e30Torsten Geschrieben: 19. November 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 oho muss ich nu angsthaben mit meinem Auto zu fahren bei sowas??? Ich stelll mir gerade die Situation vor auf der autobahn mit 200 und feuchter Fahrbahn!!! Da wird mir ja schwindelig... Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 @te: da hast du aber sicher auch bissel schwein gehabt, dass nichts weiter passiert ist. @e30torsten: das ging mir auch so durch den kopf, nur dass ich nicht an solche geschwindigkeiten dachte, da die mein cab selten erlebt. trotzdem ne kritische situation, auch auf der landstraße. die handbremsbacken verschleißen doch sicher kaum und werden im normalfall nicht gewechselt, wenn ich mich nicht irre. es scheint ja aber ein recht gängiges problem damit zu geben, so schnell wie hier die antworten kamen. sollte man die bei so nem alten auto lieber prophylaktisch mit wechseln? vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 genau das was alex anspricht ist das problem bei den trmmelscheiben hinten. dadurch das die handbremse im normalfall erst angezogen wird wenn der karren steht nutzen die backen sich auch nicht ab. anders bei der kleinen bremanlage mit nurtrommeln hinten. da sich die beläge in der scheibentrommel nicht abnutzen besteht da auch kein bedarf die zu tauschen. also schaut man da auch nicht rein. nur wenn die scheibe soweit runter ist das das beläge tauschen nimmer reicht. und dann kann sich im laufe der zeit schonmal was verabschieden und sich dann in der trommel verkeilen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. November 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 also ich kann jedem, der seine Bremsscheiben hinten schon lange nicht mehr getauscht hat nur wärmstens empfehlen, mal einen Blick auf die Trommelbremse zu werfen... Ich hatte großes Glück, dass mir das Auto nicht mit dem Heck nach links ausgebrochen ist, sonst wär ich ne 3m Böschung runter, und dass niemand entgegen kam... Für mich steht jetzt fest, dass ich die Bremse in nicht zu großen Abständen prüfen werde... man muss aber auch sehen, dass das Auto jetzt fast 2 Jahre stand, da ist das noch eher nachvollziehbar dass sowas passiert. Ich hätte auch vorher drauf kommen müssen, sie zu prüfen. Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 19. November 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Meist liegt es doch einfach nur daran, dass die Ankerbleche vergammelt sind und die Bremsbacken nur durch die nietlichen Inbus-Pins gehalten werden, die mit ca. 1,074mm auf dem Gammelblech halten (oder auch nicht)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 die Erfindung is echt voll der schwachsinn....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 20. November 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Jap ich denk auch Ankerblech is durch. Wieso die damals da nicht gleich Unterlegscheiben verwendet haben is mir heute noch ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. November 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 So, die Hebebühne brachte Auflösung: Die Trommel-/Handbremse ist in Ordnung, die Beläge könnten zwar mal getauscht werden, sind soweit aber i.O. Das Differential ist... naja defekt kann man das nicht mehr nennen, da drin hat sich irgendwas ziemlich zerlegt... aber so richtig... eingebaut, 10Km gefahren....RIP Differential.... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Was mich mal interessieren würde... Wenn es die Handbremse gwesen wäre, und der Stift findet in der Ankerplatte keinen halt mehr wegen Rost... wie bekommt man das dann provisorisch feste ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Provisorisch? Um erstmal weiterzufahren? Den Mist fix rausreißen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. November 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 ...man nehme eine Inbusschraube M5, U Scheibe darunter, dann die org. Feder dahinter.Nun das ganze Richtung Ankerblech, mit Bremsbacke natürlich, eine selbstsichernde Mutter hinten dran, wer will, kann noch ne U Scheibe drunter packen und gut. Oder 2 normale Muttern und kontern, oder bissle Loctite dran. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 24. November 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 So, die Hebebühne brachte Auflösung: Die Trommel-/Handbremse ist in Ordnung, die Beläge könnten zwar mal getauscht werden, sind soweit aber i.O. Das Differential ist... naja defekt kann man das nicht mehr nennen, da drin hat sich irgendwas ziemlich zerlegt... aber so richtig... eingebaut, 10Km gefahren....RIP Differential.... Könntest Du ein Foto vom Offenen Diff Machen? Wurde mich Interessieren wie es Darin Ausschaut GrußWubdich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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