Zum Inhalt springen

Falschen Hebel bei E-Verdeck betätigt

Bianca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal nachgesehen, ob alles in ordnung ist. Und bin an diesen dummen Hebel ganz rechts, zum entriegeln den Verdeckmotors hingekommen. Hab mir nichts dabei gedacht und hab den wieder nach oben geschoben. Nur jetzt geht das Verdeck nicht mehr zu, in der Gebrauchsanweisung steht ja auch nicht drin wie man das wieder in gange bekommt, zum BMW heinzel woll man...

jetzt wollt ichs manuell wenigstens schließen, aber der Motor hängt nicht mehr aus grrrr.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Die mußt das Verdeck neu initalisieren. Das heist Motoren beide aushängen, wenn es nicht geht wie bei dir beschrieben mußt du am Verdeck den Heckspriegel leicht bewegen denn die Zahnrader sind auf Druck und dann kann es passieren das es hängt. Dann verdeck vorne runter legen das es ca 30 Grad hochsteht und den hinteren Spriegel anheben. Die Verdeckklappe bleibt geschlossen. In dem Zustand alle bunten Stecker unter der Verkleidung im Kofferraum abziehen die zu den Motoren gehen. Ein paar Minuten warten dann alleStecker wieder draufstecken und die Motoren einhängen. Kofferraumklappe schliesen und das Verdeck normal elek. betätigen.

Gruß Rainer

Die mußt das Verdeck neu initalisieren. Das heist Motoren beide aushängen, wenn es nicht geht wie bei dir beschrieben mußt du am Verdeck den Heckspriegel leicht bewegen denn die Zahnrader sind auf Druck und dann kann es passieren das es hängt. Dann verdeck vorne runter legen das es ca 30 Grad hochsteht und den hinteren Spriegel anheben. Die Verdeckklappe bleibt geschlossen. In dem Zustand alle bunten Stecker unter der Verkleidung im Kofferraum abziehen die zu den Motoren gehen. Ein paar Minuten warten dann alleStecker wieder draufstecken und die Motoren einhängen. Kofferraumklappe schliesen und das Verdeck normal elek. betätigen.

Gruß Rainer

Das hört sich ja an als könnte ich das schaffen, wenn ich nur noch wüsste was ein Spriegel ist. Ausserdem ist das Verdeck ja auch im Kasten, also kann ich es nicht hochnehmen, oder ist der Verdeckkasten gar nicht mehr im verriegelt?

P.S.: Hatte kurz vorher noch Dein Verdeck gepflegt, ist immer noch gut.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

Ich habe den Motor beim Innenverkleidungsausbau unabsichtlich ebenfalls ausgehangen, indem ich an den von dir beschriebenen Entriegelungshebel gekommen bin.

Ich habe den Motor aber wieder in die Lagerung gedrückt und alles hat wieder funktioniert. Ich musste also nicht das Verdeck neu einstellen. Hast Du den Motor wieder ganz reingedrückt? Es gibt noch eine Zwischenstufe, dann hängt der Motor nur halb drin und bei Verdeckbetätigung verkeilen sich die Zahnräder. Versuche den Motor noch mal auszuhängen und dann richtig einzuhängen.

Fahre besser zur nächsten BMW Werkstatt, wenn es nicht geht, vielleicht können sie dort noch was retten ohne das Verdeck neu zu initalisieren.

Aller Anfang ist quer ...

Ich habe den Motor beim Innenverkleidungsausbau unabsichtlich ebenfalls ausgehangen, indem ich an den von dir beschriebenen Entriegelungshebel gekommen bin.

Ich habe den Motor aber wieder in die Lagerung gedrückt und alles hat wieder funktioniert. Ich musste also nicht das Verdeck neu einstellen. Hast Du den Motor wieder ganz reingedrückt? Es gibt noch eine Zwischenstufe, dann hängt der Motor nur halb drin und bei Verdeckbetätigung verkeilen sich die Zahnräder. Versuche den Motor noch mal auszuhängen und dann richtig einzuhängen.

Fahre besser zur nächsten BMW Werkstatt, wenn es nicht geht, vielleicht können sie dort noch was retten ohne das Verdeck neu zu initalisieren.

Also er hängt schon ganz drin, er ist ja wieder auch so an dem hebel das er eingerasstet ist, wenn ich den Hebel jetzt noch bewege fällt er leider nicht mehr runter. Es tut sich einfach gar nichts wenn ich versuche das Verdeck zu schliessen.

Habs geschafft, sagt noch einer Frauen und Technik :-[

Danke an euch, ich werd wohl da hinten jetzt etwas vorsichtiger werkeln, aber die paar min Arbeit ist ja nicht so schlimm, wieviel Teuros hätte mich das bei BMW gekost?

Also Danke und einen schönen Muttertag, auf das er nicht so lanweilig ist...

Na also, wunderbar. Woran lag es denn nun?

Habe die Motoren etwas zu zaghaft angefasst, braucht man auch ein bischen schmackes, beim ersten mal gings leichter, das Rütteln am Verdeck hat aber auch seinen Teil zu dem Verdeckmotor beigetragen. Und beim Einrasten muss man auf den Verdeckkasten drücken bzw. das Verdeck etwas bewegen, dann gings.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...