B Säulen-Verkleidung muss erstmal platz gemacht werden... Kleiderhaken, Stopfen etc. rauß.

Wenn du dann durch die 2 Löcher guckst, kannst du oben und unten eine 8er Mutter sehen.

Die lösen, und du kannst von aussen den ganzen Rahmen rauß nehmen ( sitzt nur stramm in der Dichtung drin )

 

Die Türleisten unten... das geht auch relativ einfach.

Ich habe es immer so gemacht, das ich die Scheibe komplett runter gefahren habe, und die Dichtung von der Leiste gehebelt habe.

Anschließend mit einem Kunststoffkeil etc. die Leiste nach oben hin rauß hebeln.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank?

 

Aber leider ist mir auf einer Fahrzeugseite eben auch der Metallstift abgebrochen. Dann hab ich erst mal aufgehört und die Tread eröffnet.

 

Die Dachleisten hab ich noch nicht ab. Wie gehen die runter?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Stücke ( C-Säule hin ) werden einfach zu dir hin abgezogen ( sitzen pro seite in 3 Gummistopfen ) danach musst du aufpassen, das dir im unteren Teil der Leiste nicht der Metallstift abbricht, wie es mir schon mal passiert ist.

Einfach raußhebeln und fertig.

 

Die Rahmen um die hinteren Seitenscheiben sind ganz einfach zu entfernen.

Im Innenraum an der B Säulen-Verkleidung muss erstmal platz gemacht werden... Kleiderhaken, Stopfen etc. rauß.

Wenn du dann durch die 2 Löcher guckst, kannst du oben und unten eine 8er Mutter sehen.

Die lösen, und du kannst von aussen den ganzen Rahmen rauß nehmen ( sitzt nur stramm in der Dichtung drin )

 

Die Türleisten unten... das geht auch relativ einfach.

Ich habe es immer so gemacht, das ich die Scheibe komplett runter gefahren habe, und die Dichtung von der Leiste gehebelt habe.

Anschließend mit einem Kunststoffkeil etc. die Leiste nach oben hin rauß hebeln.

 

LG Thomas

 

 

genau so gehts.

 

wenn du "regenrinne" als suchbegriff nimmst???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türe auf... vorne an der "Biegung" anfangen zu hebeln ( von unten ).

Wenn du die Leiste bis zur Kurve oben lose hast, kannst du sie nach hinten ( zum Fahrzeug hin ) umlegen und abnehmen...

Kann ab und an etwas schwer gehen, also ruhig mal mit dem Handballen beim umklappen nachhelfen :)

 

LG Thomas der mit den Metallstiften der C-Säulen-Verkleidung auch auf Kriegsfuß steht. ^^

 

PS: Also Praktisch auf Spiegelhöhe anfangen zu hebeln!


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...