blacky1412 Geschrieben: 20. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Hallo Jungs, hab auch wieder mal ein kleines Problem, hab heute zum ersten mal ein Quitschgeräusch beim beschleunigen meines 318i gehabt, das heist ab einer gewissen drehzahl so um die 4000 Touren aufwärts, natürlich im warmen Zustand, gab es immer so kleine Kurze Quitschgeräusche, aber immer beim ruckartigen Beschleunigen. Mein 318i hat jetzt 220600km oben, was könnte das sein? Keilriemen ist genug gespannt und hat erst so 5000km runter. Ich hoffe es sind nicht die Kurbelwellenlager bzw Pleuellager oder es hat was mit dem Zahnriemen zu tun. Der wurde von mir vor 5000km gewechselt ohne drehmomentschlüssel und Spezialwerkzeug. Bitte um Hilfe, Danke. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 21. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Beim ruckartigen Beschleunigen? Vielleicht deine Kupplung die für nen Bruchteil kurz durchrutscht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Ein ganz hoher Ton ist das, meine Frau hat ihn gehört.Und das kann von der Kupplung kommen? Ich mein, die Lager hört man eh schon seit ich das Auto habe (3 Jahre 45000km) , wenn ich auf die Kupplung steige sind die Geräusche weg, geh ich wieder runter hört man Sie wieder. Wie lange hält den so eine Kupplung? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Mein Ausrücklager hat auch ne Zeitlang immer kurz gequietscht bevor es den Geist völlig aufgegeben hat und das heftige Rauschen beim Treten der Kupplung angefangen hat. Ich weiss allerdings nicht ob das immer so ist, war mein erstes defektes Ausrücklager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Hat wer noch andere Tips? Danke schon mal. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 HAb jetzt mit dem Ingo Köth gemailt und der meint es wäre eventuell die Nockenwelle die teilweise trocken läuft. Könnte aber leicht sein. Hab aber auch schon gehört, wenn die Ölpumpe nicht mehr richtg arbeitet, das heisst , Luft ansaugt dann kommt oben kein Öl mehr an. Das kann es doch nicht geben, das das das Ölrohr nach 3 Jahren und regelmässigen Ölwechsel 10W/40 alle 10000km. Das das Ölrohr wieder verlegt ist. Obwohl wenn ich jetzt nachdenke, vielleicht haben die Vorbesitzer nicht so regelmässig Öl gewechselt wie ich und jetzt löst sich überall der Schmutz und die Ablagerungen. Und jetzt ist das Ölrohr wieder zu. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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