Zum Inhalt springen

Karosseriezustand normal?


Klauswart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Schweisskurs bestanden, alle Achtung. :applaus::daumen:

Ein Fahrzeug mit der Basis richte ich nicht mehr, da sind mir einfach zu viele Reparaturstellen dran. ( Karosseriemässig )

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich lerne eigentlich Zweiradmechaniker, hab aber zuvor schon ne Menge geschweißt (nich an Autos, is ja auch mein erstes). Bleche einschweißen war für mich erst etwas schwierig, aber solche handwerklichen Sachen hab ich schnell drauf:angeber:

Hab mir den Radlauf auch bis zum Schluss gelassen, da ich dann nach insges. fast einem Quadratmeter verschweißte Bleche gut in Übung war. Für meinen nächsten Wagen werde ich dann auch länger sparen und auf jeden Fall einen mit unter 100000Km nehmen. Die Schwachstellen kenne ich ja jetzt ganz gut :freak:

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klauswart

Ne, behalt den mal, jetzt passt zumindest der Rahmen und du weißt was du hast und wos noch fehlt!

 

Ich kann mein Haupt immer noch nicht aus dem Staub ziehen vor Ehrfurcht... :applaus:

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer, der nicht direkt alles in die Tonne stampft, wenn mal ein paar Rostlöcher auftauchen! Kompliment!

Und glaub' mir eines: In Sachen Rost gibt es VIEL schlimmeres!....und auch das ist machbar!

Zwar habe ich recht wenig Erfahrung mit dem E30, dafür jedoch, wie man gut in meinem Avatar

sehen kann, rund 25 Jahre mit "Buckeln".

Hast du echt prima gemacht!!! Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist zwar viel Arbeit aber wenn du den noch nen paar Jahre fahren möchtet und selbst schweißen kannst wird das nicht so teuer! Kannst überall Bleche drüberschweißen, nur bei tragenden Teilen wie z.b. Federaufnahme muss man vernünftig arbeiten! Falls du das nicht selbst kannst oder jemanden kennst der das günstig macht ist dieser E30 tot!

 

MfG Dirk

 

edit: oh bist schon fertig! Sieht gut aus! Schön das der überlebt hat! Müssen ja auch nicht immernur die 6ender überleben!


Bearbeitet: von E30oben_ohne
Ich war zu lahm! ;-)

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...