Lugges Geschrieben: 17. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hi Leute hab da nen mehr oder weniger großes Problem......ich hab meinen Firefox deinstalliert,weil der nur rumgesponnen hat...z.B. wenn ich bei Google was suchen wollte,is der immer abgestürzt,auch wenn ich bei live.de was suchen wollte,anonsten funktionierte alles soweit,aber das hatte mich schon angekotzt.Aufjedenfall hab ich mir den Firefox dann neu runtergeladen,wenn ich jezz aber die .exe zum installieren anklicke,lädt er,öffnet aber das Installationsprogramm nicht.Irgendwann hört er dann auf zu laden und es passiert natürlich nichts.Nach mehreren Neustarts und downloaden älterer Firefox Versionen,hat sich am Problem noch immer nix geändert.Jemand ne Idee?? Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 17. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Was haste für ein Betriebssystem und was für einen Rechner? Welche Version von Firefox meinst Du? Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 17. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Was haste für ein Betriebssystem und was für einen Rechner? Welche Version von Firefox meinst Du? Ich hab Windows XP und mein Rechner is ein AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4200+,4GB RAMIch meine die Version 3.5.5, habe es aber wie gesagt auch schon mit älteren 3.0.5 u.ä. versucht... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Vorraussetzungen schaffen : Windows XP mit mind. Service Pack 1 oder höher Zugang mit Administrationsrechten (als Administrator anmelden oder Setup mit Adminrechten ausführen) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 17. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Vorraussetzungen schaffen : Windows XP mit mind. Service Pack 1 oder höher Zugang mit Administrationsrechten (als Administrator anmelden oder Setup mit Adminrechten ausführen) ja ich hab SP3 drauf und Adminrechte hab ich auch.Ich werd noch verrückt... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 17. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Lade dir doch mal den Firefox als portable USB Version runter, die brauchst Dunicht installieren. Schreib mal was dann passiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 17. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Mahlzeit, hatte vor einiger Zeit auch massive Probleme; Seiten nicht oder unvollständig geladen, Firefox-Absturz-Melder ("Entschuldigung...") ohne erkennbaren Grund... Abhilfe hat die Installation von nem neuen JRE (Java Runtime Environment) gebracht:daumen: http://www.java.com/de/download/help/firefox_online_install.xml Kannst ja mal probieren und dann berichten Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 17. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 (bearbeitet) Lade dir doch mal den Firefox als portable USB Version runter, die brauchst Dunicht installieren. Schreib mal was dann passiert ! die funktioniert...hab ich damit irgendwelche einschränkungen??Ansonsten benutz ich die einfach... EDIT: Zu früh gefreut,die Portable Version lies sich zwar Aufspielen,allerdings stürzt die mir beim suchen auf Google, o.ä. genauso ab,wie die normale Firefox version die ich vorher drauf hatte...Auch die Installation von Java hat leider nix gebracht wie M3_M30_Steff meinte......ich steig langsam nich mehr durch... Bearbeitet: 17. November 2009 von Lugges Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 17. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Irgendwelche Add-Ons installiert? Video-Downloader, Skype o.ä.? Schonmal im Safe-Mode probiert (übers Startmenü)? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 17. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Irgendwelche Add-Ons installiert? Video-Downloader, Skype o.ä.? Schonmal im Safe-Mode probiert (übers Startmenü)? Wie ich schon sagte,ich hab den Firefox bereits deinstalliert,weil er rumgesponnen hat,und ich versuche ihn krampfhaft wieder zu installieren,aber die installations.exe öffnet sich nicht... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 17. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Wie ich schon sagte,ich hab den Firefox bereits deinstalliert,weil er rumgesponnen hat,und ich versuche ihn krampfhaft wieder zu installieren,aber die installations.exe öffnet sich nicht... Ähm...ja *Augen auf* Hast Du ne aktive Firewall? Welchen Virenscanner benutzt Du? Malware/Spyware-Blocker aktiv? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 17. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Ich hatte die Tage mal bei Spiggys Rechner das Phänomen, daß die Seite von Map24.de zickte.Wenn man die anwählte fiel der Firefox in sich zusammen und beendete sich einfach (auch andere Seiten machten das) Schuld war eine Erweiterung seines Virenscanners, die sich in Firefox eingeklinkt hatte.Es handelte sich dabei um AVG Antivirus Free. Das Teilchen hat einen sogenannten"Link Scanner" und ein "Web-Virenschutz" Modul.Diese Komponente dann deaktiviert und alles lief wunderbar.Der normale Hintergrundwächter läuft natürlich noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hier zum richtigen deinstallieren vom FireFox :Wenn ein automatisches Update fehlschlägt, wenn Du ganz einfach eine saubere Neuinstallation durchführen willst. * Die für Dein Betriebssystem zutreffende neueste Version in der gewünschten Sprache herunterladen.* Firefox schliessen, dann im Windows Task-Manager überprüfen, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [sTRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Diese Überprüfung dient dazu, festzustellen, ob Firefox korrekt geschlossen wurde.* Den aktuellen Profilordner umbenennen (z.B. in Firefoxalt) oder löschen. Umbenennen ist besser, da Du dann später deine Lesezeichen und andere Dateien in den neuen Profilordner einfügen kannst.* Für Firefox ab Version 1.5: Der Cache und die Datei XUL.mfl, in welcher Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich nicht mehr im Profilordner, sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzerName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\. Diesen Ordner ganz löschen.* Die aktuelle Version deinstallieren (wie das genau geht, hängt von Deinem Betriebssystem ab; bei Windows XP geht das über Start - Systemsteuerung - Software)* Wenn der "Mozilla Feedback Agent" installiert war: Lösche den entsprechenden Ordner. Unter WinXP findest Du ihn unter C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzerName\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\.* Den gesamten Programmordner löschen (bei WinXP in der Regel unter C:\Programme\Mozilla Firefox)* Den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp" löschen. Diese "??_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START - AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen. Damit stellst Du sicher, dass keine alten und überflüssigen Dateien die korrekte Installation der neuen Version stören oder gar verhindern. Falls diese temporären Ordner bei Dir nicht vorhanden sind, kannst Du diesen Punkt überspringen.* Rechner neu starten, um alle eventuell noch im Arbeitsspeicher vorhandenen Dateien der alten Version zu löschen. Bitte beachten: Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, gib unter Start - Ausführen %APPDATA% ein, dann wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt. Der Profilordner befindet sich unter Mozilla - Firefox - Profiles. Überprüf bitte mal, ob sich andere Setup's/Installationen ausführen lassen. evtl. ein Schadprogramm auf dem Rechner bzw. Virus ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 17. November 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Überprüf bitte mal, ob sich andere Setup's/Installationen ausführen lassen. evtl. ein Schadprogramm auf dem Rechner bzw. Virus ? Wie gesagt,Firefox is ja blöderweise jezz schon deinstalliert,trotzdem danke für deine detailierte Anleitung,beim nächsten mal weiss ich Bescheid(wenns ein nächstes mal gibt) Alle anderen Installationen lassen sich einwandfrei ausführen.Ein Klick und das Setup startet,beim Firefox Portable gings auch einwandfrei...Nur eben beim "richtigen" Firefox tut sich NICHTS Trotzdem danke schonmal für eure ganzen antworten... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Alle anderen Installationen lassen sich einwandfrei ausführen.Ein Klick und das Setup startet,beim Firefox Portable gings auch einwandfrei...Nur eben beim "richtigen" Firefox tut sich NICHTS Reste vom alten Firefox löschen.... siehe oben. Bei der deinstallation bleibt noch was übrig... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.