Zum Inhalt springen

8,5 x 17 Felge mit 215/40 17 oder besser 225/35 17 ?

VolkerZ1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf meiner 8,5 x 17 Felge mit 215/4017 einen etwas breiteren Reifen drauf machen. Ich möchte damit eine etwas breiter Optik für die VA erreichen. Ich habe an 225/35 17 gedacht weil das dann wohl auch mit dem Abrollumfang zu meiner 10 x 17 mit 245/35 17 an der HA passt.

Hat jemand von euch schon mal so was gemacht und hat vielleicht ein Bild

davon mit dieser Kombination am besten leicht schräg von vorne ? http://www.auto-treff.com/bmw/vb/images/smilies/thup.gif

Viele Grüße Volker

1. Willkommen im Forum. :-UU

2. Ich weine bald. Die 35/40 sind KEINE Flankenhöhe in mm sondern der prozentuale Anteil der Reifenbreite als Flankenhöhe.

3. mal rechnen 215*0,4=86, 225*0,35=79, 245*0,35=85,8. Welche Größen passen jetzt bezüglich des Durchmessers des Komplettreifens am besten zusammen?

:zzz: :zzz:

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...